Wir haben gestern gegen den Tabellefünften gespielt. Das Hinspiel war ein 1:9, aber Halbzeit schon 0:8. Ich wurde damals (als Feldspieler)ausgewechselt, weil ich wohl extrem schlecht war.
Gestern im Tor war die Gefahr geringer, dass ich raus muss.
Naja, erste Halbzeit waren wir noch ganz gut, 1:4 hieß es nach 45 Minuten. Das erste Tor gleich sehr zeitig, Schuss aus 20 Metern und ich hab den völlig falsch eingeschätzt, dachte der geht daneben, schlug aber im Dreiangel ein. Danach erstmals paar Flanken abgefangen und schön rausgekommen, wurde mir im Training ja auch oft genug gesagt. Zwei Tore leider noch klares Abseits, wo ich jeweils gegen 2 bis 3 Gegner stand. Beim Stand von 3:0 gelang uns das Ehrentor.
Zweite Halbzeit nicht mehr so gut, die Stürmer haben nicht mehr wirklich mitgespielt. So kamen meine Abschläge eigentlich gut, aber wenn nur der Gegner einen Schritt zum Ball macht, ist der Ball schnell wieder weg.
10 Tore gab es in der zweiten Halbzeit. Davon 4 ärgerliche. Einmal ein 1 gg. 1, wo ich zu langsam unten bin, ähnliches bei einer 3 gg. 1 Situation. Beide Male zwar leicht am Ball aber nicht entscheidend. Dann ein Rückpass meiner Abwehrspielerin auf meinen schwachen linken Fuß und ich treff zwar nicht den Ball perfekt, dafür die Gegenspielerin, die dann einschiebt. Und noch ein Elfmeter, ich ahne die von mir aus linke Ecke, aber die Schützin verzögert im Anlauf noch mal, so dass ich zu spät springe. War aber auch richtig gut in die Ecke und dazu halbhoch, wäre also eh schwer geworden.
Lustige Situation am Rande: Zweimal trafen die Gegner nur die Torumrahmung (Latte und die Stange hinter dem Pfosten) und beide Male wollte eine Gegenspielerin Ecke machen.![]()