Hier mal der Spielbericht von unserer Homepage...
Schleswig-Holstein Liga muss man wollen
Ohne sieben fehlende Feldspieler musste die B-Jugend des FC Kilia Kiel in dieses so wichtige Nachholspiel gegen den SSV Büchen Siebeneichen gehen und verlor auf Grund einer katastrophalen zweiten Halbzeit verdient mit 1:4. Die Partie hätte ganz anders laufen können, denn der FCK hatte im ersten Abschnitt ein deutliches Chancenübergewicht. Wladislaw Tarassov (5.) und Oskar Kusnierczyk (18.) standen allein vor dem Gegnerischen Torwart und konnten den Ball nicht im Netz unterbringen, Markus Riege (30.) traf mit einem Kunstschuss nur die Latte und zweit weitere Hochkaräter wurden genau so leichtfertig vergeben. So ging der Gast aus Büchen überraschend mit 0:1 (20.) in front, ehe sich eine verunglückte Flanke vom C-Jugendlichen Markus Riege (25.) ins lange Eck zum Ausgleich senkte. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte dann der große Schock. Büchen nutzte die dritte große Chance zur Pausenführung (40.). Nach dem Seitenwechsel ein bekanntes Bild der letzten Wochen. Kilia verlor auf Grund mangelnder Ausdauer und eventuell auch mangelnder Einstellung einiger Akteure völlig den Pfaden. Der SSV hätte in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit gut und gerne mit 5:1 in Führung gehen können, doch die Stürmer vergaben schlampige im Minutentakt. Das 3:1 (62.) fiel dann letztlich nach einer guten Stunde Spielzeit. Nun erwachten erst wieder die Kieler aus ihrem Tiefschlaf. Ali Yüksekbas vergab drei Alleingänge frei vorm gegnerischen Tor kläglich, auch Dennis Brömme vergab einen Riesen völlig allein vorm SSV-Schlussmann und noch weitere Spieler waren nicht in der Lage beste Einschussmöglichkeiten zu nutzen. So kam es, wie es kommen musste. Die Gäste konterten kurz vor dem Ende zum 1:4 (76.) Endstand.
Zuerst einmal ein Kompliment an die beiden C-Jugendlichen Markus Riege und Daniel Stahl. Von der Kreisliga C-Jugend in die SHL B-Jugend ist es ein Quantensprung, doch die beiden konnten wirklich überzeugen und glänzen. Von den B-Jugendlichen gelang das nur sehr wenigen. Es ist kein Wunder, dass unsere Mannschaft in der zweiten Halbzeit immer so einbricht. Die Trainingsbeteiligung und Einstellung einiger Spieler unter der Woche ist erschreckend. So können die 7-8 fitten Spieler, nicht die Trainingsfaulen auf dem Platz mit durchschleppen. Es ist nicht möglich immer in sozusagener Unterzahl die Lücken mit zu zu laufen. Leider haben von unseren zwanzig Spielern auch mindestens fünf Akteure nicht annähernd das Potential um in der SHL zu spielen und wenn man dann noch 7 Spieler ersetzen soll, dann geht das schon mal gar nicht. Ich wünsche mir, dass ich so bald wie möglich endlich mal die wirklichen ersten elf auf den Platz stellen kann, so dass auch jeder auf dem Platz weiß, dass er sich auf seinen Nebenmann verlassen kann und auch der genau so fit ist, wie er selbst. Wer keine Lust und nicht die Einstellung hat SHL zu spielen, der sollte besser gleich zu Hause bleiben, wenn er das jetzt hier liest. Also überlegt euch, was ihr wollt. Wer mitziehen will, den sehe ich beim Training. Dem Rest wünsche ich ne schöne fussballfreie Zeit.
Kilia: Kleinert - Krause, Stahl, Beese, Genc - Yüksekbas (41. Mazhar), Uykan, Tarassov, Kindt (60. Akuteye-Doe) - Kusnierczyk (35. Brömme (70. Kusnierczyk)), Riege (70. Yüksekbas).
Tore: 0:1 (20.), 1:1 Riege (25.), 1:2 (40.), 1:3 (62.), 1:4 (76.).