So, wir konnten gestern einen 4:1 Sieg einfahren. Mittlerweile habe ich - allerdings bedingt durch Verletzungen - auch meinen Stammplatz wieder zurück. Zu meiner Freude zeigt auch meine Formkurve trotz andauernder Verletzung deutlich nach oben. Gestern konnte ich wohl mein bestes Saisonspiel machen.
Gegen den drittletzten Anadoluspor mussten wir immer noch auf Asche ran, da der Rasen frisch gedüngt wurde. Wir könnten den Gegner schnell unter Druck setzen und führten nach 40 Minuten auch völlig verdient mit 4:0. Bis zu diesem Zeitpunkt musste ich lediglich einige lange Bälle und Flanken abfangen. Danach begannen bei meinen Vorderleuten allerdings langsam die Auflösungserscheinungen.Kurz vor dem Pausenpfiff bekam Analoluspor einen Freistoß aus knapp 18m zugesprochen und meine Mauer machte alles, nur nicht das was ich wollte. So kam der Gegner zum Schuß, wärend ich noch meine Mauer bändigte. Natürlich schön in die andere Ecke. Hier konnte ich den Schuß dann aber noch mit den Fingern um den Pfosten lenken und faltete meine Spieler aus der Mauer erst einmal zusammen, wärend der Schiri die Pause einläutete.
In der zweiten Halbzeit wurde Anadoluspor immer stärker, welches aber durch ein riesiges Loch in unserem Mittelfeld begünstigt wurde. Zwei mal konnte ich noch den Gegentreffer verhindern, bis es dann doch klingelte. Eine verunglückte Flanke/Torschuß/keine Ahnung kann ich noch an die Latte lenken. Den Abpraller kann der türkische Angreifer dann jedoch ungehindert einköpfen. Im Laufe des Spiels konnte ich mich dann noch einige Male auszeichnen, bis der Gegner dann zum Spielende hin konditionell ein wenig einsackte. Leider fingen die Spiele von Anadoluspor gleichzeitig auch das Treten an und waren immer am Rande einige Tätlichkeiten im Rücken des (schwachen) Schiris.
Letztlich bleiben die 3 Punkte und der sicher verteidigte, zweite Tabellenplatz. Da der Tabellenerste patzte (nur 1:1) sind wir jetzt sechs Punkte dahinter bei einem Spiel weniger und hoffen natürlich auf einen weiteren Ausrutscher des Führenden aus Middelich-Resse.