Ergebnis 1 bis 50 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Schwabbeldinho

Standard

Wir(4ter) haben das letzte Spiel souverän 7 zu 0 gegen den Tabbellenletzten (14ter) gewonnen
    Hier dazu der Bericht aus der Tageszeitung :

BW Lohne : JFV Norden 7:0

Es war ein ungefährdeter Sieg für die Lohner gegen einen schwachen Tabellenletzten . Vorallem im ersten Durchgang beeindruckten die Blau-Weißen mit schnellem Offensivspiel . Nach 27 Minuten stand es bereits 4:0 . Nach dem Wechsel ließen die Lohner zunächst die Zügel schleifen , ehe sie nach dem 5:0 wieder konzentrierter Gas gaben. Insgesamt war es ein ordentlicher Auftritt der BWL-Truppe , die bei etwas mehr Konzentration noch höher hätte gewinnen können . Dennoch: Jetzt winkt im Endklassement Platz vier oder fünf.
    Tore: 1:0 Jonas Suffner (3.,Foulelfmeter) , 2:0 Lars Scholz (13.) ,3 :0 Jonas Suffner (25.) , 4 :0 Lennard Prüne (27.) , 5:0 Halil Ablak (49.) , 6:0 Jonas Suffner (64.) , 7:0 Sören Köstler (68., Foulelfmeter)

Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

So, unsere Serie setzt sich fort. Wir haben am Sonntag einen 1:5 Auswärtssieg einfahren können. Viel hatte ich nicht zu tun. In Halbzeit Eins musste ich eine Ecke rausfischen, die der Gegner reindrehen wollte. Sonst noch 2-3 Bälle abgefangen. In der zweiten Halbzeit war der einzige Schuß auf's Tor dann dummerweise auch drin. Zwei Patzer in der Abwehr und die 1gg1-Situation auf dem falschen Fuß erwischt. Egal...

Es verdichten sich die Gerüchte, daß unser Tabellenführer Insolvent ohne Masse ist. Lt. Regelwerk würden ihnen dann alle Punkte abgezogen und sie müssten absteigen. Unser Vorstand hat bereits Einspruch gegen die Wertungen eingelegt (so wie viele andere Verein unserer Gruppe). Sollte dies eintreten könnten wir mit einem Sieg beim Heimspiel am Sonntag die Meisterschaft feiern. Ansonsten würden wir zumindest den zweiten Tabellenplatz entgültig sichern. Mitleid hab ich mit den Ressern (Tabellenführer) nur bedingt. Sie stehen lediglich vor uns, da eine andere Mannschaft zurückgezogen hat und uns dadurch mehr Punkte abgezogen wurden. Schade find ich nur, daß die Leistung der Mannschaft dann durch einen Zwangsabstieg geschmälert würde.
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

Freizeitkeeper

Standard

Dann will ich auch mal von unserem Katastrophenspiel am Wochenende berichten. Wir haben leider eine deftige 0:9 Niederlage hinnehmen müssen. Das gegnerische Team ist wohl eine ganze Nummer besser als wir, daher hatten wir keine echte Chance. Muss wohl zugeben, dass ich nicht unbedingt ein Rückhalt für meine Mannschaft war. Beim 0:2 wollte ich den Ball nach einer Flanke wegboxen, komme aber nicht richtig an den Ball und der landet direkt bei der Stürmerin. Irgendwie hat mir da das Durchsetzungsvermögen gefehlt. Beim Rauslaufen hat es auch nicht so richtig geklappt, da hat mich die Stürmerin gleich zweimal getunnelt. Naja, nächstes Jahr spielen sie wohl eine Liga höher.

Torwarttalent

Standard

Fortuna Wuppertal : Türgücü Velbert 7:1

Hallo Fortunen,
    am Sonntag, dem 25.04.2010 spielten wir bei sommerlichen Temperaturen im Fortunen-Park gegen Türkgücü Velbert.
    Die Velberter kamen als ein unangenehmer Gegner, denn im Hinspiel mussten wir uns mit einem glücklichen 2:2 zufrieden geben. Das sollte nun im Rückspiel bei uns etwas anders aussehen. Doch anfangs wurde nicht direkt und schnell nach vorne gespielt und so konnte Tim Clauß erst in der 25. Min. mit einem schönen Tor das 1:0 erzielen. In der 32. Min. erhöhte dann Sascha Dahlhoff auf 2:0, aber bis dahin hätten wir eigentlich schon 4 Tore schießen können, wenn nicht immer wieder so eigenwillig gespielt würde. Das 2:1 für den Gegner fiel in der 36. Min. nach einem Fehler von Ersatztorwart M. Papst, der hier nicht ganz glücklich aussah.
    Die zweite Hälfte fing so an wie die erste. Immer wieder eigensinnige Versuche, selbst ein Tor zu machen. Statt den Ball und Gegner laufen zu lassen, wurde lieber selber gelaufen, was bei den Temperaturen eigentlich kein gutes Spielen bewirken konnte. Mit zunehmender Spieldauer ging aber dem Gegner langsam die Puste aus, denn die Mannschaft hat einige Spieler im Kader, die längst für die Altherrenmannschaft zuständig wären. In der 64. Min. dann das 3:1 durch Paul Lange und in der 78. Min. das 4:1 vom eingewechselten David Neinert. Hier noch ein Wort zu David: er sollte etwas mehr Disziplin zeigen. In der 82. Min. erhöhte dann Sascha Dahlhoff auf 5:1, bevor Marco Plaga in der 86. Und 87. Min. den 7:1 Endstand erzielte.
    Fazit: Trotz des eindeutigen Sieges muss die Mannschaft am Donnerstag noch eine „Schippe drauflegen“, um das Spiel gegen Aragona Calcio erfolgreich zu gestalten.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Wir haben gestern, mit der 1.Mannschaft, beim direkten Konkurrenten mit 2:1 gewonnen und damit den Abstand auf die Abstiegsplätze auf 10 Punkte vergrößert.
    Ich wurde bereits nach 20 Minuten für unseren Torwart eingewechselt, da dieser im Rasen hängen geblieben ist und nicht weiterspielen konnte.

Kurz nach meiner Einwechslung musste ich einen Schuss aus kurzer Distanz parieren und wenige Minuten später Fernschuss abwehren.
    In der Halbzeit habe ich mich dann noch gescheit warm gemacht mit unserem TW-Trainer.
    Direkt nach der Halbzeit ging die Heimmannschaft nach einer Ecke in Führung.
    Danach wurden wir etwas offensiver und bestimmten das Spiel, jedoch blieb der Gegner über Konter gefährlich.
    10 Minuten vor dem Ende konnten wir mit einem Doppelschlag das Spiel drehen und in Führung gehen. Danach erhöhte unser Gegner nochmal das Tempo, jedoch ohne echte Chance.

Ich war am Ende einfach nur froh, dass das Spiel vorbei war und wir gewonnen hatten. Ich persönlich war ganz zufrieden mit meiner Leistung. Am Anfang sofort einmal dagewesen und danach ein relatives ruhiges Spiel gehabt. Einen Eckball unterlaufen, allerdings ohne Folgen.

Werde wahrscheinlich dann auch Morgen Abend im Tor stehen, falls der andere Keeper nicht fit wird, und am Sonntag dann wieder bei der A-Jugend.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Glückwunsch zum Einsatz, Meister Das klingt doch klasse!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Chalkias
    Gast

Standard

Bin nun auch vom Ligaspiel zurückgekehrt. Mit 2:4 konnten wir als Sieger hervorgehen. Konnte zwei mal perfekt agieren und demnach eben klären.

Einzig negatives: Ein Spieler prallt mit unserem Innenverteidiger zusammen. War sofort für minuten "weg" und ich mahlte mir schon das Schlimmste aus. Sein Gesichtsaudruck ... qualvoll. Manchmal wird einem klar, wie schnell doch alles geht. Die Eltern waren total getroffen.
    Geändert von Chalkias (30.04.2010 um 11:26 Uhr)

Torwarttalent

Standard

Nachdem der Torwart der 1. Mannschaft wieder einsatzbereit war bot sich mir die Bank für die letzten 2 Spiele an:

Donnerstag 29.04.10

Hallo Fortunen,
    ein erfolgreiches Wochenende für Fortunas 1. Herrenmannschaft.
    Am Donnerstag, dem 29.04.2010 im Fortunen-Park gegen Aragona Calcio. Ein Gegner, der nicht zu unterschätzen war, denn die Mannschaft hatte sich in der Winterpause nochmals auf einigen Positionen verstärkt. So stellte man hohe Erwartungen an dieses Spiel.
    Um 19:30 Uhr erfolgte der Anpfiff und beide Mannschaften suchten sofort eine schnelle Entscheidung, und zwar ein Tor vorzulegen. Dies gelang dann den Fortunen schon in der 5. Min. durch einen verdeckten Schuss von Robin Kemper. Es wurde ein seit langen nicht mehr gesehenes Fußballspiel, welches an Dramatik nichts offen ließ. Bis zur Halbzeit ergaben sich Chancen auf beiden Seiten, wobei sich die gesamte Hintermannschaft um Tim Clauß hervorragend schlug.
    Zur 2. Hälfte wieder ein Kampfspiel mit Vorteilen für die Fortunen, die dann auch in der 71. und 85. Min. durch Sascha Dahlhoff zum Endstand von 3:0 führten. Fazit: ein Superspiel mit einem verdienten Sieg.

Sonntag 02.05.2010:

Am Sonntag, dem 02.05.2010 um 15:00 Uhr mussten wir dann zur Grundstraße, denn der nächste Gegner hieß CSI Milano. Wieder eine Mannschaft, die unbedingt aufsteigen will. Somit innerhalb von vier Tagen eine gewaltige Aufgabe für unsere Truppe, zwei Gegner zu haben, die uns alles abverlangen würden.
    Tavares & Co. wollten natürlich mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen, hatten aber die Rechnung ohne Fortuna gemacht. Die erste Halbzeit gehörte nur unserer Mannschaft. In der 14. Min. erzielte dann Marco Plaga nach einer Ecke von Tamer Cila mit einem Kopfball das 0:1. In der 34. Min. erhielten wir nach Handspiel von Tavares einen Elfmeter zugesprochen. Leider wurde der Schuss von Sascha Dahlhoff, durch Unsicherheit im Abschluss, vom guten Milano-Torwart abgewehrt. Weitere Tormöglichkeiten bis zur Pause wurden leider vergeben oder vom Torwart des Gegners gehalten.
    Die zweite Hälfte war ein spannendes Hin und Her, aber wieder einmal konnte unsere Abwehr nicht bezwungen werden, denn mit Tim Clauß, Robin Kemper, Sejdi Selimi, Ali El-Mansouri, Paul und Leo Lange sowie Tamer Cila stand ein Bollwerk, welches einfach nicht zu bezwingen war. Es boten sich für uns in den Schlussminuten noch ein paar Torchancen, die aber leider vergeben wurden.
    Fazit: Wieder einmal ein hochverdienter Sieg gegen einen Mitfavoriten um den Aufstieg in die Bezirksliga. Bei noch zwei ausstehenden Heimspielen sollte mit der gleichen Konzentration und Einstellung über diesen Aufstieg ein Wort mitgesprochen werden.
    Am kommenden Sonntag findet um 11:00 Uhr im Fortunen-Park das nächste Heimspiel gegen den FSV Vohwinkel 2. Alle Freunde und Mitglieder sollten unsere Mannschaft unterstützen um dem Ziel Aufstieg ein Stückchen näher zu kommen.

Daher werde ich morgen in der 2. Mannschaft spielen um noch ein wenig

Spielpraxis zu erhalten. Am Sonntag setzte ich dann wieder aus.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Gestern Abend 1:0 gewonnen.
    In der ersten Halbzeit mich mit meinem Co Trainer angelegt, der gemeint hat, ich solle bei einem Ball rauskommen, wo ich mir sicher war, dass er falsch lag. Ist nichts passiert und der Verteidiger konnte locker klären, doch ich wurde dann etwas lauter und vergriff mich im Ton. Zur Pause haben wir das dann aber geklärt.

Zur zweiten Halbzeit war es dann ein sehr spannendes Spiel. Die Gegner drückten auf den Ausgleich, doch ich konnte einmal einen gefährlichen Feistoß klären.

So gewannen wir dieses Spiel, obwohl es eigentlich höher hätte ausgehen können...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer