Fortuna Wuppertal : Türgücü Velbert 7:1

Hallo Fortunen,
am Sonntag, dem 25.04.2010 spielten wir bei sommerlichen Temperaturen im Fortunen-Park gegen Türkgücü Velbert.
Die Velberter kamen als ein unangenehmer Gegner, denn im Hinspiel mussten wir uns mit einem glücklichen 2:2 zufrieden geben. Das sollte nun im Rückspiel bei uns etwas anders aussehen. Doch anfangs wurde nicht direkt und schnell nach vorne gespielt und so konnte Tim Clauß erst in der 25. Min. mit einem schönen Tor das 1:0 erzielen. In der 32. Min. erhöhte dann Sascha Dahlhoff auf 2:0, aber bis dahin hätten wir eigentlich schon 4 Tore schießen können, wenn nicht immer wieder so eigenwillig gespielt würde. Das 2:1 für den Gegner fiel in der 36. Min. nach einem Fehler von Ersatztorwart M. Papst, der hier nicht ganz glücklich aussah.
Die zweite Hälfte fing so an wie die erste. Immer wieder eigensinnige Versuche, selbst ein Tor zu machen. Statt den Ball und Gegner laufen zu lassen, wurde lieber selber gelaufen, was bei den Temperaturen eigentlich kein gutes Spielen bewirken konnte. Mit zunehmender Spieldauer ging aber dem Gegner langsam die Puste aus, denn die Mannschaft hat einige Spieler im Kader, die längst für die Altherrenmannschaft zuständig wären. In der 64. Min. dann das 3:1 durch Paul Lange und in der 78. Min. das 4:1 vom eingewechselten David Neinert. Hier noch ein Wort zu David: er sollte etwas mehr Disziplin zeigen. In der 82. Min. erhöhte dann Sascha Dahlhoff auf 5:1, bevor Marco Plaga in der 86. Und 87. Min. den 7:1 Endstand erzielte.
Fazit: Trotz des eindeutigen Sieges muss die Mannschaft am Donnerstag noch eine „Schippe drauflegen“, um das Spiel gegen Aragona Calcio erfolgreich zu gestalten.