Wir haben gestern gegen eine schon so gut wie Abgestiegene Mannschaft 4:1 verloren!
Der 1. Punkt war schon mal, dass der Platz nur gefühlte 65 Meter lang war, und wie ein Kartoffelfeld aussah, wenn der Platz irgendwo Grün war, war es Unkraut das dort wuchs! Da verging einem bei 25° schon mal die Lust.
Kommen wir zum Spiel:
Wir gingen nach 5 Minuten nach einem Freistoß aus dem Halbfeld und einem darauffolgenden Kopfball in Führung. In der Anfangsphase war des Spiel eher ein Mittelfeldgeplänkel. 10 Minuten nach unserem Tor, Spiele ein Spieler von uns einen Katastrophalen Fehlpass in die Mitte, und ermöglichte dem Stürmer dadurch allein auf mich zuzulaufen! Dann Stand es 1:1.
Der schlechte und kleine Platz brachte uns viele Probleme, unsere Flügelspieler hatten keine möglichkeit, bis zur Grundlinie durchzugehen! Wir sind eigentlcih eine Spielstarke Mannschaft, der Gegner machte die Räume aber geschickt eng!
Kurz nach der Halbzeit war es eine ähnliche Situation wie beim 1:1, der unser Außenverteidiger will einen Pass zum Innenverteidiger Spielen, übersieht den Stürmer, der dann wieder allein auf mich zu läuft. Diesen Ball konnte ich zuerst Abwehren, doch beim Nachschuss hatte ich keine Chance!
Dann Stellte sich der Gegner hinten rein, es kamen nur noch lange Bälle nach vorne. Davon musste ich 5-6 Stück abfangen.
Beim 3. Gegentreffer kam ein langer Abschlag in den 16er, der Ball tatzt auf, ich will mir den Ball schnappen, aber der Gegenspieler Spitzelt ihn mit dem Kopf über mich drüber, so rauschte ich in den Gegenspieler rein, ohne eine Chance auf den Ball zu haben. Der Spieler musste verletzt vom Platz. Und der Schiri zeigte mir die gelbe Karte.
Ich nehm diesen Gegentreffer auf meine Kappe, wäre ich einen tick schneller gewesen, hätte ich den Ball abwehren können!
Der 4. Gegentreffer lief so ab: Der Gegner hatte einen Freistoß am 16er Eck, vorher hatte der Gegner schon 4 ähnliche Freistöße. Der Spieler der die Freistöße trat, hat diese die ersten 4 mal immer um die Mauer aufs kurze Eck gezogen (der hatte eine Mords, Schusstechnik!!!). Als er anlief ging ich einen Schritt ins kurze Eck, aber der Schütze ziehte diesen Freistoß hoch ins lange Eck, der Ball senkte sich genau ins Kreuzeck. Ich kam zwar noch mit den Fingerspitzen hin, aber nicht entscheidend! Hätte ich den Schritt ins kurze Eck nicht gemacht, hätte ich den Ball gehalten..was lernt man daraus, nicht so viel Spekulieren..
Diesen Gegentreffer nehm ich ebenfalls auf meine Kappe..
Alles in allem war es ein schlechtes Spiel, von meiner Mannschaft und von mir!..
Zum Glück ist die Saison bald vorbei..Luft ist raus, und nächste Woche sind dann auch noch Abschlussprüfungen, zum Glück hab ich danach erst mal schön Zeit zu entspannen!
3 Spiele haben wir jetzt noch, 2 Ligaspiele, und 1 Einweihungsspiel auf unserem neuen Rasenplatz.