guck einfach mal im Forum nach, da gibt es einen extra Thread, und im tw.de shop gibt es die "Karten" zu kaufen also die Teilnahmekarten für Hotel und soschau einfach nach, und lies dort, dann werden deine Fragen beantwortet sein, allerdings weiß ich nicht ob es noch welche gibt.
Heute Spiel gehabt... Rasen war nass, allerdings nicht tief. Nachdem die Gegner in den ersten 20 Minuten ziemlich Druck machten und ich einige Male richtig glänzen konnte, haben wir dann einen schnellen Konter gespielt und unser Stürmer vollendete eiskalt zur unverdienten Führung. Nach der Halbzeit machten die Gegner dann wieder Druck... Nach ca. 60 Minuten wurde uns dann ein Elfmeter zugesprochen. Stürmer legt den Ball am Torwart vorbei, Torwart hält unseren Spieler am Fuß, der fällt -> Elfmeter. Allerdings gab es nichtmal Gelb für den Torsteher. Unser 10ner verwandelte Eiskalt zum 2:0. Danach kam die Gegner dann. Bei einem Freistoß aus ca. 25 Meter von der rechten Seite kam der Ball 1x auf dem nassen Boden auf und alle Spieler segelten vorbei, was mich ein wenig irritierte und der Ball so ins Eck einschlug. Danach kamen wir kaum noch in fahrt. Ein Schuss aus 20 Metern hab' ich dann nochmal aus dem Winkel gekratzt und habe meine Hintermannschaft, wie auch schon zuvor sehr oft, gerettet. Danach folgte allerdings ein Patzer. Nachdem ein harter flatternder Ball aus ca. 16 Meter von halbrechts und verdeckter Flugbahn kam, konnte ich den Ball nicht richtig festhalten und der Gegner schob dankend ein. Als nächstes folgte wohl die strittigste Szene des Spiels. Ein Freistoß kommt hoch in den 5erner. Ich gehe zum Ball, halte diesen fest und während ich in der Luft bin tritt mir jemand richtig und die Wade als wäre meine Wade der Ball. Ich ließ den Ball vor schmerzen fallen, doch anstatt der Schiedsrichter das Spiel unterbricht lässt dieser weiterlaufen und unsere Gegner trafen zum 3:2 ins leere Tor. Auf die Frage meines Mitspielers, weshalb er dieses Foul nicht gepfiffen hat sagte er: "Der Ball war frei und somit kein Foul". Eh, hallo? Ich hatte den Ball und dann kam der Tritt. Das hätte meines Erachtens nach sogar mit mehr als einer gelben Karte bestraft werden müssen... Na ja, aber solche Schiedsrichter kriegt man halt immer mal. Nach dieser Aktion musste ich dann Ausgewechselt werden (Krankenhaus, Starke Wadenprellung).
Das Spiel war heute in unserer A-Jugend (92/93), ich bin Jahrgang 95. War schon ein hammer Spiel mit hohem Tempo. Na ja. Habe zwar 3-4 100%ige der Gegner gehalten, allerdings dann trotzdem ein Ding kassiert was auf meine Kappe ging. :-/
Ich durfte heute mal wieder in der Freizeitmannschaft von einem Kollegen aushelfen, die in einer Freizeitliga spielt, wo überwiegend Sportstudenten aktiv sind. Das Niveau ist vergleichbar mit gehobener Kreisklasse (der Gegner hatte sogar Spieler aus der Landesliga dabei) und es wird auf relativ gut gepflegtem Rasen gespielt.
Obwohl ich seit gut 14 Tagen nicht einmal leicht trainiert habe, habe ich mich auf das Spiel gefreut und fühlte mich zumindest mental gut vorbereitet (dazu an anderer Stelle mehr). Das Aufwärmen fiel recht locker aus, da mit mobilen großen Toren gespielt wird, die vorher auch immer erst mit den Tornetzen bespannt werden müssen und diese erst 5 Minuten vor Anpfiff standen.
Das Spiel begann auf beiden Seiten schwungvoll und meine Mannschaft (sag ich jetzt einfach mal so) vergab in den ersten Minuten 2 gute Chancen. Einer der Landesligaspieler des Gegners zog in der 10 min aus 7-8 Metern flach auf´s linke kurze Eck ab, den Ball konnte ich aber sicher festhalten. Danach kamen wir aber noch besser in´s Spiel und zeigten sehenswerte Kombinationen, die zu diversen Torchancen führten, welche aber entweder vom gegnerischen Torwart teilweise grandios vereitelt oder kläglich von uns vergeben wurden.
Die eigene Abwehr stand sicher, bis auf eine Ausnahme als einer der beiden Innenverteidiger einen harmlosen Ball an den Pfosten abfälschte. Ich habe nur noch ein paar lange Bälle ablaufen müssen, nichts besonderes. Zur Halbzeit stand es 0:0.
Die zweite Halbzeit begann wieder von beiden Seiten schwungvoll, wobei wir uns aber zuerst die besseren Chancen erspielten und in der 55. Minute durch einen sehenswerten Weitschuss verdient in Führung gingen. Der Gegner erhöhte daraufhin wiederum den Druck und kam zu guten Chancen, einer der beiden Stürmer stand urplötzlich frei und wollte den Ball aus 8 Metern knallhart unter die Latte nageln..ich blieb lange stehen, riss die rechte Hand hoch und lenkte den Ball über die Latte.
Kurz darauf eine brenzlige 1 gegen 1-Situation gewonnen und den Ball gesichert, dafür hatte aber auch mein Kopf unangenehme Bekanntschaft mit dem Schienbein des Gegenspielers gemacht, zum Glück nichts passiert. Danach hatte dann der andere Landesligaspieler eine gute Chance, einen Kopfball aus ca. 8 Metern den ich gerade noch so ablenken konnte...der Ball wäre wohl an den rechten Innenpfosten gegangen, aber ich hatte zum Glück beide Pfosten besetzt und vom Bein unseres Verteidiger fiel der Ball genau vor meine fangbereiten Hände.
Dann wieder eine 1 gegen 1-Situation, ich rannte raus und in dem Moment wo ich meine Entscheidung treffen wollte rief der heranstürmende Gegenspieler (der nichtmal einen halben Meter entfernt war) laut "Booh" um mich zu erschrecken! Ich blieb leicht irritiert stehen, bekam den Ball an meine rechte Hand und in dem Moment wo ich ihn sichern wollte lief der Gegenspieler in mich rein und liess sich fallen...Elfmeter!
Der Schiedsrichter hatte bereits einige merkwürdige Entscheidungen getroffen (u.a. zu unseren Ungunsten ein glasklares Handspiel des Gegners im Strafraum übersehen), aber das war zuviel! Ich regte mich fürchterlich auf und wäre fast vom Platz geflogen, bekam aber zum Glück nur Gelb und eine strenge Verwarnung.
Beim Elfmeter wurde ich klassisch verladen und schon stand es 1:1. Aber das war der Weckruf für meine Mannschaft, die nach der eigenen Führung viel zu passiv war, wir kamen selber wieder zu Chancen. Der gegnerische Torwart zeigte seinerseits wieder ein paar sehenswerte Paraden.
In der 73. Minute dann das 2:1 für uns nach toller Kombination mit anschliessender Hereingabe von der Seite. Der Gegner konnte fast antworten, einer unserer Verteidiger vertändelt den Ball im eigenen 16er, den anschliessenden Schuss in´s lange Eck konnte ich gerade noch rauskratzen. Habe kurz darauf einen Schuss aus kurzer Distanz noch an die Latte gelenkt und eine gute flache Hereingabe vor den Füßen des einschußbereiten Stürmers gesichert. Bei einem hohen Ball in den 16er wurde ich wieder hart angegangen und konnte daher den Ball nicht sichern, der aber zum Glück in´s Toraus ging.
Kurz darauf fiel auf der anderen Seite wieder nach einer Hereingabe das erlösende 3:1 für uns und der Gegner war moralisch "geknackt". Es ergab sich nur noch eine Chance, diese wurde aber vom gegnerischen Stürmer vergeben.
Insgesamt ein verdienter Sieg für uns und eine große Erlösung für mich...ich habe nämlich seit gut einem halben Jahr weder mit der eigenen Mannschaft noch mit der Freizeittruppe von heute auch nur ein lausiges Spiel gewonnen. War zwar heute "nur" Freizeitliga, aber trotzdem ein geiles Gefühl...wie erwähnt, dazu an anderer Stelle mehr.
Geändert von Mondy (20.06.2010 um 18:20 Uhr)
@ Torwart22 : Ja danke da hast du recht :-) Aber manchmal läuft es halt nicht wie es sein soll aber ich hab den Trainer gesagt der kann den Spieler überall spielen lassen blos net in der Abwehr der hat nur scheiße gebaut einmal war das letzten Monat immer der gleiche Spieler war umzingelt und wollte auf mich zu spielen aber statt einem Pass macht der ne flanke der fast ins Tor gegangen wär hätte ihn ihn nicht weggeköpft da ich die hände net benutzen durfte keine ahnung wie ich das noch geschafft hab :-)
Gialuigi Buffon Il Nummero Uno
Gestern 3:1 gegen den Tabellenfünften gewonnen
Hatte ziemlich viel zu tun. Hauptsächlich lang pässe abfangen,flanken und
1 gegen 1 Situationen. Wir haben uns jetzt den 4ten Platz gesichert.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)