Tja, ohne jeden Druck (meines Erachtens) ging es in das letzte Saisonspiel in Oythe. Wir waren Letzter, selbst ein Sieg hätte uns nicht viel gebracht (und tut es vllt trotzdem noch...).
Dennoch spielten wir richtig toll auf, do hätte man es sich die ganze Saison gewünscht. Mit einem schönen Schuß aus 20 Meter gingen wir 1:0 in Führung, das 2:0 folgte relativ schnell. Eine Ecke wurde von unserer Stürmerin vor der Torfrau erreicht und eingenickt. Bis dahin gutes Spiel von uns, die Gegner hatten 2-3 Chancen, die ich aber vereiteln konnte bzw. die knapp am Pfosten vorbeigingen. Dann wurde leider wieder einer meiner größten Schwachpunkte aufgedeckt: Freistoß an der 16er-Linie, links von mir, Linksfuß. Ich stehe schon in der rechten Ecke und trotdem schlägt der Ball in der oberen rechten Ecke ein - es ist super ärgerlich, da dieses Problem nicht erst seit gestern existiert. So ging es mit 2:1 für uns in die Halbzeitpause und man merkte jedem an, das ist unser Spiel.
So ging es wieder raus, wir machten weiter Druck und wurden belohnt. Ein Pass von der linken Seite vors gegnerische Tor und unser Rechtsaußen lässt die Torfrau asusteiegen und hämmert das Ding etwas panisch unter die Latte. Tja, dann einmal nicht kurz aufgepasst und schon verkürzt der Gegner zum 3:2 - die Innenverteidigung rutscht zu weit auf (Mittellinie) und die guten gegnerischen Mittelfeldspieler stecken das Ding durch die Lücke, sie schiebt ein. Als Antwort gibt es von uns das 4:2 und es beschreibt den kompletten Spielverlauf wohl am Schönsten: Unser Linksaußen tankt sich auf ihrer Seite durch, nach guiter Vorarbeit der Defensive und passt mustergültig in die Mitte, wo einer unser 6er den Turbo eingeschaltet hat und aufgerückt ist und ganz locker aufschiebt.
Wir haben gefeiert.

Fazit: Gegen Mannschaften, die nicht nur hoch und weit (...bringt Sicherheit) spielen, sondern auch einen Spielfluß produziere wollen, können wir mithalten und unsere Stärken ausspielen. So bleibt uns, an unseren Bolzfähigkeiten zu arbeiten, ebenso an der saisonalen katastrophalen Chancenverwertung und darauf zu hoffen, das Kiels erste Mannschaft absteigt aus der 2. BuLi absteigt und somit Kiels Zweite aus der Regionalliga zwangsabsteigen muss - dann dürften wir uns noch ein jahr in der Regionalliga probieren...