Also so etwas würde es bei uns nie geben. Ich habe noch nie Lob von einem schiri bekommen
... In welcher Liga spielst du denn ??
Also so etwas würde es bei uns nie geben. Ich habe noch nie Lob von einem schiri bekommen
... In welcher Liga spielst du denn ??
Das hat mit der Spielklasse nichts zu tunWenn mir ein Spieler gefällt, dann sage ich das eben.
Ja , aber als Schiri ??? und dann noch wärend dem Spiel ??ich finde das schon etwas komisch von einem UNPARTEIISCHEN !!
![]()
Nun stell dir mal vor, du hälst zum vierten mal die 0 fest. Im Anschluss folgt ein Eckball und daraufhin sagt der Schiedsrichter, dass deine Lesitung bisher ziemlich gut ist. Das baut auf und zeigt mir eben, das der Schiedsrichter "korrekt" drauf ist.
Ja stimmt schon , dass das einen aufbaut . Aber bei uns würde das trotzdem kein Schiri machen. Die sagen bei uns nicht mehr wie unbedingt nötig ist ... naja vielleicht gibts bei uns auch Ausnahmen .
1:9 gegen den Tabellendritten verloren. Dazu kein Kommentar, außer, dass es überall gefehlt hat und dass mindestens 4 Abseitstore dabei waren.
Ich durfte über die volle Distanz im Sturm rechts ran und wurde gleich nach 10 Minuten im Strafraum von der Torhüterin von hinten umgenietet. Welche Ironie... Elfmeter gab es dafür natürlich nicht. Nicht bei dieser Schiedsrichterin zumindest.
Haben heute unser Derby mit 2:1 gewonnen und haben so weiterhin gute Chancen im Aufstiegsrennen, da unsere Konkurrenten gegen einander gut für uns gespielt haben.
In der ersten Halbzeit waren wir klar überlegen und gingen relativ schnell mit 2:0 in Führung und hätten danach noch mehr Tore erzielen müssen.
In der zweiten Halbzeit agierten wir dann deutlich schwächer und standen zu weit weg von den Gegenspielern. Die Gastgeber kamen so zum 1:2 Anschlusstreffer.
Wir bekamen das Spiel so gerade noch über die Runden und holten damit einen wichtigen Sieg.
Ich hatte einmal Glück, als ich mich bei einem Freistoß leicht verschätzte und der Ball an die Latte ging. Ansonsten ein ordentliches Spiel von mir.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Ein Torloses 0 zu 0 im Spitzenspiel zwischen Platz 1 und Platz 2, bei dem beide Mannschaften sich gegenseitig im Mittelfeld ausgeschalten haben. Chance verpasst den Aufstieg bereits vor den letzten beiden Spieltagen abzusichern. Jetzt müssen beim nächsten Spiel 3 Punkte her dann passt alles.
Bin für unseren verletzten 1. TW aufgelaufen und habe meine Sache gut gemacht denke ich. Freistöße, Ecken und lange Bälle runtergeholt, einmal vor dem Gegner in den Ball gerutscht und einen Schuss aus kurzer Distanz abgewehrt (wobei der recht schwach geschossen war). Ansonsten nicht soviel zu tun, da unsere Abwehr recht gut steht. Die Abwehr des Gegners stand allerdings genauso gut, sodass es kaum zu Torchancen kam und wenn wir eine hatten war auch der gegnerische Torwart zur Stelle.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden, auch wenn wir den Aufstieg (noch) nicht erreicht haben, das wäre natürlich die Krönung gewesen, aber fehlerlos zu 0 gespielt, mehr kann man als Torwart eig. nicht erwarten.![]()
edit: Achja, Zuschauerrekord gabs auch, war viel los, mehr als bei den meisten Bezriksligaspielen die der Schiedsrichter sonst pfeifft, hat er vor dem Anstoss noch gemeint. ^^
Hier noch paar Bilder, da es keine aus dem Spiel gibt pack ich sie einfach hier mit rein, weil "in Aktion" sind sie leider nicht.![]()
Vor dem Spiel (edit: Übrigens in dem durch das "Wahl zum Torwart.de User des Jahres" erworbenen Trikot - dafür nochmal Danke)
Letzte 'Tipps' vom Abteilungsleiter![]()
2. Mannschaft hat ihr Spiel beendet (2 zu 0 gewonnen), und wir nach dem Einlaufen
Halbzeit, noch mehr 'Tipps' vom Abteilungsleiter ^^
Halbzeit - ab in die Kabine![]()
![]()
Geändert von Manuel (16.05.2010 um 17:52 Uhr)
Gestern hatte ich ein Spiel,
gegen den Tabellenvierten.
4:0 sind wir untergegangen.
Grauenhafte Abwehrleistung.
Es fing eigendlich super an,ich habe einen ball gut gehalten ein Paar Flanken gefangen...
Aber dann nach dem Ersten Gegentor ging plötzlich nichts mehr mit der Mannschaft.
In der Zweiten Halbzeit fing es wieder gut an.
Aber dann 3 extrem dumme Gegentore bekommen.
Vorher hatte ich noch 4 Spiele zu 0 gespielt und dann das.
Ich bin heute aufgrund einer roten Karte des 2ten Torhüters wieder dabei gewesen. Wurde in der 60 Minute eingewechselt beim Stand von 1-0 für uns da er als letzter Mann den Stürmer von den Beinen geholt hat. Es gab Elfmeter hatte vorher nicht einmal den Ball berührt nur beim War machen. Es hätte mein Spiel werden können. Ich hielt den Elfer war aber auch sehr schwach geschossen. Dann 89 Minute wieder Elfmeter für den gegner wieder korrekte Entscheidung. Ich halte ihn wieder, klär den Ball zur Ecke. Ecke kommt in den 5er ich komm raus hab den Ball sicher eigentlich doch dann rutscht er mir runter und ein gegnerischer Spieler hält sein Fuß hin und der Ball landet im Tor. Bitterer Tag und das in mein erstem Spiel wieder für die 1te nach meiner 7wöchigen Verletzung.
1:1 gegen den Drittletzten gespielt (wir sind 3.). Es war schlichtweg ein Mittelfeld geplenkel, ich hatte nur wenige Ballkontake, und bei denen Kontaken die ich hatte, war ich souverän. Es ist ein schei** Gefühl, wenn man machtlos beim Gegentor ist, und der Mannschaft nach vorn nicht Helfen kann!
Ich bin Enttäuscht von meinem Team, wenig Kampfgeist, wenig Spiellust, viele Fehlpässe! Das einzige, was mir trost spendet ist, dass die Abwehr wenige Chancen zugelassen hat!
Nächste Woche haben wir dann ein Heimspiel gegen den 6., diese haben in der Rückrunde nur 1 Spiel verloren! Das wird eine schwere Aufgabe!
Heute haben wir 9:4 gewonnen. Unsere Stürmer sind sehr torsicher.
Das erste Tor hab ich nach einem standart gekriegt. Der Gegner führt den Eckball aus, der ball war zu weit weg vom fünfer zum rausspringen. Der Ball wurde will hin und hergekickt bis er beim Gegner landete, der vor mir stand. Machtlos. 2-3 Meter alleine vom tor und er hat ihn ins eck geschossen.
Das zweite Tor erzielten die Gegner , indem sie halt von aussen in den sechzehner gekommen sind und halt den ball aufgelegt hatten in die mitte. War am springen in die Gegenrichtung als der Gegner schoss. Konnte ihn noch ein wenig abfälschen aber zu wenig.
Das Dritte Tor war fast wieder so eine Situation wie bei NR2. Nur war der gegner an der linie und ich wusste dass er den ball in die mitte spielt. Habe direkt rausgehechtet und der Ball prallte an den Fuss des Gegners , welcher dann das Tor geschossen hat.
NR 4 nehme ich auf meine Kappe. 1 GG 1 Situation nur war der gegner weitweg vom sechzehner und ich kam halt so weit raus, dass ich meine Hände nicht mehr benutzen durfte, welches ein Fehler war, und der Gegner mich um spielte und den Ball ins netz schob.
Sonst war ich sehr souverän ausser bei den hohen Bällen. Konnte die abfangen aber irgendwie gelangten die immer auf den Boden. Konnte sie im nachfassen immer fassen
Junioren B 3. Stärkeklasse - Gruppe 8 (Frühjahrsrunde)
Spiele S U. N Kar. T : GT PKT.
1.FC Nottwil 6 4 0 2 (1) 41 : 19 12
2.FC Ibach 4 3 1 0 (3) 12 : 6 10
3.FC Malters b 5 3 1 1 (4) 24 : 22 10
4.FC Gunzwil a 6 3 1 2 (6) 26 : 16 10
5.SC Eich 5 2 1 2 (1) 16 : 31 7
6.FC Schötz 5 2 0 3 (3) 19 : 20 6
7.SK Root 5 2 0 3 (19) 25 : 19 6
8.FC Eschenbach 5 1 1 3 (1) 8 : 22 4
9.Wiggertaler Selection II5 0 1 4 (0) 7 : 23 1
2:5 verloren, beim Tabellenzweiten. 5 Schüsse auf's Tor- 5 Tore. Wäre am liebsten im Erdboden versunken....
Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!
Pokalspiel vom 19.05.2010:
Hallo Fortunen,
am Mittwoch, dem 19.05.2010 mussten wir zum Dönberg, um am GA-Pokal der ersten Runde teilzunehmen.
Um 19:00 Uhr war Anstoß, aber leider waren keine Fortunen-Anhänger zu sehen, denn unsere Mannschaft spielte mit viel Erfolg und siegte mit 6:1 Toren. Den Anfang machte David Neinert in der 15. Min. Das 2:0 folgte dann in der 35. Min. durch Marco Plaga, der dann auch in der 43. Min. das 3:0 markierte. Das ließ sich David Neinert in der 44. Min. nicht nehmen und erzielte den 4:0 Halbzeitstand.
Mit einigen Wechseln in der zweiten Halbzeit ging es dann in der 65. Min., wieder durch David Neinert, mit dem 5:0 weiter. Der eingewechselte Pascal Schmitz erhöhte in der 86. Min. auf 6:0, bevor den Dönbergern in der Schlussminute noch das Ehrentor zum 6:1 Endstand gelang.
Alles in allem ein verdienter Sieg, der auch in dieser Höhe verdient war, denn die Dönberger, die in der Kreisliga A Gruppe 2 spielen, waren an diesen Abend kein ernst zu nehmender Gegner.
Leider verwirrend geschrieben!!!
Es waren um 19 Uhr keine Anhänger dabei, obwohl wir 6:1 gewonnen haben, sonst haben wir eigentlich Heim wie Auswärts immer gut 30 Mann an Bord.
Kurz nach Anpfiff kamen aber noch ein paar Zuschauer,
war aber schon eine recht ruhige Kulisse an diesem Abend.
Aber irgendwie bestand an der 1. Pokalrunde wohl kein wirkliches Interesse,
man muss aber auch sagen das die Landesligisten die auch im Pokal dabei sind um die selbe Zeit Anstoß hatten, denke das der ein oder andere sich dann lieber ein anderes Spiel angeschaut hat.
Gestern vorletztes Saisonspiel, letztes Heimspiel. Zuschauer ca. 200 und für mich war nach 60 Min. der Arbeitstag bzw. die Saison beendet. Beim Stande von 1:2 bekam ich glatt Rot...
Danach machen wir aber noch den Ausgleich und von den Gegnern müssen zwei Leute mit Gelb Rot gehen. Wäre dann sogar noch mehr drin gewesen, ging aber für beide Teams um nichts mehr.
Wie man schon rausliest verteilt der Schiri anscheinend gerne Karten, zumindest gestern.
Zu meiner Roten:
Ich fange eine Flanke und will das Spiel schnell machen, laufe mit dem Ball Richtung Strafraumgrenze und will eigentlich meinen Mitspieler anwerfen. Mir stellen sich zwei Gegenspieler in den Weg, somit werfe ich nicht sonder umkurve die beiden und schlage den Ball an der Strafraumgrenze ab. Meines erachtens und auch laut vieler Zuschauer war ich dabei mit Ball noch klar im Sechzehner. Schiri pfeifft und in dem Moment lasse ich mich zu der Äußerung "das ist doch lächerlich" hinreißen. Ich denke noch jetzt gibt es ne Gelbe und bin ruhig, als ich sehe das er die Hand an der Gesäßtasche hat und naja.
Einige Zuscheuer sagten mir hinterher das er die Hand da schon beim Pfiff hatte und ich die Karte wohl wegen absichtlichen Handspiels sowieso bekommen hätte und die Aussage nichts mehr geändert hat. Das wäre dann aber wirklich "lächerlich".
Bin mal auf den Bericht gespannt!
Ich denke man kann das vertreten, allerdings ein bischen Fingerspitzengefühl hätte nicht geschadet. Auch die anderen Karten waren überzogen und es war ein faires, schnelles, gutes Fussballspiel wo es um nichts mehr ging und der Spaß im Vordergrund stand.
Ich war vor der Karte nicht einmal auffällig geworden und der Schiedsrichter kennt mich seit Jahren und weiß auch das ich kein "Stadtbekannter" Hitzkopf bin, wie viele andere.
Denke ne gelbe hätte es getan, wenn ich manchmal höre was den Schiedrichtern an Kopf geworfen wird und nicht geahndet wird.
Eine letzte Frage an euch:
Wie verhält es sich, wenn ich den Ball evtl. minimal aus dem Sechzehner werfe und dann Abschlage? Heißt ich werfe noch im Sehczehner treffe ihn aber außerhalb. Das wäre das einzige was ich mir erklären könnte, denn mit dem Ball in der Hand war ich zu 100% nicht außerhalb!
ich darf ja auch den Ball rausrollen und dann schlgen, von daher denke ich doch das man das obige beschriebene auch darf, oder?
Geändert von skaggerak (29.05.2010 um 09:02 Uhr)
[quote=skaggerak;901608]Beim Stande von 1:2 bekam ich glatt Rot...
[quote]
Notbremse oder was ?![]()
Da ist das Ding
Na Steffen, das klingt total geilHerzlichen Glückwunsch und viel Erfolg jetzt in der Relegation!
Ich schreibe mir jetzt einfach mal das gestrige Spiel von der Seele:
Aufgrund einer mittelschweren Gehirnerschütterung der etatmäßigen Nummer 1 durfte ich am gestrigen Samstag nachmittag in der U19 Bezirksoberliga ran.
Wir, die JFG Lohwald, spielten gegen den zwei Plätze besser platzierten FC Stätzling. Im Grunde ging es um nichts mehr, da der Klassenerhalt im ersten Jahr nach dem Aufstieg bereits in trockenen Tüchern war, Platz 8 aber immer noch das Ziel war.
Schon als wir in unser Stadion einliefen, die Treppe von unten aus den Katakomben nach oben, musste ich erstmal schlucken. Unsere Tribüne war total gefüllt, schätzungsweise 100-150 Zuschauer, absolutes Neuland für mich. Umso motivierter ging ich in die Partie. Spielte sehr gut mit und es gelang mir in den ersten Minuten die nötige Sicherheit ins Spiel zu bringen.
Die erste Halbzeit war im Grunde recht unspektakulär, bis das 0:1 fiel. Der gegnerische Angreifer setzt sich gut durch und kommt aus spitzem Winkel zum Schuss und kann den Ball platziert, aber nicht hart geschossen im langen Eck unterbringen. Mir persönlich wurde hier keine Schuld zugeschrieben, gut so.
Mit diesem 0:1 ging es in die Kabine, wo mein B-Jugend Trainer schon wartete, und völlig entrüstet darüber war, dass die Stimmung auf der Tribüne sehr gespannt war und jeder noch so kleine Fehler in Hetzerei endete...nickend nahm ich das mal zur Kenntnis...
Halbzeit 2:
Wir wurden total überrumpelt, der FC Stätzling setzte sich im Strafraum auf der von mir aus rechten Seite gut durch, stand noch knapp 7 Meter vor mir und ich konnte den Ball aus dem linken oberen Eck sicher pflücken und sichern. (In der Nachbesprechung sagte der U19 Trainer: "Wenn ein Torwart den Ball sicher halten kann, dann war er nicht schwer"- ohne Worte...) Ich hielt weiterhin sehr gut und uns gelang dann auch der lang ersehnte Ausgleich. Das Spiel sah endlich wieder gut für uns aus doch dann machte ich den spielentscheidenden Fehler. Nach einer Flanke wollte ich das Spiel schnell machen, lief zum Ende des 16ers, rief meinem Mitspieler zu und rollte zu ihm aus. Zu Spät bemerkte ich drei Stürmer heransprinten, rollte also den Ball denen genau vor die Füße und diese nahmen das Geschenk dankend an.
Das 1:3 resultierte aus einem Abwehrstellungsspiel und der Stürmer jagte den Ball aus spitzem Winkel genau unter die Latte... keine Chance
Beim 1:4 war mein heutiger Coach wieder der Meinung, dass ich die Schuld trage:
Abstoß (Abstöße und Abschläge kommen für diese Liga einfach noch zu kurz; In der B-Jugend reicht das locker, aber nicht hier... da muss ich dran feilen...) kommt zu unserem Stürmer, auf Bedrängen des Gegners spielt er den Ball zu mir, von rechts und von vorne greifen zwei gegner mich an, ich spiele den Ball zu unserem Mittelfeldspieler, der als einzige Option frei steht. Doch der vertändelt den Ball leichtfertig ("Du hättest den Ball einfach wegschlagen sollen..." Traineraussage) und der Stürmer legt quer auf seinen Mitspieler der den Ball aus vollem Lauf abnimmt, ich spekuliere noch richtig und mir rutscht der Ball knapp zwischen Armen und Hüfte durch. Aber okay, aus zwei Metern Torentfernung...
Insgesamt also ein grausiger Einstand und eine bittere Offenbarung, woran ich noch zu arbeiten habe...
Enstand also: JFG Lohwald : FC Stätzling 1:4
Luke.. ruhig bleiben.Denk mal, ein Fromlowitz hat Tore verschuldet, Wiese hat sein Team mit einem Patzer aus einem Finale gekegelt...
Oliver Kahn hat einen Fehler gemacht, den man Ihm heute noch nachreicht... Also Luke. Ruhig bleiben.
Sagen wir, Dir sind zwei kleine Nickleichkeiten passiert, die man ruhig als kleine Übermotivationsfehler und daraus resultierender Problematik eben erfolgt.
Nichts tragisches... Du musst lernen, mehr auf Dich und deine Fähigkeiten zu vertrauen.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Kann da Steffen nur beipflichten, hört sich zwar ,hart gesagt, nach dummen Fehler an, die aber deine Qualität nicht in Frage stellen. ;-)
Sowas passiert
Gruß Basti
I wonder if heaven got a Ghetto!
Danke für eueren ZuspruchDas tut echt gut...
Es ist im Grunde auch nicht so schlimm, nur habe ich mir halt soviel vorgenommen und bin dann ziemlich auf die Schnauze gefallen, wohl weil ich mich überschätzt habe... jetzt weiß ich wo ich bin und wohin ich noch kommen will!
Chance verpasst den Aufstieg am vorletzten Spieltag abzusichern. :/
Habe bei der 1. ausgeholfen, weil der andere TW immernoch Probleme hat (Nerv eingeklemmt).
Die Gegner haben das 1 zu 0 geschossen (Stürmer setzt sich durch, ich komme ein wenig raus und er überlupft mich, wobei das eig. ein normaler Schuss war, weiss auch nicht wieso der Ball sich dann hinter mir noch ins Tor gesenkt hat), daraufhin haben wir zum 1 zu 1 nachgelegt, nachdem der Schiedsrichter uns einen Elfmeter zugesprochen hatte.
In der 2ten Halbzeit gingen die Gegner mit 2 zu 1 in Führung. Sie haben einen Eckball reingeschlagen, ich bin rausgekommen, habe den Ball aber nicht sicher zu fassen bekommen, deshalb kam ein ungedeckter Gegner ca. auf Höhe des 11-Meterpunktes an den Ball und schiebt ihn "irgendwie" ins Tor. Ganz klar mein Fehler.
Kurze Zeit später erhöhen sie auf 3 zu 1, diesmal war ich allerdings machtlos, ein Schuss vom 16er, der Ball streift einen Verteidiger, ändert die Richtung, trifft einen anderen Verteidiger und ändert wieder die Richtung. Richtig blödes Tor.
Die letzten 15 Minuten haben wirn ochmal Druck gemacht und konnten auf 3 zu 3 ausgleichen - was auch das Endergebnis blieb.
Schade, jetzt hängt alles vom letzten Spieltag am kommenden Samstag ab. Bei einem Unentschieden oder einem Sieg steigen wir (bzw. die 1. Mannschaft) auf, bei einer Niederlage könnten wir sogar noch auf Platz 3 abrutschen und somit nichtmal die Relegation erreichen. Das wäre sehr bitter, da bisher kein einziges Spiel verloren wurde.
Besonders den ganz jungen Spielern hat man heute angemerkt, dass sie etwas verkrampft und nervös gespielt haben.
Ohne meinen Patzer hätten die Gegner allerdings auch nicht auf 2 zu 1 erhöht, vllt. wäre dann mehr drin gewesen. Schade.
Hier noch ein paar Bilder.
Aufwärmen:
![]()
Einlaufen:
Spiel:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)