Haben am verlängerten Osterwochenende aus 6 möglichen Punkten, leider nur 3 geholt!
Am Samstag mussten wir Auswärts gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn ran!
Durch einen Sieg hätten wir sie überholen können! Dem war aber leider nicht so!
Aber alles der Reihe nach! Es war ein schöner sonniger Nachmittag und wir legten auch gleich gut los und konnten bald in Führung gehen! Dann hieß es den Vorsprung zu verteidigen, am Anfang ist uns das recht gut gelungen und ich konnte durch eine paar gute Aktionen den Ausgleich verhindern! Gleichzeitig vergaben wir vorne leider ein paar 100%ige Sitzer! Danach kam es leider wie es kommen musste und wir fingen uns nach einem zu kurz weggefausteten Eckball den Ausgleich! Mein Trainer meinte, dass es nicht nur meine Schuld war, weil drei Gegner völlig ungedeckt waren! Kurz darauf war Pause!
Gleich nach der Pause fingen wir uns das 2. Tor nach einem Alleingang des Gegners auf der Seite!
Wir begannen zu kämpfen und erziehlten nach einer Traumflanke den erneuten Ausgleich, doch anstatt weiter zu machen hörten wir prompt auf Fußball zu spielen! Und so kam es, dass wir uns noch 2 Dinger fingen und schließlich verdient durch eine geschlossen miese Mannschaftsleistung mit 2:4 untergingen!
Ostermontag
Heute mussten wir gegen den Tabellen 5. antreten, wir sind 8.! Nach der Niederlage vom Samstag war Wiedergutmachung angesagt! Und es begann nicht gerade schlecht für uns! Nach 4 Minuten gingen wir durch einen herrlichen Weitschuss mit 1:0 in Führung! Daraufhin begann eine sehr schnelle und für die Zuschauer sicherlich unterhaltsame Partie, in der ich einiges zu tun bekam! Musst einige Schüsse parieren, bei einem ziemlich scharfen Schuß konnte ich leider nur nach vorne abwehren und musste mich in den Nachschussversuch werfen, bei dem mich der Spieler mit den Stollen am Knöchel und Knie erwischte! Konnte aber unter Schmerzen weiterspielen! Danach war Halbzeit! Durchschnaufen! Ich weiß nicht was der gegnerische Trainer zu seinen Spielern gesagt hat, aber es hat sie ziemlich beflügelt! So hatten sie Chancen im Minutentakt und wir ziemlich viel Glück der Ball streifte 3 mal das Außennetz! Wir waren nur durch Konter gefährlich, und schafften dadurch auch in der 75. Minute das 2:0! Kurz danach gelang den Gegner der Ausgleichstreffer, es war wiedermal eine verunglückte Flankenabwehr meinerseits, wurde aber von Gegen und Mitspieler behindert! Jetzt machte sich Angst in unseren Reihen breit, nur keinen zweiten Gegentreffer kassieren! Dann in der 85. Minute pfiff der Schiri Elfmeter, obwohl unser Verteidiger ganz klar den Ball gespielt hat und sich der Stürmer erst dann fallen ließ!
Ergebnis, war ein riesen Tumult, bei dem zwei unserer Spieler gelb sahen!
Und nun zum Elfmeter selbst, der Stürmer legte sich den Ball zurecht, durch einige hier im Forum beschriebene Tricks, hatte ich die Vermutung, dass er ins von mir aus gesehen rechte Eck schießen würde! Dazu muss ich noch sagen, dass mein jetziger Trainer 5 Jahre lang der Trainer der gegnerischen Mannschaft war und er wusste, wo das „starke“ Eck des Spieler war! Also der Spieler läuft an, schießt…..gehalten! Riesen Jubel bei meinen Spielern und den mitgereisten Fans! Fast hätten wir vor lauter jubeln den darauffolgenden Eckball verschlafen! In der 93. Minute konnten wir noch ein drittes Tor schießen und danach war auch Schluss!
Ein verdienter 3:1 Auswärtssieg! Ist wohl ein bisschen zu lang geworden, will aber nichts mehr löschen!