Ergebnis 1 bis 50 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

Wir haben gestern unser - eigentlich - letztes Saisonspiel souverän mit 5:0 gewonnen. Ich hatte einen sehr chilligen Nachmittag. Musste gerade mal eine Hand voll langer Bäll abfangen und hatte mehr Ballkontakte mit dem Fuß als mit der Hand.

Jetzt geht es in die Verlängerung:
    Am Wochenende haben wir unser Relegationsspiel um den Aufstieg gegen TUS Rotthausen.
    06.06.10 16:00h Jahnstadion Gelsenkirchen-Hessler
    Ich freu mich schon drauf. Es wird gemunkelt das wohl um die 1000 Zuschauer erwartet werden da Rotthausen am WE noch 100 Jähriges Vereinsjubiläum hat. Unser Verein versucht auch alles zu mobilisieren um uns zu unterstützen. Zum Relegationsspiel im letzten Jahr kamen schon ca. 700 Zuschauer. Für die Kreisliga ist das schon ein Kracher!
    Ein schöneres "Abschlußsspiel" zum Ende der aktiven Laufbahn kann man sich doch gar nicht vorstellen, oder? Nun müssen wir "nur" noch gewinnen...
    Jede Unterstützung aus dem Forum ist herzlich willkommen!
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

LaChat ich drücke euch die Daumen Leider kann ich nicht mal eben ins Ruhrgebiet düsen, sonst wär ich natürlich gekommen

Torwarttalent Avatar von seninho

Standard

Letztes Saisonspiel gestern in strömenden Regen frierend und bschäftigungslod 11:1 gewonnen. Das Gegentor war zu 80% dem unvermögen der gegnerischen Stürmerin anzukreiden, die panisch mit Pike draufhaut als ich zwei Meter vor ihr stehe, und zu 20% der Tatsache geschuldet das ich mega-nass, mega-kalt und deshalb wohl einen Schritt zu langsam raus war. Aber wenn man schon 10:0 führt, dann fehlt vielleicht auch die letzte Ernsthaftigkeit.

Vielleicht das letzte Spiel meine 19jährigen Keeperkarriere...mal schauen. Trizemeister geworden!!

Ps.: LaChat viel Glück

Einmal mehr aufstehen als hinfallen
    Disziplin ist der wichtigste Teil des Erfolgs

Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor

"Mitleid gibt's umsonst, mein Freund -
    Neid muss man sich verdienen!"

Amateurtorwart

Standard

Gestern mit unserer 1. Mannschaft 5:2 gewonnen. Mein 1.Spiel als Alleinverantwortlicher an der Seite. Unser 1.Trainer war beim vermeintlichen gegner für das Relegationsspiel nächsten Samstag um den Aufstieg in die Bezirksliga.
    Unser Spiel war eher schwach, was aber auch an den harten Trainingseinheiten in der vergangegen Woche lag. Gegner klar beherrscht, aber etwas lauffaul gewesen.

Nun kommt es nächsten Samstag zum Spiel gegen Benrath-Hassels.
    Harter Brocken, aber wie das bei solchen Spielen immer ist entscheidet der grössere Willen und die Tagesform.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Die Saison ist vorbei.
    Das wichtigste also erstmal vorne Weg.

Gestern haben wir unser letztes Meisterschaftsspiel mit 4:2 gewinnen können. Die Leistung, insbesondere in Halbzeit 2, war sehr ansprechend und wir haben noch einmal gezeigt, was die Mannschaft leisten kann.
    Ich durfte mir das Spiel von der Bank aus ansehen, da wir unsererm zweiten Keeper noch ein Spiel geben wollten, bevor er den Verein im Sommer nun verlässt.

Die Saison an sich lief sehr gut. Vor allem in der Hinrunde haben wir immer am Limit gespielt und hatten noch berechtigte Hoffnungen auf Platz 2, der zur Aufstiegsrelegation berechtigt hätte. Wir haben mit die beste Abwehr gestellt, aber leider hatten wir große Probleme in der Offensive. Wir haben mir Abstand die wenigsten Tore der ersten Mannschaften geschossen und somit war klar, dass sich diese Schwäche eventuell mal rächen wird. So kam es auch dann in der Rückrunde, die durch das Wetterchaos erst recht spät begann. Unser erstes Pflichtspiel hatten wir dann direkt beim Tabellenführer und wir konnten diese hartumkämpfte Partie mir 1:0 auf des Gegners Platz für uns entscheiden. Was dann kam waren Wochen des Einbruchs, wo wir leider immer wieder dumme Gegentore kassiert und vorne die klarsten Chancen vergeben haben.
    Ein Punkt mag sein, dass wir viele Verletzte nicht kompensieren konnten, da der zweite Anzug nicht wirklich saß. Immer wenn es drauf ankam, haben die Nerven geflattert und wir haben die wirklichen BigPoints nicht einfahren können.
    Hier hat man sehen können, dass viele junge Spieler diesem Druck noch nicht gewachsen waren, bzw, dass Anspruch und Realität doch noch etwas auseinander gehen.
    Alles in allem muss man mit dem abschliessenden 4. Tabellenplatz zufrieden sein. Dieses ist die beste Platzierung meines Vereins seit Gründung.
    Zwei große Enttäuschungen gabe es. Zum einen die Hallenwinterrunde, wo wir sang und klanglos ausschieden gegen Teams aus unteren Klassen. (zu der Zeit weilte ich in der Karibik ) und das nichterreichen des Verbandspokals. Das tut nicht nur mir persönlich weh, sondern auch dem Verein. Das wäre eine schön Sache gewesen aus finanzieller und auch Imagetechnischer Sicht.

Für mich persönlich lief es gut. Ich habe 25 von 30 möglichen Spielen bestritten. In diesen Spielen konnte ich meine Leistung abrufen und habe der Mannschaft sicherlich auch geholfen dort zu stehen, wo sie jetzt steht. Ich errinnere mich an zwei Gegentore, die ich hätte verhindern können. So etwas passiert halt man und ehrlich gesagt hat das wohl kaum jemand so gesehen, ausser mir.
    Ich bin von großen Verletzungen verschont geblieben und das ist der wichtigste Punkt.

Jetzt geht meine persönliche Vorbereitung auf die neue Saison los. Trainingsauftakt mit dem Team ist der 2. Juli.

Für das nächste Jahr sollte es wieder ein Platz unter den ersten 5 sein, was auch umsetzbar ist. Wer weiss, vielleicht ist noch mehr drin.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Freizeitkeeper

Standard

wir hatten letzten sonntag unser letztes saisonspiel mit der 2. mannschaft
    wir mussten auswärts beim tabellenzweiten antreten und brauchten 3 punkte.
    bei einer niederlage wären wir abgestiegen, bei einem unentschieden hätte es ein entscheidungsspiel mit unsere mitkonkurrenten im abstiegskampf gegeben und bei einem sieg hätten wir die klasse gehalten.

war ne super mannschaftsleistung und wir haben zwar etwas überraschend (für viele zuschauer.....jaja das gerade 2. gegen drittletzten das ist ein klares ding^^) aber nicht unverdient mit 2:0 gewonnen.
    erschweren war auch dass zwei wichtige stammspieler ausfielen wegen verletzung bzw erkältung mit fieber.....dafür wurden dann noch 2 leute aus der A-jugend mitgenommen (die aber nicht zum ersten mal bei uns gespielt haben)
    zur halbzeit stand es 0:0
    musste nicht so oft ins spiel eingreifen......einmal stand der gegnerische stürmer alleine vor mich, allerdings nicht zentral sondern eher außen....er wollte mich dann umspielen und denn ball aus spitzem winkel ins tor schieben.....aber der winkel war zu spitz, sodass ich noch drangekommen bin und den ball zu ecke geklärt hab.
    waren zwar ein oder zwei szenen dabei wo ich nicht so ganz sicher war.....jeweils weite bälle vors tor.....aber gut ich muss auch sagen dass ich natürlich schon ein wenig aufgeregt war bei diesem wichtigen spiel.

in der 2. halbzeit hab ich dann noch einen freistoß aus ca. 18 metern entschärft.
    war aber auch nicht sooo tragisch....war zwar um die mauer rumgeschnippelt aber natürlich nicht sonderlich hart geschossen.
    in der zweiten halbzeit war dann bei mir irgendwie sämtliche nervosität und aufregung weg.....da hab ich mir dann auch so ziemlich alle weiten bälle des gegners geholt, egal ob flach oder hohe flanken......

so ne halbe stunde vor schluss hats angefangen zu blitzen und wie aus kübeln zu regnen.....innerhalb von paar minuten waren wir alle klitschnass, als wären wir mitsamt trikots in ne badewanne gestiegen. so war das spiel zum schluss auch nicht mehr so schön anzuschauen, weils einfach schwierig war auf dem platz zu spielen....weil da stand wirklich das wasser aufm platz....
    das spiel stand dann lange 0:0....in der 78. minute wurde dann ein neuer stürmer eingewechselt.....einer von den zwei genannten A-jugend spielern.
    er war wohl nicht mal eine minute auf dem feld dann hat er auch schon die entscheidene kiste gemacht :-)
    unser anderer stürmer setzt sich mit nem solo über außen durch.....schießt aufs tor....torwart ist dran.....ball liegt frei vor der line.....erst rutscht unser A-jugend spieler noch weg wegen dem scheiß boden aber irgendwie hat ers dann doch geschafft den ball über die linie zu drücken.

und dann ca. 85 minute......schöner pass in den raum.....unser torschütze steht alleine vor dem herauslaufenden keeper und schiebt ihn locker am torwart vorbei ins lange eck.

dann passierte nicht mehr viel und somit haben wir wirklich auf den allerletzten drücker den klassenerhalt perfekt gemacht.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ich fasse mich kurz, weil ich sonst hier im Spielbericht austicke...

Wir haben heute gegen Al Dersimspor im 3. letzten Saisonspiel 1:5 verloren. In der ersten Halbzeit stand es noch 1:1. Dann senkt sich leider eine verunglückte Flanke hinter unsere Torhüterin ins Tor - 1:2. Ich stand heute nur auf Abruf bereit und durfte mir dann ansehen, wie eine gegnerische Verteidigerin im Strafraum (ca. Elfmeterpunkt) bei unser Stürmerin beim Schuss drüber hält. Der Schiedsrichter sieht es und pfeift. Aber er zeigt nicht auf den Punkt. Alle drehen sich verwirrt zu ihm um. Entscheidung: Er gibt einen indirekten Freistoß! Für ein Foul im Strafraum! Also ich habe ja schon viel erlebt, aber das???
    Vielleicht, wenn es punktemäßig am Ende doch nicht reicht, werden wir damit noch mal vor das Sportgericht gehen...
    Leider ist das beim Stand von 1:2 schon eine spielentscheidende Situation, denn da begegneten sich noch beide Teams auf Augenhöhe. Danach fällt dann das 1:3 durch eine glasklare Abseitsposition. Langsam habe ich es satt. Natürlich sind auch wir immer daran Schuld, aber kann der Schiedsrichter nicht einfach mal seinen Job machen? und vielleicht bei einem Foul im Strafraum Elfmeter zeigen???

Doch leider konnten wir danach unsere klarsten Torchancen nicht nutzen und hinten in der Abwehr wurden von allen Beteiligten haarsträubende Fehler begangen. Ein Beispiel? Das wohl "beste" Tor war das 1:5. Eine Ecke kommt lang an die 5er Grenze, eine Spielerin kriegt ihn an den Bauch und er hoppelt auf den langen Pfosten zu. Unsere Torhüterin dreht sich zur Spielerin am Pfosten zu in der Erwartung, dass diese den Ball klärt. Doch sie dreht sich weg und lässt den Ball ins Tor gehen - wahrscheinlich, weil sie dachte, dass sich unsere Keeperin den noch holt... Tja. Solche Tore meine ich.

Am Ende ein Debakel, weil wir sogar mit Unterstützung unserer ersten Mannschaft angetreten sind.

Jetzt haben wir am Sonntag das nächste Spiel gegen die Spandauer Kickers. Mit einem Punktgewinn steht dann das Abstiegsfinale gegen den SV Adler am 13.06. als Heimpartie an. Wer in diesem Spiel verliert, der steigt ab.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer