Wir haben heute gegen den Tabellenzweiten gespielt. Mit einem Sieg hätten wir die Meisterschaft ziemlich sicher gehabt, da wir dann 7 Punkte Vorsprung gehabt hätten. Aber leider kams ganz anders.
Wir haben ein katastrophales Spiel gemacht. Der erste Fehler war ein richtig mieser Patzer von mir. Die Gegner hatten Freistoss an der Mittellinie, ich wollte meine Abwehr auffordern sich tiefer zu stellen, da sie viel zu offensiv standen. Der Gegner schiesst, ich will den Ball locker abfangen, der Ball hüpft vor mir auf... und weil ich mich verschätz springt er einfach über mich und kullert dann ins Tor. Weiss nicht was da los war, der Ball ist auch irgendwie sehr seltsam gesprungen, kann mir das immernoch nicht ganz erklären...
Aber von da an wurde es nicht besser. Beim zweiten Gegentor bekommt ein Verteidiger den Ball nicht unter Kontrolle, der Stürmer (2-3 Meter im Abseits -.-) geht allein auf mich zu und lässt mir keine Abwehrchance. Stand evtl nicht ganz optimal, etwas zu offensiv, aber hatte auch nicht mit dem Fehler des Verteidigers gerrechnet...
Dann noch ein Freistossgegentor (war definitiv kein Foul, auch der Schiedsrichter hatte wohl nicht seinen besten Tag).
In der zweiten Halbzeit besserten wir uns zwar, gut gespielt haben wir aber nicht. Die Gener machten noch das 4:0, wieder durch einen Freistoss (war wieder kein Foul, höchstens Stümerfoul). Der Freistoss ging durch die Mauer, also keine Chance für mich.
Leider klare, bittere und auch verdiente Niederlage, aber 1 Punkt Vorsprung haben wir noch, sodass wir immer noch die besten Karten haben im Aufstiegskampf.