Mit einer Sondergenehmigung darf man das, so viel ich weiß.
Mit einer Sondergenehmigung darf man das, so viel ich weiß.
Ah, cool.
Danke![]()
Heute morgen 2:2 im "Spitzenspiel" (am 3. Spieltag) beim FV Altshausen gespielt.
Nach den letzten, wirklich erfolgreichen Wochen gab es heute den ersten Rückschlag. Und das im Derby gegen Köln. Wir haben 0:2 verloren und ich durfte wieder nur auf der Bank Platz nehmen.
Unsere Taktik war erst abzuwarten und zu schauen, was Köln machte. Köln machte gar nichts und wir haben immer wieder Akzente nach vorne setzen können. Schien alles gut zu laufen und wir haben gedacht mit einem 0:0 in die Pause gehen zu können.
Falsch gedacht. In der 38. Minute interpretierte der Schiedsrichter ein Foul im Strafraum als Notbremse. Für meinen Mitspieler gab es Rot und natürlich für Köln den Elfmeter. Rot ist auf jedenfall überzogen, der Elfmeter ist wohl berechtigt, da im Strafraum gehalten und am Trikot des Kölners gezogen wurde.
Aber als sei das nicht genug, bekam noch ein weiterer Mitspieler von mir Gelb-Rot gezeigt, da er sich im Gerangel, welches durch diese Elfmeter-Entscheidung enstanden ist, wohl unsportlich verhalten hat.
Der anschließende Elfmeter wurde verwandelt, sodass wir mit einem Rückstand und nur noch 8 Feldspielern auf dem Platz in die Halbzeitpause gingen.
In der zweiten Halbzeit haben wir uns noch einmal richtig reingehängt, doch natürlich war es sehr schwer noch einmal zurückzukommen, besonders, da kurz nach Wiederanpfiff Köln durch einen sauberen Konter das 2:0 gemacht hat. Keine Chance hier für meinen Kollegen Lomb. Er ist im 1:1 lange stehen geblieben, war dann aber machtlos. Wäre ich wohl auch gewesen.
Trotz guter Leistung konnten wir unsere zweite Niederlage in dieser Saison nicht verhindern. Ist natürlich nicht so toll gegen Köln zu verlieren. Dennoch führen wir die Tabelle immer noch deutlich an. Bei noch 6 Spieltagen und 13 Punkten Vorsprung auf den 2. sollten wir die Meisterschaft nicht mehr aus der Hand geben, wenn alles normal läuft, auch wenn Schalke ein Spiel weniger hat.
„Ich dachte, der Torwart darf im Strafraum die Hände benutzen.“
Oliver Kahn nach einem "Tor" gegen Hansa Rostock, das er mit beiden Fäusten erzielt hatte
Heute 4:1 gewonnen.
2:1 Auswärtssieg beim Tabellendritten Hessen Kassel.
Erste Halbzeit auf beiden Seiten wenig Chancen, wenig Druck, viel Schieberei und abtasten. Wir versuchten aus einer kompakten Verteidigung, mit 2 4er-Reihen immer wieder nach vorne Akzente zu setzen. So gab es hier und da mal eine Halbchance, aber keiner wollte mehr Risiko gehen. Kassel hatte dann eine gute Chance, mit einer 2 gg. 1-Überzahl, die aber nicht konsequent ausgespielt wurde, und ich mit einer guten Aktion den Ball sicher abwehren konnte. Tordistanz war 10-12 Meter. Gegen Ende, dann ein Freistoß für unser Team, ca. 16er-Kante, scharf Richtung Tor, und auf einmal war er drin. Der Torwart beschwerte sich, ihm sei der Ball aus der Hand geschossen worden, konnte ich nicht sehen und unsere Spieler waren sich keiner Schuld bewusst. So ging es in die Halbzeit.
Wir wollten, dann sicher stehen und Kassel aus der Verteidigung locken und dann Konter setzen.
Gegen Mitte 2.Halbzeit, ein Gegenspieler kommt auf unserer Linken Seite durch, spielt den Ball zum eingewechselten Mittelstürmer, der setzte sich in einem Durcheinander durch und war 6m vor meinem Tor, ich verkürzte den Winkel, wurde am Knie angeschossen, jedoch wurde der Ball von meinem Knie einem Mitspieler in Gesicht und von da ins Tor.
Kassel machte nun mächtig Druck, jedoch ohne nennenswerte Chance. Wir hingegen hatten immer die ein oder andere Chance kreiert. 15 Minuten vor Schluss ein Angriff über rechts, den wir verwerten konnten. Gegen Ende ließen wir keine Chance mehr zu und ich musste jediglich einen langen Ball abfangen.
Am Ende gab es noch einige unschöne Szenen in einem eher dürftigen Derby.
Wir waren alle froh über den Sieg und festigen unseren Mittelfeldplatz. Beeindruckend war, das wir nur mit 13 Spielern angereist sind, darunter 2 Torhüter, wobei ich gespielt habe.
In der Humba riefen wir noch: "Sch*** Hessen Kassel", was unser Trainer überhaupt nicht lustig fand...
Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)