Wir hatten heute die Chance unsere Saison zu krönen... Doch verloren beim Tabellenführer mit 1:2 und so sind wir vor dem letzten Spieltag 4 Punkte hinter dem Ersten und können nicht mehr aufsteigen.

Es war das erwartet hitzige Duell. Ich erfuhr von meinem Trainer dass ich spielen sollte und freute mich sehr. Der Platz war tief und ich hatte von Beginn an keinen Halt.
Rutschte bei jeder ruckartigen Bewegung weg, kam kaum zu sicheren Aktionen deshalb. Doch der Reihe nach:

Das Spiel begann vor rund 350 Zuschauern sehr schnell und nervös. Beide Teams verstolperten viele Pässe, ich war meist mit Dirigieren und Flankenabfangen beschäftig.

Ca zur 30. Minute dann ein Freistoß für den gegner, 20 Meter frontal zum Tor. Ich stelle 5 Mann in die Mauer und bin noch am Mauerstellen als der Schiedsrichter anpfeift. Also schnell in meine Ecke gesteppt, nach dem Schuss schnell die Richtung geändert, wieder weggerutscht und den Ball, der genau auf mich zukam nicht mehr halten können. 1:0. Ding geht auf meine Kappe.
Jetzt brauchten wir 2 Tore zum Aufstieg.

Bis zur Pause passierte nichts weiter. Anschließend versuchten wir mehr Druck zu machen, kamen aber leider zu keiner wirklich guten Chance. Dann liefen wir in einen Konter, der Stürmer schießt flach ins lange Eck und was passiert? Na klar, ich rutsche weg, kann so nicht richtig abspringen und den Ball nicht mehr vom Tor weglenken. 2:0. Haltbar ja, Patzer nein.

Nachdem wir bis auf 2:1 rankamen dann ein verdeckter Schuss, ich rutsche weg, bekomme mein Knie nicht richtig zum Boden und versuche à la Green den Ball ins Tor zu bugsieren. Der Ball geht mir durch die Beine und ich kann ihn noch knapp hinter der Linie sichern. Nachdem ich unbeirrt weiterspiele, pfeift der Schiedsrichter auch kein Tor.

Bei Flanken bin ich heute stark gewesen, Rückpässe hatte ich kaum, Abstöße waren okay.

Wir verloren also mit 2:1 und ich war am Boden zerstört. Es ist einfach bitter, wenn man nicht das Beste aus sich herausholen kann, weil man aufpassen muss, dass man den Halt am Boden nicht verliert. Natürlich habe ich den rutschigen Boden nicht als Grund für mein Scheißspiel heute genommen.
Was nun? Keine Ahnung... im Moment bin ich leer, enttäuscht, am Boden. Saß mit meinem Kapitän noch 15 Minuten nach Abpfiff am Boden und sah den Gegnern beim Jubeln zu. Die wollten das heute. Mit allen 15 eingesetzten Spielern. Und ich war nicht der Rückhalt, der ich sein wollte. Zu hastig in den Reaktionen und zu unkonzentriert beim Agieren. Das duale Torwartspiel aus Reagieren und Agieren hängt bei mir noch. Die Kette greift nicht ineinander über, so wie das sein soll, sondern schaltet bei einfachen Bällen zu hastig nach vorne, sodass ich den Ball nicht "zuende halte".

Tja, jetzt bleibt mir nichts anderes übrig, als weiterzumachen. Nächste Saison BOL heißt das Ziel, der heutige Gegner spielt nächstes Jahr mit A und B Jugend dort. Wir nur mit der A-Jugend. Schade...