Ich durfte gestern auch mal wieder ran, nachdem unsere 1. Mannschaft ja vor Kurzem abgemeldet wurde und die 2. Mannschaft den Torwart nicht austauschen wollte bzw. musste.

Der Trainer ist aber mit meiner Trainingsleistung und Einstellung sehr zufrieden und ließ mich daher gestern im letzten Heimspiel der Saison von Beginn an ran, da ich es mir laut seiner Aussage verdient habe.

Ich bin ziemlich nervös in´s Spiel gegangen, wohl auch deshalb, weil wir aufgrund einer langen Traineransprache kaum Zeit zum Warmmachen hatten...ich fühlte mich körperlich echt ziemlich schlecht.

Konnte dann aber direkt ein paar Steilpässe ablaufen und einen tückischen Aufsetzerfreistoß sicher festhalten, habe ausserdem einen strammen Schuss aus ca . 8m gut zur Seite abgewehrt.

Wir gingen dann durch einen Fehler des gegnerischen Keepers in Führung und konnten diese auch mit in die Halbzeitpause nehmen.

In der 2. Halbzeit war es erstmal mehr oder weniger nur noch ein Spiel auf ein Tor, wir hatte Chancen im Minutentakt und eine davon nutzte einer unserer Stürmer dann zum hochverdienten 2:0.
Leider war das für uns scheinbar nicht gut, denn auf einmal wurden wir nervös, der Gegner spürte das und versuchte natürlich Kapital draus zu schlagen...ich musste 2 Bälle im vollen Spurt ausserhalb des 16ers klären und eine gefährliche Flanke vor einem einschussbereiten gegnerischen Stürmer per Faustabwehr klären, kurz darauf fiel dennoch das 2:1...einer der gegnerischen Stürmer tanzt mal eben 2 (!) unserer Verteidiger an der Ecke des 5-Meter-Raums aus und schiesst den Ball humorlos in´s lange Eck. Ich habe dabei ehrlich gesagt auf die kurze Ecke spekuliert und konnte den Ball so nicht mehr parieren, ärgere mich jetzt noch, dass ich nicht etwas länger stehen geblieben bin.

Wir vergaben danach weitere hochkarätige Chancen, wobei der gegnerische Keeper teilweise über sich hinauswuchs und als logische Konsequenz fingen wir uns dann nach einem Konter noch das 2:2...der selbe Stürmer der das 2:1 markierte kommt in Begleitung eines Verteidigers auf mich zu und schiesst von halbrechts aus ungefähr 7 Metern stramm und hoch auf´s Tor, ich reagiere blitzschnell und lenke den Ball an die Latte, den darauf folgenden Abpraller versenkte dann der 2. Stürmer des Gegners per Kopf...wo meine Abwehr in dem Moment war ist mir bis jetzt ein Rätsel...ich selber konnte den Ball nicht mehr erreichen, denn als ich wieder auf den Beinen stand war das Ding schon fast über die Linie und auch noch genau neben den Pfosten platziert. Endstand also 2:2.

Habe mich hinterher schon ziemlich geärgert, weil es zwar schön war mal wieder 90min zu spielen, wir uns aber durch mangelnde Konzentration selber um den Sieg gebracht haben. Hab dennoch nach dem Spiel viel Lob bekommen, auch wenn das meine Laune nicht unbedingt verbessert hat.