Haben heute wohl den entscheidenen Sieg im Aufstiegsrennen eingefahren.
Wir gewannen beim Tabellenfünften mit 4:1 und warten jetzt immer noch auf der Ergebnis unseres Konkurrenten. Normalerweiße stehen die Ergebnisse innerhalb von einer halben Stunde im Internet, aber dieses Ergebnis fehlt noch, deshalb müssen wir weiter warten. Falls sie gewonnen haben, reicht uns am letzten Spieltag ein Punkt, da der Konkurrent kein Spiel mehr hat.
Zum Spiel:
In den ersten Minuten war das Spiel recht ausgeglichen, doch dann bestimmten wir das Spiel. Vor der Pause konnten wir drei Treffer erzielen und zeigten eine richtig starke Leistung. Der Gastgeber hatte nur eine echte Chance, als ich einen abgefälschten Freistoß halten musste.
Nach der Pause wurde der Gegner stärker und wir standen zu tief hinten drin. Deshalb gab es einige brenzlige Situationen, u.a. zwei Pfostenschüsse. Nach ca. 60 Min. fiel dann der 1:3 Anschlusstreffer, wo ich nicht gut aussah. Ein leicht verdeckter Schuss aus 20m ging ins rechte untere Eck, durchaus haltbar. Danach wurden wir wieder offensiver und das Spiel war ausgeglichen. Dann fiel durch einen Foulelfmeter die entgültige Entscheidung - 4:1. Wenige Minuten später musste ein Gegenspieler noch vorzeitig duschen gehen, da er mehrmals versucht hatte nachzutreten.
In den letzten Minuten passierte nicht mehr viel und es blieb am Ende beim 4:1 Auswärtssieg.
Insgesamt ein verdienter Sieg, besonders in der ersten Halbzeit haben wir überzeugt. Allerdings ärgert mich der Gegentreffer etwas, aber was soll´s.

.