Ich hatte gestern mein erstes Spiel mit der B- Jugend, und damit auch mein erstes Pflichtspiel draußen gegen Jungs. Bei dem Hinspiel haben "meine" Jungs 1:11 verloren.
Da sich der Torwart vor kurzem einen Finger gebrochen hat, durfte ich ins Tor.Unsere Gegner legten gleich von Anfang an ein hohes Tempo vor und spielten immer wieder lange Bälle auf ihre Stürmer.
Kurz nach dem Anpfiff (ca. 30 Sekunden) kam der erste Schuss, aus ca. 7m Entfernung, auf mein Tor. Ich konnte ihn Abwehren. Meine Mannschaft bekam den Ball kaum über die Mittellinie. Bis zur 14. Minute blieb es beim 0:0. Aber dann hatten die Gegner einen Freistoß. Der Ball schlug schön im oberen Eck ein. 1:0.
Kurz darauf gab es einen Faulelfmeter. Ich ging zu meiner Torlinie. Und als ich mich umdrehte, lief der andere Torwart auf den Elfmeterpunkt zu. Er traf auch. Ich flog in die falsche Ecke. Ich finde es demütigend, wenn ein Torwart bei einem anderen Torwart einen Elfmeter verwandelt.
Dann ging es Schlag auf Schlag weiter. Das ganze Spiel spielte sich nur vor meinem Tor ab.
Mit 5:0 ging es dann in die in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit nahmen die Gastgeber dann das Tempo etwas raus, aber das Spiel fand immer noch vor meinem Tor statt. Ich habe in einem Spiel noch nie so viele Bälle aufs Tor bekommen, wie gestern. Im gesamten Spiel hatte unsere Mannschaft 1 bis 2 Chancen.
Am Ende trennten wir uns dann 8:0. Das war bis jetzt meine höchste Niederlage.

) beim FV Altshausen gespielt.