Ergebnis 1 bis 50 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Na Steffen, das klingt total geil Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg jetzt in der Relegation!
    Ich schreibe mir jetzt einfach mal das gestrige Spiel von der Seele:

Aufgrund einer mittelschweren Gehirnerschütterung der etatmäßigen Nummer 1 durfte ich am gestrigen Samstag nachmittag in der U19 Bezirksoberliga ran.
    Wir, die JFG Lohwald, spielten gegen den zwei Plätze besser platzierten FC Stätzling. Im Grunde ging es um nichts mehr, da der Klassenerhalt im ersten Jahr nach dem Aufstieg bereits in trockenen Tüchern war, Platz 8 aber immer noch das Ziel war.

Schon als wir in unser Stadion einliefen, die Treppe von unten aus den Katakomben nach oben, musste ich erstmal schlucken. Unsere Tribüne war total gefüllt, schätzungsweise 100-150 Zuschauer, absolutes Neuland für mich. Umso motivierter ging ich in die Partie. Spielte sehr gut mit und es gelang mir in den ersten Minuten die nötige Sicherheit ins Spiel zu bringen.

Die erste Halbzeit war im Grunde recht unspektakulär, bis das 0:1 fiel. Der gegnerische Angreifer setzt sich gut durch und kommt aus spitzem Winkel zum Schuss und kann den Ball platziert, aber nicht hart geschossen im langen Eck unterbringen. Mir persönlich wurde hier keine Schuld zugeschrieben, gut so.

Mit diesem 0:1 ging es in die Kabine, wo mein B-Jugend Trainer schon wartete, und völlig entrüstet darüber war, dass die Stimmung auf der Tribüne sehr gespannt war und jeder noch so kleine Fehler in Hetzerei endete...nickend nahm ich das mal zur Kenntnis...

Halbzeit 2:
    Wir wurden total überrumpelt, der FC Stätzling setzte sich im Strafraum auf der von mir aus rechten Seite gut durch, stand noch knapp 7 Meter vor mir und ich konnte den Ball aus dem linken oberen Eck sicher pflücken und sichern. (In der Nachbesprechung sagte der U19 Trainer: "Wenn ein Torwart den Ball sicher halten kann, dann war er nicht schwer"- ohne Worte...) Ich hielt weiterhin sehr gut und uns gelang dann auch der lang ersehnte Ausgleich. Das Spiel sah endlich wieder gut für uns aus doch dann machte ich den spielentscheidenden Fehler. Nach einer Flanke wollte ich das Spiel schnell machen, lief zum Ende des 16ers, rief meinem Mitspieler zu und rollte zu ihm aus. Zu Spät bemerkte ich drei Stürmer heransprinten, rollte also den Ball denen genau vor die Füße und diese nahmen das Geschenk dankend an.

Das 1:3 resultierte aus einem Abwehrstellungsspiel und der Stürmer jagte den Ball aus spitzem Winkel genau unter die Latte... keine Chance

Beim 1:4 war mein heutiger Coach wieder der Meinung, dass ich die Schuld trage:
    Abstoß (Abstöße und Abschläge kommen für diese Liga einfach noch zu kurz; In der B-Jugend reicht das locker, aber nicht hier... da muss ich dran feilen...) kommt zu unserem Stürmer, auf Bedrängen des Gegners spielt er den Ball zu mir, von rechts und von vorne greifen zwei gegner mich an, ich spiele den Ball zu unserem Mittelfeldspieler, der als einzige Option frei steht. Doch der vertändelt den Ball leichtfertig ("Du hättest den Ball einfach wegschlagen sollen..." Traineraussage) und der Stürmer legt quer auf seinen Mitspieler der den Ball aus vollem Lauf abnimmt, ich spekuliere noch richtig und mir rutscht der Ball knapp zwischen Armen und Hüfte durch. Aber okay, aus zwei Metern Torentfernung...

Insgesamt also ein grausiger Einstand und eine bittere Offenbarung, woran ich noch zu arbeiten habe...
    Enstand also: JFG Lohwald : FC Stätzling 1:4

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Luke.. ruhig bleiben.Denk mal, ein Fromlowitz hat Tore verschuldet, Wiese hat sein Team mit einem Patzer aus einem Finale gekegelt...
    Oliver Kahn hat einen Fehler gemacht, den man Ihm heute noch nachreicht... Also Luke. Ruhig bleiben.
    Sagen wir, Dir sind zwei kleine Nickleichkeiten passiert, die man ruhig als kleine Übermotivationsfehler und daraus resultierender Problematik eben erfolgt.
    Nichts tragisches... Du musst lernen, mehr auf Dich und deine Fähigkeiten zu vertrauen.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

Standard

Kann da Steffen nur beipflichten, hört sich zwar ,hart gesagt, nach dummen Fehler an, die aber deine Qualität nicht in Frage stellen. ;-)

Sowas passiert

Gruß Basti
    I wonder if heaven got a Ghetto!

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Danke für eueren Zuspruch Das tut echt gut...

Es ist im Grunde auch nicht so schlimm, nur habe ich mir halt soviel vorgenommen und bin dann ziemlich auf die Schnauze gefallen, wohl weil ich mich überschätzt habe... jetzt weiß ich wo ich bin und wohin ich noch kommen will!

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Chance verpasst den Aufstieg am vorletzten Spieltag abzusichern. :/

Habe bei der 1. ausgeholfen, weil der andere TW immernoch Probleme hat (Nerv eingeklemmt).

Die Gegner haben das 1 zu 0 geschossen (Stürmer setzt sich durch, ich komme ein wenig raus und er überlupft mich, wobei das eig. ein normaler Schuss war, weiss auch nicht wieso der Ball sich dann hinter mir noch ins Tor gesenkt hat), daraufhin haben wir zum 1 zu 1 nachgelegt, nachdem der Schiedsrichter uns einen Elfmeter zugesprochen hatte.

In der 2ten Halbzeit gingen die Gegner mit 2 zu 1 in Führung. Sie haben einen Eckball reingeschlagen, ich bin rausgekommen, habe den Ball aber nicht sicher zu fassen bekommen, deshalb kam ein ungedeckter Gegner ca. auf Höhe des 11-Meterpunktes an den Ball und schiebt ihn "irgendwie" ins Tor. Ganz klar mein Fehler.

Kurze Zeit später erhöhen sie auf 3 zu 1, diesmal war ich allerdings machtlos, ein Schuss vom 16er, der Ball streift einen Verteidiger, ändert die Richtung, trifft einen anderen Verteidiger und ändert wieder die Richtung. Richtig blödes Tor.

Die letzten 15 Minuten haben wirn ochmal Druck gemacht und konnten auf 3 zu 3 ausgleichen - was auch das Endergebnis blieb.

Schade, jetzt hängt alles vom letzten Spieltag am kommenden Samstag ab. Bei einem Unentschieden oder einem Sieg steigen wir (bzw. die 1. Mannschaft) auf, bei einer Niederlage könnten wir sogar noch auf Platz 3 abrutschen und somit nichtmal die Relegation erreichen. Das wäre sehr bitter, da bisher kein einziges Spiel verloren wurde.

Besonders den ganz jungen Spielern hat man heute angemerkt, dass sie etwas verkrampft und nervös gespielt haben.

Ohne meinen Patzer hätten die Gegner allerdings auch nicht auf 2 zu 1 erhöht, vllt. wäre dann mehr drin gewesen. Schade.

Hier noch ein paar Bilder.

Aufwärmen:

Einlaufen:

Spiel:

Amateurtorwart

Standard

@ Manuel
    Wie viele Handschuhe hattest du den an dem Spiel an

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Beim aufwärmen hab ich kurz mit einem Adidas 'rumprobiert' und im Spiel dann meinen alten Uhlsport getragen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer