Nach der Länderspielpause, war gestern das Spiel gegen SG Wattenscheid 09. 4:0 gewonnen. Leider saß ich nur auf der Bank. Am Anfang war es ein recht zähes Spiel für uns, da Wattenscheid taktisch gut die Räume eng gemacht hat und uns kaum Platz gelassen haben. War doch was bis zum Tor durchgekommen, hat der Torhüter der SG oft glänzend pariert. Das war eine gute Leistung vom Torhüter von Wattenscheid. Muss ich ehrlich zugeben. Doch im Laufe der ersten Halbzeit wurde das Spiel besser und wir konnten eindeutig zeigen, dass wir das Spiel dominieren wollten, was uns auch gelungen ist.
Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnten wir dann aber noch das 1:0 machen, wären aber trotzdem fast mit einem 1:1 in die Pause gegangen, aber mein Kollege Lomb hat die Situation mit einer schönen Parade geklärt.
Nach der Pause hatten anscheinend die Kräfte der SG nachgelassen und wir konnten noch 3 Tore auf unserem Konto verbuchen. Daher war bereits so ca. aber der 60. Minuten klar, dass wir den Platz als Sieger verlassen würden.
Mit dem nun 17. Sieg im 19. Saisonspiel haben wir jetzt 16 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten Schalke. Das nächste Spiel ist was ganz besonderes. Das Derby gegen Köln am 18. April. Hoffentlich werde ich dann wieder spielen, auch wenn mein Kollege seine Sache gegen Wattenscheid ehrlicherweise gut gemacht hat.