Glückwunsch zum Einsatz, MeisterDas klingt doch klasse!
Glückwunsch zum Einsatz, MeisterDas klingt doch klasse!
Farblegende: Moderator | Privatperson
Bin nun auch vom Ligaspiel zurückgekehrt. Mit 2:4 konnten wir als Sieger hervorgehen. Konnte zwei mal perfekt agieren und demnach eben klären.
Einzig negatives: Ein Spieler prallt mit unserem Innenverteidiger zusammen. War sofort für minuten "weg" und ich mahlte mir schon das Schlimmste aus. Sein Gesichtsaudruck ... qualvoll. Manchmal wird einem klar, wie schnell doch alles geht. Die Eltern waren total getroffen.
Geändert von Chalkias (30.04.2010 um 12:26 Uhr)
6:4 Gewonnen
Wir haben heute 1:1 gespielt.
Bis 10min vor Schluss haben wir 1:0 geführt, dann haben die Gegnerinnen doch noch den Ausgleich geschafft
Schuss in Richtung der rechten unteren Ecke, ich werf mich also nach links unten, der Ball geht an den Pfosten und springt mittig vors Tor zurück, wo ihn dann eine Gegenspielerin ins linke untere Eck schiebt...hatte leider keine Chance![]()
Haben heute mit 6:1 gewonnen und bleiben damit weiter Tabellenführer. Allerdings hätten wir deutlich höher gewinnen können.
Vor dem Topspiel am nächsten Wochenende gegen den Tabellendritten haben wir 2 Punkte auf den Zweiten, der zwei Spiele mehr ausgetragen hat und 3 Punkte auf den Dritten, der ein Spiel mehr ausgetragen hat, Vorsprung.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Haben 3 zu 0 verloren. 1. Halbzeit haben wir wirklich gut mitgespielt, unsere Chancen aber nicht gemacht.
Konnte 2 mal im 1 gegen 1 parieren und lange Bälle + Flanken abfangen.
In der 2. Halbzeit haben die Gegner einen flachen Querpass in den 16er gespielt, beide Verteidiger rutschen am Ball vorbei bzw. erreichen ihn nicht und der ungedeckte Stürmer schiebt ihn ins lange Eck, bin nicht mehr hingekommen.
Das 2. Gegentor nehm ich auf meine Kappe. Gegner hat einen Freistoss, der Ball fliegt direkt auf mich zu, aber ich bin stehen geblieben statt einen Schritt entgegen zu gehen. Deshalb ist ein gegnerischer Stürmer kurz vor mit am Ball gewesen und köpft ihn zum 2 zu 0 ein. Wäre ich etwas entgegen gegangen wäre zumindest der Stürmer in mich reingerannt statt an den Ball zu kommen.
3 zu 0 war dann eine 1 gegen 1 Situation, nachdem sich der Stürmer gegen einen unserer Abwehrspieler durchgesetzt hat.
Naja bis auf den Freistoss und einen Eckball den ich "halb" unterlaufen hab (bin noch in Rückenlage mit einer hand an den Ball gekommen - konnte ihn aber nicht richtig klären, war also auch sehr gefährlich) wars aber ein ordentliches Spiel von mir denke ich.
Heute 0:2 auswärts verloren. Ist mir angesichts der Ergebnisse in der 2. Liga aber relativ egal![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Nachdem der Torwart der 1. Mannschaft wieder einsatzbereit war bot sich mir die Bank für die letzten 2 Spiele an:
Donnerstag 29.04.10
Hallo Fortunen,
ein erfolgreiches Wochenende für Fortunas 1. Herrenmannschaft.
Am Donnerstag, dem 29.04.2010 im Fortunen-Park gegen Aragona Calcio. Ein Gegner, der nicht zu unterschätzen war, denn die Mannschaft hatte sich in der Winterpause nochmals auf einigen Positionen verstärkt. So stellte man hohe Erwartungen an dieses Spiel.
Um 19:30 Uhr erfolgte der Anpfiff und beide Mannschaften suchten sofort eine schnelle Entscheidung, und zwar ein Tor vorzulegen. Dies gelang dann den Fortunen schon in der 5. Min. durch einen verdeckten Schuss von Robin Kemper. Es wurde ein seit langen nicht mehr gesehenes Fußballspiel, welches an Dramatik nichts offen ließ. Bis zur Halbzeit ergaben sich Chancen auf beiden Seiten, wobei sich die gesamte Hintermannschaft um Tim Clauß hervorragend schlug.
Zur 2. Hälfte wieder ein Kampfspiel mit Vorteilen für die Fortunen, die dann auch in der 71. und 85. Min. durch Sascha Dahlhoff zum Endstand von 3:0 führten. Fazit: ein Superspiel mit einem verdienten Sieg.
Sonntag 02.05.2010:
Am Sonntag, dem 02.05.2010 um 15:00 Uhr mussten wir dann zur Grundstraße, denn der nächste Gegner hieß CSI Milano. Wieder eine Mannschaft, die unbedingt aufsteigen will. Somit innerhalb von vier Tagen eine gewaltige Aufgabe für unsere Truppe, zwei Gegner zu haben, die uns alles abverlangen würden.
Tavares & Co. wollten natürlich mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen, hatten aber die Rechnung ohne Fortuna gemacht. Die erste Halbzeit gehörte nur unserer Mannschaft. In der 14. Min. erzielte dann Marco Plaga nach einer Ecke von Tamer Cila mit einem Kopfball das 0:1. In der 34. Min. erhielten wir nach Handspiel von Tavares einen Elfmeter zugesprochen. Leider wurde der Schuss von Sascha Dahlhoff, durch Unsicherheit im Abschluss, vom guten Milano-Torwart abgewehrt. Weitere Tormöglichkeiten bis zur Pause wurden leider vergeben oder vom Torwart des Gegners gehalten.
Die zweite Hälfte war ein spannendes Hin und Her, aber wieder einmal konnte unsere Abwehr nicht bezwungen werden, denn mit Tim Clauß, Robin Kemper, Sejdi Selimi, Ali El-Mansouri, Paul und Leo Lange sowie Tamer Cila stand ein Bollwerk, welches einfach nicht zu bezwingen war. Es boten sich für uns in den Schlussminuten noch ein paar Torchancen, die aber leider vergeben wurden.
Fazit: Wieder einmal ein hochverdienter Sieg gegen einen Mitfavoriten um den Aufstieg in die Bezirksliga. Bei noch zwei ausstehenden Heimspielen sollte mit der gleichen Konzentration und Einstellung über diesen Aufstieg ein Wort mitgesprochen werden.
Am kommenden Sonntag findet um 11:00 Uhr im Fortunen-Park das nächste Heimspiel gegen den FSV Vohwinkel 2. Alle Freunde und Mitglieder sollten unsere Mannschaft unterstützen um dem Ziel Aufstieg ein Stückchen näher zu kommen.
Daher werde ich morgen in der 2. Mannschaft spielen um noch ein wenig
Spielpraxis zu erhalten. Am Sonntag setzte ich dann wieder aus.
Heute bei strömenden Regen 9:3 (!) gegen SV Dorlar-Sellinghausen gewonnen, wo wir doch zuletzt noch 6:0 gegen lennetal verloren hatten
Es war ein super Spiel von uns, ich habe 4-5 dinger glänzend pariert, und nur 3 Tore, durch 2 Abwehr Fehler und 1 tor durch meinen Fehlerkassiert.1 tor habe ich mit einem abschlag eingeleitet.und einmal 1gg1 Situation, der gegner kommt über liks aufs tor, lässt die abwehr alt aussehen, zieht nach innen, ich warte mache einen schnellen schritt nach vorne der gegner schießt und ich sofort mit einem super reflex gefangen.
Dabei ist der gegner über rechts gekommen, hat den ball flach gespielt,zack-bumm - Tor. Und den hätte ich eigentlich haben müssen, wobei es aus meiner sicht außerdem abseits war. Naja da ändert man nichts mehr dran.nichtsdestotrotz ein super spiel.
LG
Geändert von Mika (06.05.2010 um 20:54 Uhr)
Gestern Abend 1:0 gewonnen.
In der ersten Halbzeit mich mit meinem Co Trainer angelegt, der gemeint hat, ich solle bei einem Ball rauskommen, wo ich mir sicher war, dass er falsch lag. Ist nichts passiert und der Verteidiger konnte locker klären, doch ich wurde dann etwas lauter und vergriff mich im Ton. Zur Pause haben wir das dann aber geklärt.
Zur zweiten Halbzeit war es dann ein sehr spannendes Spiel. Die Gegner drückten auf den Ausgleich, doch ich konnte einmal einen gefährlichen Feistoß klären.
So gewannen wir dieses Spiel, obwohl es eigentlich höher hätte ausgehen können...
So wieder da vom Spiel.
Seit langem mal wieder Pressing von der der ersten Minute an. Wir haben den Gegner an die Wand gespielt. Dann langer Ball, am 16-er rand rennt unser Verteidiger den gegnerischen Stürmer um. Elfer. Hoch l von mir aus links hart und platziert. Ich hatte die Ecke aber keine Chance. Von da an gaben wir noch mehr Gas. Unser LM überrent mal wiedr den Außenverteidiger, gibt den Ball flach rein, der Stürmer hält den Fuß hin. Der Ball knallt gg Die Unterkante der Latt, auf die Linie und wieder raus.
Der gegner kam nie über die Mittellinie raus. Wir waren sowas von überlegen, aber das Tor fiel nicht. Aber so was es nur eine Frage der Zeit bis der Ausgleich fallen würde.
Dann kamen sie mal wieder in unsere Hälfte. natürlich mit einem langen Ball. Eine Kopie des 1:0 und wieder wird der gegnerische Stürmer umgerannt. Wer war's? Natürlich der selbe Verteidiger wie eben. Alle waren geschockt. Als der Schütze den Ball hinlegt war es totenstill. Als er dann anlief ging auf einmal nen Ruck durch die Mannschaft und es wurde laut voller Anfeuerungen. In dem Moment war ich aus irgend einem Grund sicher, dass ich den elfer halten würde. Mein Bauchgefühl sagte mir, dass der Ball diesmal nach rechts geht. Flach rechts unten und......... ich war dran und konnte ihn halten.
Und dass war natürlich ein geiles Gefühl. Von da an gab jeder noch mal 20% mehr als vorher. Es war eigentlich klar: Hier verlieren wir auf keinen Fall. Wir drängten sie in ihre Hälfte und dann endlich: Nach einer tollen Kombi ist unser RM rechts außen frei durch und zieht in den 16-er. er wird berührt und lässt sich fallen. Elfer.
Unser Kapitän läuft an und......... knapp über die Latte. Dann war HZ.
Wir kamen hochmotiviert aus der Kabine und spielten sie gleich wieder and die Wand. Doch das Tor wollte wieder nicht fallen. Dann nimmt sich unser I ein Herz maschiert, Doppelpass und er zieht ab. Leider genau auf den TW. Aber was macht der. Er will den Ball direkt mit dem Fuß wegschießen, tritt aber vorbei 1:1. Von da an gelang alles. 2:1, 3:1, 4:1 Unsre Gegner hatten nicht mal die Chance den Ball in ruhe anzunehmen, so stark war unser Pressing. Am Ende der Partie hieß es 6:1 oder 7:1.
Alles in allem ein super Spiel meiner Mannschaft. Habe sie selten so gut spielen sehen. Insgesamt hatten die Gegner 2 Schüsse: Die 2 elfer. Wir hingegen hatten 6 oder 7 Tore einen verschossenen Elfer und 3 Lattentreffer.![]()
Wir haben am letzten Wochenende leider eine Packung bekommen und eine 0:7 Niederlage gehabt. Gleich nach ein paar Minuten bekommen wir das erste Gegentor durch einen blöden Fehler von mir. Hatte mich bei einer Flanke total verschätzt. Viel Zeit zum Ärgern hatte ich zum Glück nicht, da wir weiter unter Druck gerieten. Immerhin konnte ich in der ersten Halbzeit noch ein paar Bälle retten. Trotzdem war es kein besonders gutes Spiel von uns. In der zweiten Halbzeit ging es dann endgültig bergab. Gab dann 6 Gegentore in der zweiten Hälfte. Dabei habe ich mich besonders über das 0:5 geärgert, als ich einen eigentlich harmlosen Freistoß nicht festhalten konnte und der Ball dann direkt vor der Stürmerin gelandet ist.
Wir verloren heute wieder unser Spiel. Zwar waren das keine fest eingeplanten 3 Punkte, die wir unbedingt hätten holen müssen, aber da war absolut mehr drin.
Also kurz gesagt: 1:3 gegen den Tabellenzweiten, obwohl wir nach dem 1:0 für uns noch 2 100 %ige hatten.
Ein Beispiel: Querpass flach, Stürmerin 4 m alleine vorm Tor und sie stolpert über ihre eigenen Beine. Dann das 1:1 zur Halbzeit und nach der Halbzeit haben wir dann unsere Überlegenheit von HZ 1 nicht mehr ausspielen können. Für mich hat heute unsere B-Mädchen-Torhüterin gespielt, die ein gutes Spiel gemacht hat und sich lediglich zum 1:3 den Freistoß ein wenig ankreiden muss.
Ich durfte heute Linienrichterin spielen, was bei den gegnerischen Fans, vor denen ich die ganze Zeit stehen musste, eine echte Tortur war. Eine Mitspielerin meinte kurz vor Schluss sehr bissig: "Man kann ja auch in seinem Niveau extrem sinken!"
Nein, solche Leute haben nie eins gehabt. So viel dazu.
Von daher hat mich das Spiel vielleicht mehr Nerven gekostet, als manche unser Spielerinnen auf dem Feld.
Noch sind es 5 Spiele und die Big Points kommen in den letzten drei Spielen. Gewinnen wir die, sind wir gesichert. Also ist noch alles drin. Allerdings muss unser direkter Konkurrent mitspielen.
Heute Spitzenspiel 0:1 verloren und dadurch wird es an der Tabellenspitze richtig eng.
In der ersten Halbzeit waren wir leicht besser und hatten die besseren Chancen, jedoch haben wir es nicht geschafft ein Tor zu machen.
In der zweiten Halbzeit wurde der Gast dann stärker, jedoch ohne richtige Torchancen. Wir spielten nur noch weite Bälle, die sofort zurück kamen. 20 Minuten vor dem Ende fiel dann der Gegentreffer. Ein Gegenspieler läuft von der Mittellinie bis zum Strafraum und drischt den Ball genau in den Winkel, keine Chance für mich. Danach waren wir nicht im Stande nochmal zu zulegen.
Am Ende muss man sagen, dass dieses Traumtor den Unterschied gemacht hat zwischen den beiden Teams. Wir müssen uns einfach vorwerfen, dass wir in der ersten Halbzeit unsere Chancen nicht genutzt haben und in der zweiten Halbzeit nicht mehr konzentriert waren.
Ich persönlich hab zwar ein gutes Spiel gemacht, aber was bringt das schon...
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Ich mache es kurz und schmerlos. Wir haben 4:2 gewonnen und haben nächste Woche nun ein entscheidungs spiel.
3:0 gewonnen! Das erste Spiel in der regulären Saison zu 0 gespielt! (Das haben WIR nur in der Hallensaison mal geschafft, und in der Sommervorbereitung, dort haben wir auch 3:0 gewonnen) Ich hatte heute nur 10 Ballkontakte, es kamen davon 4 Bälle aufs Tor(bei einem musste ich mich ziehmlich strecken), die ich alle sicher hatte, 3 Flanken zum Abfangen, die ich ebenfalls sicherhatte, und 3 Bälle, die ich aufnehmen konnte, da sie zu lang gespielt warten! Ein gutes, solides und souveränes Spiel von mir! Ich habe viel Ruhe ausgestrahlt, und wurde mal wieder vom Trainer gelobt (was bei meinem Coach sehr selten ist!)
Unser Gegner hat sichs von vornherein beim Schiri versaut, die haben gleich in der 2. Minute das meckern angefangen. Sie hatten keinerlei Chance gegen uns, wir waren einfach zu überlegen, das einzige an dem es heute haperte, war die Chancenverwertung!
Mit der 2ten Mannschaft 3 zu 2 verloren, alle Gegentreffer innerhalb vom 16er (2 Schüsse aus ca. 10 Meter, einmal 1gegen1), wie immer also ...
Ja weiss auch nicht, macht auch gar keinen Spaß mehr dort zu spielen, jeder meckert (macht dann anschließend natürlich sofort selbst einen Fehler) gegen jeden usw. ...
Dafür bin ich dann bei der 1. Mannschaft reingekommen und hab dort so ca. 65 Minuten gespielt, weil der 1. TW sich irgendwie verletzt hatte nachdem er beim rauskommen zu einem hohen Ball über den Rücken eines Gegenspielers oder mitspielers "gerollt" ist und dann auf dem Kreuz gelandet ist, mal schauen was sich da beim Arzt ergibt.
Das Spiel lief sehr gut, haben 7 zu 0 gewonnen, konnte mich paar mal auszeichnen, bei langen Bällen, bei einem Freistoss und hohen Bällen, dort macht das spielen auch Spaß, schon allein weil sich die Mannschaft gegenseitig aufbaut statt sich nieder zu machen, komisch das es da so einen Unterschied gibt, wir trainieren ja auch zusammen etc.
Naja, der 1. Mannschaft fehlt jetzt noch 1 Punkt im nächsten Spiel (gegen Platz 2) um den Aufstieg schon vorzeitig zu sichern. Vllt. spiel ich ja nächste Woche dann auch bei der ersten, je nachdem wie schnell der andere TW wieder fit wird.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)