Gestern ganz bittere Partie. Gegen den Spitzenreiter gabs für uns als Team im Abstiegskampf nix zu verlieren. Gingen mit 1:0 sogar in Führung. Dann vom Gegner ein 40m Solo an 4 Spielern von uns vorbei aus 7m schießt er den Ball mit der Picke ins Eck. Ich tauch ab bin dran kann den Ball aber nicht entscheidend ablenken 1:1. Kurze Zeit später eine Standard für den Gegner Links vom 16er. Ich steh am kurzen Pfosten und stell gerade die Mauer. Gegner führt schnell aus und bringt das Ding direkt scharf in die Mitte. Am langen Pfosten 5m vor dem Tor steht ein Spieler komplett frei und macht das 1:2. Dann machen wir eine schöne Kombination und machen das 2:2. In der 2. Hälfte stehen wir gut und lassen kaum was zu aber dann in der 80. haben wir Einwurf und verlieren den Ball an der Mittellinie. Gegenspieler läuft allein Richtung 16er unser Libero rückt drauf. Der Gegner schießt aus 18m Vollspann. Unser Libero fälscht den Ball noch leicht ab genau an den Innenpfosten und von da trudelt er zum 2:3 über die Linie. Dann die ganz große Möglichkeit für uns. Wir setzen uns auf dem linken Flügel durch die Flanke kommt rein. Unser Spieler trifft den Kopfball nicht richtig doch dadurch wird das Ding zu einem brandgefährlichen Lupfer. Der gegnerische Goalie kommt nicht ran und das Ding tropft von der Latte zurück. Der Torwart geschlagen am Boden kann nicht mehr eingreifen und unser Spieler der den Kopfball gemacht hat muss das Leder aus 1m nur noch über die Linie zum sicheren Punktgewinn drücken (Es war schon Nachspielzeit). Links 1m direkt vor dem Tor alles frei, kein Gegenspieler kein Torwart, und unserem Spieler gelingt es das Ding rechts am Tor vorbeizuköpfen. Wir waren geschockt die Gegner hellwach der Abstoss wurde schnell ausgeführt. Lang über unsere Abwehr, die noch nicht bei der Sache war und auch ich hätte den Ball wohl vor dem 16er ablaufen können doch ich war auch nicht so richtig da. Der Gegen Spieler bringt den Ball unter Kontrolle und geht 1g1 aufs Tor zu. Ich mache 2 Schritte auf ihn zu, was im Nachhinein ein Fehler war, da der Ball noch etwas gedopst ist. Der Spieler sieht das und lupf das Ding gekonnt ins lange Eck. Hätte ich etwas weiter hinten gestanden und dann noch 2-3 Schritte zurück gemacht hätte ich das Ding wohl gehalten aber so hatte ich keine Chance.
War ein tolles Spiel von uns aber leider hat es kein Glückliches Ende genommen.