Nachdem der Torwart der 1. Mannschaft wieder einsatzbereit war bot sich mir die Bank für die letzten 2 Spiele an:
Donnerstag 29.04.10
Hallo Fortunen,
ein erfolgreiches Wochenende für Fortunas 1. Herrenmannschaft.
Am Donnerstag, dem 29.04.2010 im Fortunen-Park gegen Aragona Calcio. Ein Gegner, der nicht zu unterschätzen war, denn die Mannschaft hatte sich in der Winterpause nochmals auf einigen Positionen verstärkt. So stellte man hohe Erwartungen an dieses Spiel.
Um 19:30 Uhr erfolgte der Anpfiff und beide Mannschaften suchten sofort eine schnelle Entscheidung, und zwar ein Tor vorzulegen. Dies gelang dann den Fortunen schon in der 5. Min. durch einen verdeckten Schuss von Robin Kemper. Es wurde ein seit langen nicht mehr gesehenes Fußballspiel, welches an Dramatik nichts offen ließ. Bis zur Halbzeit ergaben sich Chancen auf beiden Seiten, wobei sich die gesamte Hintermannschaft um Tim Clauß hervorragend schlug.
Zur 2. Hälfte wieder ein Kampfspiel mit Vorteilen für die Fortunen, die dann auch in der 71. und 85. Min. durch Sascha Dahlhoff zum Endstand von 3:0 führten. Fazit: ein Superspiel mit einem verdienten Sieg.
Sonntag 02.05.2010:
Am Sonntag, dem 02.05.2010 um 15:00 Uhr mussten wir dann zur Grundstraße, denn der nächste Gegner hieß CSI Milano. Wieder eine Mannschaft, die unbedingt aufsteigen will. Somit innerhalb von vier Tagen eine gewaltige Aufgabe für unsere Truppe, zwei Gegner zu haben, die uns alles abverlangen würden.
Tavares & Co. wollten natürlich mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen, hatten aber die Rechnung ohne Fortuna gemacht. Die erste Halbzeit gehörte nur unserer Mannschaft. In der 14. Min. erzielte dann Marco Plaga nach einer Ecke von Tamer Cila mit einem Kopfball das 0:1. In der 34. Min. erhielten wir nach Handspiel von Tavares einen Elfmeter zugesprochen. Leider wurde der Schuss von Sascha Dahlhoff, durch Unsicherheit im Abschluss, vom guten Milano-Torwart abgewehrt. Weitere Tormöglichkeiten bis zur Pause wurden leider vergeben oder vom Torwart des Gegners gehalten.
Die zweite Hälfte war ein spannendes Hin und Her, aber wieder einmal konnte unsere Abwehr nicht bezwungen werden, denn mit Tim Clauß, Robin Kemper, Sejdi Selimi, Ali El-Mansouri, Paul und Leo Lange sowie Tamer Cila stand ein Bollwerk, welches einfach nicht zu bezwingen war. Es boten sich für uns in den Schlussminuten noch ein paar Torchancen, die aber leider vergeben wurden.
Fazit: Wieder einmal ein hochverdienter Sieg gegen einen Mitfavoriten um den Aufstieg in die Bezirksliga. Bei noch zwei ausstehenden Heimspielen sollte mit der gleichen Konzentration und Einstellung über diesen Aufstieg ein Wort mitgesprochen werden.
Am kommenden Sonntag findet um 11:00 Uhr im Fortunen-Park das nächste Heimspiel gegen den FSV Vohwinkel 2. Alle Freunde und Mitglieder sollten unsere Mannschaft unterstützen um dem Ziel Aufstieg ein Stückchen näher zu kommen.
Daher werde ich morgen in der 2. Mannschaft spielen um noch ein wenig
Spielpraxis zu erhalten. Am Sonntag setzte ich dann wieder aus.




Zitieren
