Ergebnis 1 bis 50 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Blog-Einträge
    1

Standard

Bei stand gestern das letzte Saisonspiel an. Gegen den Gegner, gegen den ich in dieser Saison das erste Mal im Tor stand. Gestern dann nur als Zuschauer.
    Der Gegner nur zu Elft da, wir konnten das mit 9 Leuten unterbieten. Dazu Torwart Nummer 5 in dieser Saison im Tor, bis 2 Spieltage vor Schluss waren es nur 2. Bereits nach 5 Minuten stand es 0:2, doch wir schafften innerhalb von drei Minuten den Ausgleich, der Gegner hinten sehr anfällig. Danach kam Spielerin Nummer 10. Die Gäste mit 4 Großchancen, doch erst Sekunden vor der Pause das 2:3. Für mich ging es zur Pause zu unseren Männern und ohne meine Anwesenheit gabs noch 7 Gegentore.

Eine völlig verkorkste Saison ist endlich zu Ende. 0 Punkte in 19 Spielen, bei einem Torverhältnis von 12:163. Für mich lief es gar nicht so schlecht, immerhin acht Spiele durfte ich im Tor stehen und hab mich recht gut verbessert. Wie es nun weiter geht steht in den Sternen, wahrscheinlich gehts auf Kleinfeld.

Amateurtorwart Avatar von torfrauen
    Blog-Einträge
    1

Standard

Wir haben gestern im Pokalhalbfinale 4:3 verloren.
    Am Anfang fing alles gut an, wir gingen 2:0 in Führung. Ich hatte viel zu tun. Denn unsere Gegner haben eine Stürmerin, die allen davon läuft. Wir hatten schon drei Abwehrspielerinnen auf sie angesetzt, aber sie tauchte trotzdem oft allein vor meinem Tor auf. Ich hielt zunächst zwei 1geg1- Situationen, und dann einen abgefälschten Freistoß. Sonst noch zu weite Flanken, Steilpässe usw.
    Aber in einer erneuten 1geg1 Situation traf sie dann oben ins Eck.
    Kurz nach der Halbzeit kassieten wir das 2:2.
    Wir legten noch mal nach.
    Aber der Heimmannschaft gelang wiederum der Ausgleich. An dem 3:3 war ich allerdings nicht ganz unschuldig, denn ich hätte den Ball vor der Stürmerin abfangen müssen. Nach dem 3:3 hingen die Köpfe bei einigen unserer Mannschaft, aber wir warfen noch mal alles nach vorne.
    In dieser Phase entstand dann auch das 3:4 aus unserer Sicht. Wieder ein 1geg1. Die Stürmerin schoss den Ball im langen Eck an den Innenpfosten, von wo er ins Tor flog. Danach verhinderte ich noch eine große Chance zum 5:3, und dann war das Spiel kurz darauf vorbei
    Alles in allem, haben wir eine gute Leistung abgeliefert.

Torwarttalent

Standard

Unser letztes Spiel haben wir mit 10:0 bei einem Gegner aus der unteren Tabellenhälfte(SV Höngen/saeffelen) gewonnen. Die wenigen Bälle die ich aufs Tor bekommen habe, habe ich alle sicher entschärft.
    Nun gehts in den letzten 2 Spielen zuerst gegen den Tabellendritten und dann gegen den Tabellenzweiten und unseren Konkurrenten, um den Aufstieg.
    Wir haben zur Zeit 4 Punkte Vorsprung,also würden wir mit 3 Punkten aus den 2 verbleibenden Spielen die direkten Wiederaufstieg in die Kreisliga B schaffen.

Hier die Tabelle:
    1FC Concordia Stahe..2478:1766
    2SV Havert/Stein24108:1862
    3SV Breberen II2457:2552
    4Rheinland Übach-Pa..2456:3444
    5SV Vikt. Waldenrat..2446:2840
    6SV Waldfeucht-Bock..2438:3537
    7FSV Kreuzrath2448:5032
    8FC Wanderl. Süster..2440:4431
    9VfR Tüddern II2453:6130
    10DJK Gillrath II2432:5226
    11SG Gangelt/Hastenr..2427:6919
    12SVG Langbr.-Schier..2432:6515
    13SV Höngen/Saeffele..2429:9614
    14FC Eintracht Birgd..2419:6910

Torwarttalent Avatar von Jones

Standard

Also mein letztes Spiel war um ehrlich zu sein ziemlich grauenvoll, hatte aber auch seine Vorteile. Es war mein letztes Heimspiel für die A-Jugend. Wir spielten gegen den Tabellenführer unzwar mit einer fast besoffenen Mannschaft, da bei uns Schützenfest war
    0:4 ging das Debakel aus...Vorteil für mich: Genug Möglichkeiten zu zeigen, was ich kann und das hat sich ausgezahlt. Nach dem Spiel erhielt ich von der gegnerischen Mannschaft ein Angebot für die Senioren. Das interessante daran ist, dass die eine Liga höher spielen, als die Senioren meines Vereines und das unter der Leitung von Max Franz...einigen sollte der Name was sagen
    Also mal sehen was die Zukunft so bringt...ein Spiel für die A-Jugend darf ich dann noch auswärts bestreiten

Sina
    Gast

Standard

Tja, ohne jeden Druck (meines Erachtens) ging es in das letzte Saisonspiel in Oythe. Wir waren Letzter, selbst ein Sieg hätte uns nicht viel gebracht (und tut es vllt trotzdem noch...).
    Dennoch spielten wir richtig toll auf, do hätte man es sich die ganze Saison gewünscht. Mit einem schönen Schuß aus 20 Meter gingen wir 1:0 in Führung, das 2:0 folgte relativ schnell. Eine Ecke wurde von unserer Stürmerin vor der Torfrau erreicht und eingenickt. Bis dahin gutes Spiel von uns, die Gegner hatten 2-3 Chancen, die ich aber vereiteln konnte bzw. die knapp am Pfosten vorbeigingen. Dann wurde leider wieder einer meiner größten Schwachpunkte aufgedeckt: Freistoß an der 16er-Linie, links von mir, Linksfuß. Ich stehe schon in der rechten Ecke und trotdem schlägt der Ball in der oberen rechten Ecke ein - es ist super ärgerlich, da dieses Problem nicht erst seit gestern existiert. So ging es mit 2:1 für uns in die Halbzeitpause und man merkte jedem an, das ist unser Spiel.
    So ging es wieder raus, wir machten weiter Druck und wurden belohnt. Ein Pass von der linken Seite vors gegnerische Tor und unser Rechtsaußen lässt die Torfrau asusteiegen und hämmert das Ding etwas panisch unter die Latte. Tja, dann einmal nicht kurz aufgepasst und schon verkürzt der Gegner zum 3:2 - die Innenverteidigung rutscht zu weit auf (Mittellinie) und die guten gegnerischen Mittelfeldspieler stecken das Ding durch die Lücke, sie schiebt ein. Als Antwort gibt es von uns das 4:2 und es beschreibt den kompletten Spielverlauf wohl am Schönsten: Unser Linksaußen tankt sich auf ihrer Seite durch, nach guiter Vorarbeit der Defensive und passt mustergültig in die Mitte, wo einer unser 6er den Turbo eingeschaltet hat und aufgerückt ist und ganz locker aufschiebt.
    Wir haben gefeiert.

Fazit: Gegen Mannschaften, die nicht nur hoch und weit (...bringt Sicherheit) spielen, sondern auch einen Spielfluß produziere wollen, können wir mithalten und unsere Stärken ausspielen. So bleibt uns, an unseren Bolzfähigkeiten zu arbeiten, ebenso an der saisonalen katastrophalen Chancenverwertung und darauf zu hoffen, das Kiels erste Mannschaft absteigt aus der 2. BuLi absteigt und somit Kiels Zweite aus der Regionalliga zwangsabsteigen muss - dann dürften wir uns noch ein jahr in der Regionalliga probieren...

Freizeitkeeper Avatar von The Power

Standard

Am Sonntag hatten wir ein Spiel gegen Borussia Dortmund. Ich selber durfte leider wieder einmal auf der Bank Platz nehmen. Wir konnten durch einen klaren 4:0 Sieg den Einzug in die DM-Endrunde klar machen, nachdem wir letzte Woche noch die erste Chance durch eine Niederlage gegen MSV Duisburg verspielt hatten.

Von Anfang an haben wir das Spiel kontrolliert, schon nach 10 Minuten gingen wir in Führung. In der 32. Minuten erhöhten wir dann auf 2:0. Mein Kollege Niklas Lomb hatten einen ziemlich ruhigen Vormittag, was sich auch in der zweiten Halbzeit nicht änderte.

In der zweiten Halbzeit erhöhten wir kurz nach der Pause noch auf das 3:0 und kurz vor Schluss auf 4:0.

Danach konnten wir endlich feiern. Wir sind Staffelsieger und unser Zwischenziel in die Endrunde einzuziehen haben wir nun endlich erreicht. Darauf liegt jetzt unsere volle Konzentration. In der Liga haben wir noch zwei Spiele, die machbar sind. Der Zweite, Schalke 04, hat noch 3 Spiele vor sich (ein Nachholspiel), kann uns aber, selbst wenn sie 9 Punkte holen würden, dank unseres 10 Punkte Vorsprungs nicht mehr gefährlich werden.

Am 16.6 ist unser erstes Spiel im Halbfinale der DM-Endrunde. Gegen den Zweiten der Staffel Süd/Südwest. Zurzeit wäre das der VfB Stuttgart. Am 21.6 ist dann das Rückspiel und am 26.6 das Finale, in dem wir hoffentlich stehen werden. ;D
    „Ich dachte, der Torwart darf im Strafraum die Hände benutzen.“

Oliver Kahn nach einem "Tor" gegen Hansa Rostock, das er mit beiden Fäusten erzielt hatte

Amateurtorwart Avatar von Tobias94

Standard

wenn ich kurz fragen darf: Wo spielst du?

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von The Power Beitrag anzeigen
    Am Sonntag hatten wir ein Spiel gegen Borussia Dortmund. Ich selber durfte leider wieder einmal auf der Bank Platz nehmen. Wir konnten durch einen klaren 4:0 Sieg den Einzug in die DM-Endrunde klar machen, nachdem wir letzte Woche noch die erste Chance durch eine Niederlage gegen MSV Duisburg verspielt hatten.

Von Anfang an haben wir das Spiel kontrolliert, schon nach 10 Minuten gingen wir in Führung. In der 32. Minuten erhöhten wir dann auf 2:0. Mein Kollege Niklas Lomb hatten einen ziemlich ruhigen Vormittag, was sich auch in der zweiten Halbzeit nicht änderte.

In der zweiten Halbzeit erhöhten wir kurz nach der Pause noch auf das 3:0 und kurz vor Schluss auf 4:0.

Danach konnten wir endlich feiern. Wir sind Staffelsieger und unser Zwischenziel in die Endrunde einzuziehen haben wir nun endlich erreicht. Darauf liegt jetzt unsere volle Konzentration. In der Liga haben wir noch zwei Spiele, die machbar sind. Der Zweite, Schalke 04, hat noch 3 Spiele vor sich (ein Nachholspiel), kann uns aber, selbst wenn sie 9 Punkte holen würden, dank unseres 10 Punkte Vorsprungs nicht mehr gefährlich werden.

Am 16.6 ist unser erstes Spiel im Halbfinale der DM-Endrunde. Gegen den Zweiten der Staffel Süd/Südwest. Zurzeit wäre das der VfB Stuttgart. Am 21.6 ist dann das Rückspiel und am 26.6 das Finale, in dem wir hoffentlich stehen werden. ;D
    Glückwunsch zum Einzug in die Endrune um die Deutsche Meisterschaft.
    Hoffe natürlich, dass dus spielen wirst und ihr erfolgreich seid.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von dennis211 Beitrag anzeigen
    Unser letztes Spiel haben wir mit 10:0 bei einem Gegner aus der unteren Tabellenhälfte(SV Höngen/saeffelen) gewonnen. Die wenigen Bälle die ich aufs Tor bekommen habe, habe ich alle sicher entschärft.
    Nun gehts in den letzten 2 Spielen zuerst gegen den Tabellendritten und dann gegen den Tabellenzweiten und unseren Konkurrenten, um den Aufstieg.
    Wir haben zur Zeit 4 Punkte Vorsprung,also würden wir mit 3 Punkten aus den 2 verbleibenden Spielen die direkten Wiederaufstieg in die Kreisliga B schaffen.

Es war ein sehr heißer Samstag, jedem aus unserer Mannschaft ging vor dem Spiel der Stift, aber ab dem Anpfiff bauten wir diszipliniert unser Spiel gegen den Tabellendritten auf. In der ersten Halbzeit gingen wir nach ca 20 Minuten mit 1 zu 0 in Führung. Ich hatte bis zur Halbzeit ein paar Flanken abfangen müssen und 2 mal beim Rauslaufen dem Gegner im 1zu1 abluchsen können! Nach der Halbzeit wurde das Spiel ruppiger, der Tabellendritte wollte uns den Sieg verderben und bekam innerhalb von weniger Minuten der zweiten Halbzeit weitere 3 Tore eingeschenkt. Was danach kam war einfach nur Party
    Jetzt kommenden Sonntag ist im Heimspiel der Tabellenzweite und bis zu letzt Aufstiegskonkurrent zu Gast und wir können locker aufspielen, da der Aufstieg uns nicht mehr zu nehmen ist! Vor der Saison hätte keiner gedacht, dass wir den sofortigen Wiederaufstieg erreichen können!
    Morgen gehts in die mündliche Abiturprüfung im vierten Fach und dann ab morgen Abend geht jeden Tag die Party

Gruß Dennis

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer