wir hatten letzten sonntag unser letztes saisonspiel mit der 2. mannschaft
wir mussten auswärts beim tabellenzweiten antreten und brauchten 3 punkte.
bei einer niederlage wären wir abgestiegen, bei einem unentschieden hätte es ein entscheidungsspiel mit unsere mitkonkurrenten im abstiegskampf gegeben und bei einem sieg hätten wir die klasse gehalten.

war ne super mannschaftsleistung und wir haben zwar etwas überraschend (für viele zuschauer.....jaja das gerade 2. gegen drittletzten das ist ein klares ding^^) aber nicht unverdient mit 2:0 gewonnen.
erschweren war auch dass zwei wichtige stammspieler ausfielen wegen verletzung bzw erkältung mit fieber.....dafür wurden dann noch 2 leute aus der A-jugend mitgenommen (die aber nicht zum ersten mal bei uns gespielt haben)
zur halbzeit stand es 0:0
musste nicht so oft ins spiel eingreifen......einmal stand der gegnerische stürmer alleine vor mich, allerdings nicht zentral sondern eher außen....er wollte mich dann umspielen und denn ball aus spitzem winkel ins tor schieben.....aber der winkel war zu spitz, sodass ich noch drangekommen bin und den ball zu ecke geklärt hab.
waren zwar ein oder zwei szenen dabei wo ich nicht so ganz sicher war.....jeweils weite bälle vors tor.....aber gut ich muss auch sagen dass ich natürlich schon ein wenig aufgeregt war bei diesem wichtigen spiel.

in der 2. halbzeit hab ich dann noch einen freistoß aus ca. 18 metern entschärft.
war aber auch nicht sooo tragisch....war zwar um die mauer rumgeschnippelt aber natürlich nicht sonderlich hart geschossen.
in der zweiten halbzeit war dann bei mir irgendwie sämtliche nervosität und aufregung weg.....da hab ich mir dann auch so ziemlich alle weiten bälle des gegners geholt, egal ob flach oder hohe flanken......

so ne halbe stunde vor schluss hats angefangen zu blitzen und wie aus kübeln zu regnen.....innerhalb von paar minuten waren wir alle klitschnass, als wären wir mitsamt trikots in ne badewanne gestiegen. so war das spiel zum schluss auch nicht mehr so schön anzuschauen, weils einfach schwierig war auf dem platz zu spielen....weil da stand wirklich das wasser aufm platz....
das spiel stand dann lange 0:0....in der 78. minute wurde dann ein neuer stürmer eingewechselt.....einer von den zwei genannten A-jugend spielern.
er war wohl nicht mal eine minute auf dem feld dann hat er auch schon die entscheidene kiste gemacht :-)
unser anderer stürmer setzt sich mit nem solo über außen durch.....schießt aufs tor....torwart ist dran.....ball liegt frei vor der line.....erst rutscht unser A-jugend spieler noch weg wegen dem scheiß boden aber irgendwie hat ers dann doch geschafft den ball über die linie zu drücken.

und dann ca. 85 minute......schöner pass in den raum.....unser torschütze steht alleine vor dem herauslaufenden keeper und schiebt ihn locker am torwart vorbei ins lange eck.

dann passierte nicht mehr viel und somit haben wir wirklich auf den allerletzten drücker den klassenerhalt perfekt gemacht.