2:1 Auswärtssieg beim Tabellendritten Hessen Kassel.
Erste Halbzeit auf beiden Seiten wenig Chancen, wenig Druck, viel Schieberei und abtasten. Wir versuchten aus einer kompakten Verteidigung, mit 2 4er-Reihen immer wieder nach vorne Akzente zu setzen. So gab es hier und da mal eine Halbchance, aber keiner wollte mehr Risiko gehen. Kassel hatte dann eine gute Chance, mit einer 2 gg. 1-Überzahl, die aber nicht konsequent ausgespielt wurde, und ich mit einer guten Aktion den Ball sicher abwehren konnte. Tordistanz war 10-12 Meter. Gegen Ende, dann ein Freistoß für unser Team, ca. 16er-Kante, scharf Richtung Tor, und auf einmal war er drin. Der Torwart beschwerte sich, ihm sei der Ball aus der Hand geschossen worden, konnte ich nicht sehen und unsere Spieler waren sich keiner Schuld bewusst. So ging es in die Halbzeit.
Wir wollten, dann sicher stehen und Kassel aus der Verteidigung locken und dann Konter setzen.
Gegen Mitte 2.Halbzeit, ein Gegenspieler kommt auf unserer Linken Seite durch, spielt den Ball zum eingewechselten Mittelstürmer, der setzte sich in einem Durcheinander durch und war 6m vor meinem Tor, ich verkürzte den Winkel, wurde am Knie angeschossen, jedoch wurde der Ball von meinem Knie einem Mitspieler in Gesicht und von da ins Tor.
Kassel machte nun mächtig Druck, jedoch ohne nennenswerte Chance. Wir hingegen hatten immer die ein oder andere Chance kreiert. 15 Minuten vor Schluss ein Angriff über rechts, den wir verwerten konnten. Gegen Ende ließen wir keine Chance mehr zu und ich musste jediglich einen langen Ball abfangen.
Am Ende gab es noch einige unschöne Szenen in einem eher dürftigen Derby.
Wir waren alle froh über den Sieg und festigen unseren Mittelfeldplatz. Beeindruckend war, das wir nur mit 13 Spielern angereist sind, darunter 2 Torhüter, wobei ich gespielt habe.
In der Humba riefen wir noch: "Sch*** Hessen Kassel", was unser Trainer überhaupt nicht lustig fand...