Seite 89 von 137 ErsteErste ... 3979878889909199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.401 bis 4.450 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Freut mich sehr für euch

Wir haben kommenden Samstag das Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Bezirksoberliga mit der U17.

Blickfeld Avatar von NicKühni

Standard

Wir haben gestern gegen eine schon so gut wie Abgestiegene Mannschaft 4:1 verloren!

Der 1. Punkt war schon mal, dass der Platz nur gefühlte 65 Meter lang war, und wie ein Kartoffelfeld aussah, wenn der Platz irgendwo Grün war, war es Unkraut das dort wuchs! Da verging einem bei 25° schon mal die Lust.

Kommen wir zum Spiel:
    Wir gingen nach 5 Minuten nach einem Freistoß aus dem Halbfeld und einem darauffolgenden Kopfball in Führung. In der Anfangsphase war des Spiel eher ein Mittelfeldgeplänkel. 10 Minuten nach unserem Tor, Spiele ein Spieler von uns einen Katastrophalen Fehlpass in die Mitte, und ermöglichte dem Stürmer dadurch allein auf mich zuzulaufen! Dann Stand es 1:1.
    Der schlechte und kleine Platz brachte uns viele Probleme, unsere Flügelspieler hatten keine möglichkeit, bis zur Grundlinie durchzugehen! Wir sind eigentlcih eine Spielstarke Mannschaft, der Gegner machte die Räume aber geschickt eng!

Kurz nach der Halbzeit war es eine ähnliche Situation wie beim 1:1, der unser Außenverteidiger will einen Pass zum Innenverteidiger Spielen, übersieht den Stürmer, der dann wieder allein auf mich zu läuft. Diesen Ball konnte ich zuerst Abwehren, doch beim Nachschuss hatte ich keine Chance!
    Dann Stellte sich der Gegner hinten rein, es kamen nur noch lange Bälle nach vorne. Davon musste ich 5-6 Stück abfangen.
    Beim 3. Gegentreffer kam ein langer Abschlag in den 16er, der Ball tatzt auf, ich will mir den Ball schnappen, aber der Gegenspieler Spitzelt ihn mit dem Kopf über mich drüber, so rauschte ich in den Gegenspieler rein, ohne eine Chance auf den Ball zu haben. Der Spieler musste verletzt vom Platz. Und der Schiri zeigte mir die gelbe Karte.
    Ich nehm diesen Gegentreffer auf meine Kappe, wäre ich einen tick schneller gewesen, hätte ich den Ball abwehren können!

Der 4. Gegentreffer lief so ab: Der Gegner hatte einen Freistoß am 16er Eck, vorher hatte der Gegner schon 4 ähnliche Freistöße. Der Spieler der die Freistöße trat, hat diese die ersten 4 mal immer um die Mauer aufs kurze Eck gezogen (der hatte eine Mords, Schusstechnik!!!). Als er anlief ging ich einen Schritt ins kurze Eck, aber der Schütze ziehte diesen Freistoß hoch ins lange Eck, der Ball senkte sich genau ins Kreuzeck. Ich kam zwar noch mit den Fingerspitzen hin, aber nicht entscheidend! Hätte ich den Schritt ins kurze Eck nicht gemacht, hätte ich den Ball gehalten..was lernt man daraus, nicht so viel Spekulieren..
    Diesen Gegentreffer nehm ich ebenfalls auf meine Kappe..

Alles in allem war es ein schlechtes Spiel, von meiner Mannschaft und von mir!..

Zum Glück ist die Saison bald vorbei..Luft ist raus, und nächste Woche sind dann auch noch Abschlussprüfungen, zum Glück hab ich danach erst mal schön Zeit zu entspannen!
    3 Spiele haben wir jetzt noch, 2 Ligaspiele, und 1 Einweihungsspiel auf unserem neuen Rasenplatz.
    Geändert von NicKühni (14.06.2010 um 20:22 Uhr)

Freizeitkeeper Avatar von Wolf_Only

Standard

Haben am Sonntag eine machbaren gegener gehabt aber wie es so ist haben wir leider 1:2 verloren es wahr echt schade.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Wir hatten heute die Chance unsere Saison zu krönen... Doch verloren beim Tabellenführer mit 1:2 und so sind wir vor dem letzten Spieltag 4 Punkte hinter dem Ersten und können nicht mehr aufsteigen.

Es war das erwartet hitzige Duell. Ich erfuhr von meinem Trainer dass ich spielen sollte und freute mich sehr. Der Platz war tief und ich hatte von Beginn an keinen Halt.
    Rutschte bei jeder ruckartigen Bewegung weg, kam kaum zu sicheren Aktionen deshalb. Doch der Reihe nach:

Das Spiel begann vor rund 350 Zuschauern sehr schnell und nervös. Beide Teams verstolperten viele Pässe, ich war meist mit Dirigieren und Flankenabfangen beschäftig.

Ca zur 30. Minute dann ein Freistoß für den gegner, 20 Meter frontal zum Tor. Ich stelle 5 Mann in die Mauer und bin noch am Mauerstellen als der Schiedsrichter anpfeift. Also schnell in meine Ecke gesteppt, nach dem Schuss schnell die Richtung geändert, wieder weggerutscht und den Ball, der genau auf mich zukam nicht mehr halten können. 1:0. Ding geht auf meine Kappe.
    Jetzt brauchten wir 2 Tore zum Aufstieg.

Bis zur Pause passierte nichts weiter. Anschließend versuchten wir mehr Druck zu machen, kamen aber leider zu keiner wirklich guten Chance. Dann liefen wir in einen Konter, der Stürmer schießt flach ins lange Eck und was passiert? Na klar, ich rutsche weg, kann so nicht richtig abspringen und den Ball nicht mehr vom Tor weglenken. 2:0. Haltbar ja, Patzer nein.

Nachdem wir bis auf 2:1 rankamen dann ein verdeckter Schuss, ich rutsche weg, bekomme mein Knie nicht richtig zum Boden und versuche à la Green den Ball ins Tor zu bugsieren. Der Ball geht mir durch die Beine und ich kann ihn noch knapp hinter der Linie sichern. Nachdem ich unbeirrt weiterspiele, pfeift der Schiedsrichter auch kein Tor.

Bei Flanken bin ich heute stark gewesen, Rückpässe hatte ich kaum, Abstöße waren okay.

Wir verloren also mit 2:1 und ich war am Boden zerstört. Es ist einfach bitter, wenn man nicht das Beste aus sich herausholen kann, weil man aufpassen muss, dass man den Halt am Boden nicht verliert. Natürlich habe ich den rutschigen Boden nicht als Grund für mein Scheißspiel heute genommen.
    Was nun? Keine Ahnung... im Moment bin ich leer, enttäuscht, am Boden. Saß mit meinem Kapitän noch 15 Minuten nach Abpfiff am Boden und sah den Gegnern beim Jubeln zu. Die wollten das heute. Mit allen 15 eingesetzten Spielern. Und ich war nicht der Rückhalt, der ich sein wollte. Zu hastig in den Reaktionen und zu unkonzentriert beim Agieren. Das duale Torwartspiel aus Reagieren und Agieren hängt bei mir noch. Die Kette greift nicht ineinander über, so wie das sein soll, sondern schaltet bei einfachen Bällen zu hastig nach vorne, sodass ich den Ball nicht "zuende halte".

Tja, jetzt bleibt mir nichts anderes übrig, als weiterzumachen. Nächste Saison BOL heißt das Ziel, der heutige Gegner spielt nächstes Jahr mit A und B Jugend dort. Wir nur mit der A-Jugend. Schade...

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Was für Stollen hattest du an, Luke.
    Ausrutschen kann sicherlich passieren, ist aber meiner Meinung nach durch "leichte" Schritte und ordentliches Schuhwerk zu verhindern.

Kopf hoch Luke, das Leben geht weiter. Wieder eine Übung: Warum fällst du hin? Richtig, damit du lernen kannst aufzustehen!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Ich falle grad einfach zu häufig. In den entscheidenden Spielen bin ich nicht da und das ist einfach scheiße...

Adidas Copa Mundial, ziemlich abgetragen, vorne kaum mehr Stollen dran:

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Übrigens werden die erst jetzt geputzt, vorhin war ich nicht in Stimmung.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ganz ehrlich, mit solchen Schuhen ist man teilweise selber Schuld, dass man ausrutscht.
    Ich trage den Schuh selber und weiß, dass er auf nassem Rasen nicht zu gebrauchen ist.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Ja... zur neuen Saison kaufe ich mir eventuell endlich mal Stollenschuhe. Trotzdem ist das keine Ausrede...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Es ist zwar keine Ausrede, aber auch ein kleines Quentchen was so ein Spiel entscheiden kann. Aber aus sowas lernt man auch.
    Im Moment ist so eine Niederlage schmerzlich und ärgert einen, aber du kannst daraus nur für dich lernen!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Aus jeder Niederlage soll man immer lernen.... ich muss noch so viel lernen, wenn man das nach Niederlagen (persönlicher Natur) misst.

Vielleicht denke ich einfach zuviel.

Torwarttalent Avatar von Gigi Buffon96

Standard

So heute war mein vorletztes spiel für diese saison + noch weitere 4 freundschaftsspiele und dann heisst es ferien
    Das Spiel allgemein war voller chanchen nur für den gegner dass 3:0 gewann

Hier zum spiel allgemein :
    Anpfiff direkt ein Fehlpass und die gegner spielten heute wirklich stark obwohl sie normal nicht so gut sind und greiften an kamen ausserhalb des strafraums kraftvoller schuss mit rechts der vom verteidiger abgefälscht wurde aber konnte den ball noch an die latte lenken

Von uns war eigentlich keine richtige chanche zu sehen ausser mittelfeldgeplänkel aber 2 mal war fast ein tor da
    Bei einem spielt der mittelfeld spieler den torwart am pfosten aus und passt dem stürmer vor dem tor und der schiesst den ball über die latte keine ahnung wie der das hingekriegt hat und beim anderen mal schiesst unser spieler den torhüter an

Hört sich komig an aber bei allen 3 war der gleiche verteidiger immer dran schuld beim 1. tor ist es so :

Eckball nach einem pariertem kopfball der Gegnerische spieler schiesst der ball wäre genau in meinen händen gegangen aber der verteidiger schiebt den ball ins eigene tor rein 1:0

Danach beim 2. Tor schiesst der stürmer nen billigen schuss der richtung strafraum kommt ich sag zu jedem lass den ball durch weil der war zentral konnte ihn locker sichern aber was amcht der verteidiger der stellt sich dazwischen und schickt den ball dem stürmer der im strafraum war und der schiesst und ich hatte bei dem schuss keine chanche 2:0

Beim dritten tor macht der fast ein 2. eigentor nach einer flanke per kopf den ich noch halten konnte aber auf einmal geht der einem stürmer vor den füßen und der staubt ab

Ein scheiss spiel dass auch anderster gehen konnte
    Aber egal das letzte spiel steht an und wir haben bis am freitag zeit uns vorzubereiten

Gialuigi Buffon Il Nummero Uno

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Auch wenn es hart klingt: Wer auf einem tiefen Platz keine Stollen trägt - gerade als Torhüter -, darf meiner Meinung nach nicht spielen. Ich würde da als Trainer drauf achten.

Dennoch: Kopf hoch, Luke!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart

Standard

@ GigiBuffon_96: Tja, so einen schwarzen Tag hat wohl jeder mal. Da siehse mal das nicht nur wir Torhüter Tore verschulden können. )
    Geändert von Torwart22 (19.06.2010 um 21:53 Uhr)

Blog-Einträge
    18

Standard

Da schließe ich mich Pauli an. Wenn einer meiner Spieler solche Schuhe präsentieren würde auf einem extrem tiefen Platz, dann könnte er sich das Spiel von aussen ansehen. Du spielst ja auch nicht mit Fleece Handschuhen.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Da schließe ich mich Pauli an. Wenn einer meiner Spieler solche Schuhe präsentieren würde auf einem extrem tiefen Platz, dann könnte er sich das Spiel von aussen ansehen. Du spielst ja auch nicht mit Fleece Handschuhen.
    Jap. Hatte heute auch ein Spiel auf nassem Rasen. Zum Glück hatte ich meine Eisenstollen dabei In die Kabine -> alles trocken. Als wir dann raus kamen wars richtig am Regnen. Schnell wieder in die Kabine gelaufen und die Eisenstollen drunter gemacht. :P

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Ich habe nichtmal Eisenstollen... werde mir demnächst wohl unbedingt Eisenstollenschuhe kaufen.
    Schade, dass ich meine Saison so beende...

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Ich habe nichtmal Eisenstollen... werde mir demnächst wohl unbedingt Eisenstollenschuhe kaufen.
    Kopf hoch! Haben heute auch wegen mir unnötig 2:3 verloren. Das 2:2 war halt mein Fehler. Aber man muss lernen, mit den Fehlern umgehen zu können. Ist für mich auch sehr schwer mit 14.. Versuch den Kopf frei zu kriegen

Für mich ist es wohl ein Trost wenn ich sehe, was einige bei der WM für Dinger reinkriegen.. Daran sieht man, dass auch die "besten" mal Fehler machen(bspw. auch Oliver Kahn beim WM Finale 2002).
    Geändert von Torwart22 (19.06.2010 um 20:14 Uhr)

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Ja stimmt, an der WM tröste ich mich grad auch so ein bissle. Naja ist jetzt halt so

Blog-Einträge
    18

Standard

Dann lieber auf ein Paar Handschuhe verzichten und Schraubstollenschuhe holen.
    Das sollte doch, gerade wenn man fast immer oder immer auf Rasen spielt, zur Standardausrüstung gehören.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Mich hielt bislang lediglich der Grund der Gelenk- bzw Rückenschädigung davon ab. Heißt ja immer, dass Schraubstollen nicht so gesund sein sollen.
    Hatte bis heute auch keine Probleme mit zu tiefem Rasen und eigentlich (fast) immer guten Grip!

Amateurtorwart

Standard

Mich hielt bislang lediglich der Grund der Gelenk- bzw Rückenschädigung davon ab. Heißt ja immer, dass Schraubstollen nicht so gesund sein sollen.
    Hatte bis heute auch keine Probleme mit zu tiefem Rasen und eigentlich (fast) immer guten Grip!
    Wenn dies so währe, weshalb spielt dann sogut wie jeder Spieler mit Eisenstollen auf nassem Rasen?

Blog-Einträge
    18

Standard

Auf Rasen spiele ich zu 80 % mit Schraubern. Wenn der Rasen natürlich knüppelhart ist, dann nicht.
    Lerne daraus und schaff dir einfach Schrauber an. Und jetzt Kopf hoch, Haken dran und weiter geht es!

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Na okay, danke.

Haken dran... wie die letzten Spiele auch

Blog-Einträge
    18

Standard

Luke, du bist noch jung. Wie willst du bestehen, wenn du dir jetzt schon so nen Kopf machst?
    Stell dir vor da kommt richtiger Druck. Bleib cool und setz dich nicht unter Druck.
    Wir quatschen beim Camp mal darüber!

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Ja, wie das dann so weitergehen soll frage ich mich auch...
    Darüber würd ich mich definitiv freuen

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Luke, du bist noch jung. Wie willst du bestehen, wenn du dir jetzt schon so nen Kopf machst?
    Stell dir vor da kommt richtiger Druck. Bleib cool und setz dich nicht unter Druck.
    Wir quatschen beim Camp mal darüber!
    Wo finde ich Infos zum Camp? Würde da evtl. auch mal gerne hin :P

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Torwart22 Beitrag anzeigen
    Wo finde ich Infos zum Camp? Würde da evtl. auch mal gerne hin :P
    guck einfach mal im Forum nach, da gibt es einen extra Thread, und im tw.de shop gibt es die "Karten" zu kaufen also die Teilnahmekarten für Hotel und so schau einfach nach, und lies dort, dann werden deine Fragen beantwortet sein, allerdings weiß ich nicht ob es noch welche gibt.

Amateurtorwart

Standard

Heute Spiel gehabt... Rasen war nass, allerdings nicht tief. Nachdem die Gegner in den ersten 20 Minuten ziemlich Druck machten und ich einige Male richtig glänzen konnte, haben wir dann einen schnellen Konter gespielt und unser Stürmer vollendete eiskalt zur unverdienten Führung. Nach der Halbzeit machten die Gegner dann wieder Druck... Nach ca. 60 Minuten wurde uns dann ein Elfmeter zugesprochen. Stürmer legt den Ball am Torwart vorbei, Torwart hält unseren Spieler am Fuß, der fällt -> Elfmeter. Allerdings gab es nichtmal Gelb für den Torsteher. Unser 10ner verwandelte Eiskalt zum 2:0. Danach kam die Gegner dann. Bei einem Freistoß aus ca. 25 Meter von der rechten Seite kam der Ball 1x auf dem nassen Boden auf und alle Spieler segelten vorbei, was mich ein wenig irritierte und der Ball so ins Eck einschlug. Danach kamen wir kaum noch in fahrt. Ein Schuss aus 20 Metern hab' ich dann nochmal aus dem Winkel gekratzt und habe meine Hintermannschaft, wie auch schon zuvor sehr oft, gerettet. Danach folgte allerdings ein Patzer. Nachdem ein harter flatternder Ball aus ca. 16 Meter von halbrechts und verdeckter Flugbahn kam, konnte ich den Ball nicht richtig festhalten und der Gegner schob dankend ein. Als nächstes folgte wohl die strittigste Szene des Spiels. Ein Freistoß kommt hoch in den 5erner. Ich gehe zum Ball, halte diesen fest und während ich in der Luft bin tritt mir jemand richtig und die Wade als wäre meine Wade der Ball. Ich ließ den Ball vor schmerzen fallen, doch anstatt der Schiedsrichter das Spiel unterbricht lässt dieser weiterlaufen und unsere Gegner trafen zum 3:2 ins leere Tor. Auf die Frage meines Mitspielers, weshalb er dieses Foul nicht gepfiffen hat sagte er: "Der Ball war frei und somit kein Foul". Eh, hallo? Ich hatte den Ball und dann kam der Tritt. Das hätte meines Erachtens nach sogar mit mehr als einer gelben Karte bestraft werden müssen... Na ja, aber solche Schiedsrichter kriegt man halt immer mal. Nach dieser Aktion musste ich dann Ausgewechselt werden (Krankenhaus, Starke Wadenprellung).

Das Spiel war heute in unserer A-Jugend (92/93), ich bin Jahrgang 95. War schon ein hammer Spiel mit hohem Tempo. Na ja. Habe zwar 3-4 100%ige der Gegner gehalten, allerdings dann trotzdem ein Ding kassiert was auf meine Kappe ging. :-/

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich durfte heute mal wieder in der Freizeitmannschaft von einem Kollegen aushelfen, die in einer Freizeitliga spielt, wo überwiegend Sportstudenten aktiv sind. Das Niveau ist vergleichbar mit gehobener Kreisklasse (der Gegner hatte sogar Spieler aus der Landesliga dabei) und es wird auf relativ gut gepflegtem Rasen gespielt.

Obwohl ich seit gut 14 Tagen nicht einmal leicht trainiert habe, habe ich mich auf das Spiel gefreut und fühlte mich zumindest mental gut vorbereitet (dazu an anderer Stelle mehr). Das Aufwärmen fiel recht locker aus, da mit mobilen großen Toren gespielt wird, die vorher auch immer erst mit den Tornetzen bespannt werden müssen und diese erst 5 Minuten vor Anpfiff standen.

Das Spiel begann auf beiden Seiten schwungvoll und meine Mannschaft (sag ich jetzt einfach mal so) vergab in den ersten Minuten 2 gute Chancen. Einer der Landesligaspieler des Gegners zog in der 10 min aus 7-8 Metern flach auf´s linke kurze Eck ab, den Ball konnte ich aber sicher festhalten. Danach kamen wir aber noch besser in´s Spiel und zeigten sehenswerte Kombinationen, die zu diversen Torchancen führten, welche aber entweder vom gegnerischen Torwart teilweise grandios vereitelt oder kläglich von uns vergeben wurden.

Die eigene Abwehr stand sicher, bis auf eine Ausnahme als einer der beiden Innenverteidiger einen harmlosen Ball an den Pfosten abfälschte. Ich habe nur noch ein paar lange Bälle ablaufen müssen, nichts besonderes. Zur Halbzeit stand es 0:0.

Die zweite Halbzeit begann wieder von beiden Seiten schwungvoll, wobei wir uns aber zuerst die besseren Chancen erspielten und in der 55. Minute durch einen sehenswerten Weitschuss verdient in Führung gingen. Der Gegner erhöhte daraufhin wiederum den Druck und kam zu guten Chancen, einer der beiden Stürmer stand urplötzlich frei und wollte den Ball aus 8 Metern knallhart unter die Latte nageln..ich blieb lange stehen, riss die rechte Hand hoch und lenkte den Ball über die Latte.
    Kurz darauf eine brenzlige 1 gegen 1-Situation gewonnen und den Ball gesichert, dafür hatte aber auch mein Kopf unangenehme Bekanntschaft mit dem Schienbein des Gegenspielers gemacht, zum Glück nichts passiert. Danach hatte dann der andere Landesligaspieler eine gute Chance, einen Kopfball aus ca. 8 Metern den ich gerade noch so ablenken konnte...der Ball wäre wohl an den rechten Innenpfosten gegangen, aber ich hatte zum Glück beide Pfosten besetzt und vom Bein unseres Verteidiger fiel der Ball genau vor meine fangbereiten Hände.
    Dann wieder eine 1 gegen 1-Situation, ich rannte raus und in dem Moment wo ich meine Entscheidung treffen wollte rief der heranstürmende Gegenspieler (der nichtmal einen halben Meter entfernt war) laut "Booh" um mich zu erschrecken! Ich blieb leicht irritiert stehen, bekam den Ball an meine rechte Hand und in dem Moment wo ich ihn sichern wollte lief der Gegenspieler in mich rein und liess sich fallen...Elfmeter!

Der Schiedsrichter hatte bereits einige merkwürdige Entscheidungen getroffen (u.a. zu unseren Ungunsten ein glasklares Handspiel des Gegners im Strafraum übersehen), aber das war zuviel! Ich regte mich fürchterlich auf und wäre fast vom Platz geflogen, bekam aber zum Glück nur Gelb und eine strenge Verwarnung.

Beim Elfmeter wurde ich klassisch verladen und schon stand es 1:1. Aber das war der Weckruf für meine Mannschaft, die nach der eigenen Führung viel zu passiv war, wir kamen selber wieder zu Chancen. Der gegnerische Torwart zeigte seinerseits wieder ein paar sehenswerte Paraden.
    In der 73. Minute dann das 2:1 für uns nach toller Kombination mit anschliessender Hereingabe von der Seite. Der Gegner konnte fast antworten, einer unserer Verteidiger vertändelt den Ball im eigenen 16er, den anschliessenden Schuss in´s lange Eck konnte ich gerade noch rauskratzen. Habe kurz darauf einen Schuss aus kurzer Distanz noch an die Latte gelenkt und eine gute flache Hereingabe vor den Füßen des einschußbereiten Stürmers gesichert. Bei einem hohen Ball in den 16er wurde ich wieder hart angegangen und konnte daher den Ball nicht sichern, der aber zum Glück in´s Toraus ging.

Kurz darauf fiel auf der anderen Seite wieder nach einer Hereingabe das erlösende 3:1 für uns und der Gegner war moralisch "geknackt". Es ergab sich nur noch eine Chance, diese wurde aber vom gegnerischen Stürmer vergeben.

Insgesamt ein verdienter Sieg für uns und eine große Erlösung für mich...ich habe nämlich seit gut einem halben Jahr weder mit der eigenen Mannschaft noch mit der Freizeittruppe von heute auch nur ein lausiges Spiel gewonnen. War zwar heute "nur" Freizeitliga, aber trotzdem ein geiles Gefühl...wie erwähnt, dazu an anderer Stelle mehr.
    Geändert von Mondy (20.06.2010 um 18:20 Uhr)

Torwarttalent Avatar von Gigi Buffon96

Standard

@ Torwart22 : Ja danke da hast du recht :-) Aber manchmal läuft es halt nicht wie es sein soll aber ich hab den Trainer gesagt der kann den Spieler überall spielen lassen blos net in der Abwehr der hat nur scheiße gebaut einmal war das letzten Monat immer der gleiche Spieler war umzingelt und wollte auf mich zu spielen aber statt einem Pass macht der ne flanke der fast ins Tor gegangen wär hätte ihn ihn nicht weggeköpft da ich die hände net benutzen durfte keine ahnung wie ich das noch geschafft hab :-)

Gialuigi Buffon Il Nummero Uno

Amateurtorwart

Standard

Gestern 3:1 gegen den Tabellenfünften gewonnen
    Hatte ziemlich viel zu tun. Hauptsächlich lang pässe abfangen,flanken und
    1 gegen 1 Situationen. Wir haben uns jetzt den 4ten Platz gesichert.

Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner

Standard

Hab am Freitag mein AH Debut gegeben. Mit 32 3:2 gewonnen.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

Blickfeld Avatar von NicKühni

Standard

Dieses Wochenende hatte ich 2 Spiele, 1 mal A-Jugend 1 mal B-Jugend

Zuerst mal zum A-Jugend Spiel.
    Die A musste dieses Spiel gewinnen, sonst wären sie Abgestiegen, das selbe galt auch für die Gegnerische Mannschaft, es war also ein Finale!
    Ich war zwar nur als 2. Torwart dabei, aber das Spiel lief so:
    Nach 15 Minuten lagen wir 1:0 zurück, kurz vor der Halbzeit gab es dann Elfmeter für uns, somit gingen wir mit 1:1 in die Halbzeit. Nach der Halbzeit ging es hitzig weiter, der Schiedsrichter hatte das Spiel aber unter Kontrolle, es war ein Spiel mit wenig Torchancen, deshalb gibt es nicht viel zu erzählen, außer das wir 5 Minuten vor Schluss das 2:1 geschossen haben! 4e Minuten später bekommt unser Libero dann glatt Rot, Freistoß aus 18 Metern. Der Schütze schießt, und unser Torwart hat den Ball sicher, er schlägt den Ball raus, und das Spiel war vorbei!
    Das heißt, dass die A-Jugend nächstes Jahr weiterhin Bezirksoberliga. Da ich aus der B in die A rauskomme, werde ich wahrscheinlich nächstes Jahr dort Spielen, ich hoffe der Sprung wird nicht all zu Groß sein, von der Kreisliga in die Bezirksoberliga, die Kreisliga ist zwar nur eine Liga unter der Bezirksoberliga, aber ich denke das es schon ein Unterschied sein wird!

Kommen wir zum B-Jugend Spiel!
    Das war mein letztes Spiel für die B und gleichzeitig auch unser letzes Saison Spiel.
    Ich sag nicht viel dazu, außer das wir 10:2 gewonnen haben. Und somit den 3. Platz gesichert haben!

Amateurtorwart

Standard

Habe gestern das letzte Spiel der Saison gehabt 4:2 gewonnen
    In den ersten Minuten waren unsere Gegner sehr überlegen kamen aber nicht zu mehr als einem tükischem Aufsetzer und einer 1 gegen 1 Situation die ich aber beide locker gehalten habe.
    In den letzten 10 Minuten schossen wir 3 Tore. An einem war ich direkt beteiligt: Ecke für den Gegner, Ball wird in den 5er geschlagen ich "pflücke" die Flanke herunter und mach einen ABschlag in den Lauf einer meiner Mitspieler der den Ball ohne ihn anzunehmen ins Tor schoss.Also ein Assist ;D
    In der 2. Halbzeit fühlten wir uns anscheinend zu sicher den wir bekamen promt nach Wiederanpfiff 2 Gegentore. 2 meiner Meinung nach unhlatbare ein abgefälschter Schuss und einer ins Dreieck;D
    Beim 1.Gegentor fiel ich dumm auf meinen Oberschenkel und musste 10 min behandelt werden konnte aber weiter spielen .
    Das Spiel wurde nochmal spannend aber wir haben dann den Deckel zu gemacht.
    Jetzt sind wir Vizemeister weil der 1. den wir in der Vorwochen besiegt haben ebenfalls 4:2 gewonnen hat .
    Jetzt ist erst mal Sommerpause.
    Da ist das Ding

Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner

Standard

Letzten Freitag zweites Spiel in der AH war ein 3:3. War ganz okay. Ein Tor war knapp an mir im 1 gegen 1 vorbei. Hätte ich halten wollen.
    Letzten Montag ein Gaudispiel 7:2 gewonnen. Hauptsache bewegt.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

Chilavert
    Gast

Standard

leider wenig erfolgreich für mich, haben 1:0 verloren, war zwar ne ordentliche partie von mir aber viel pech bei unmir im team mit 3 Pfosten und 2 lattenknallern und hab mich auch noch im vorletzten Punktspiel verletzt und das auch noch in der 90.min (Meniskus bzw. Bänder verletzung im knie), hab jetzt Reha und freu mich auf die neue spielzeit

grüße an die Kollegen

Internationale Klasse Avatar von Basco
    Blog-Einträge
    65

Standard

Freundschaftsspiel bei 30 Grad im Schatten. 1 Penalty gehalten, 2:1 verloren...
    Mein WM-2010-Tagebuch: philswmblog2010

Freizeitkeeper

Standard

.....
    Geändert von Anna1848 (02.10.2011 um 21:14 Uhr)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Du musst das Bild hochladen Auf deine Festplatte haben wir keinen Zugriff.

Freizeitkeeper

Standard

.....
    Geändert von Anna1848 (02.10.2011 um 21:13 Uhr)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Haben gestern in unserem ersten Testspiel 0:0 gespielt.
    War insgesamt eine mäßige Leistung, allerdings kann man nach einer Trainingswoche noch nicht zu viel erwarten. Manche Sachen liefen bereits ganz gut, andere eher weniger. Die Mannschaft muss sich auch erstmal finden und einspielen, von daher sollte man das Spiel nicht zu hoch bewerten.
    Ich bin natürlich zufrieden, dass wir keinen Gegentreffer bekommen haben, auch wenn noch etwas die Abstimmung in der Hintermannschaft fehlte.
    Oliver Kahn

Amateurtorwart

Standard

Hab gestern bei unsrer 2.Herren n Testspiel mitgemacht. Haben als 1.Kreisklasse-Mannschaft gegen ne Kreisligamannschaft gespielt. 4:0 verloren aber von meiner Seite aus war es ein gutes Spiel. Eins meiner besten Spiele. Hatte sehr viel zu tun und konnte mich oft auszeichnen....bei den 4 Gegentreffern konnte ich echt nichts machen.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Hatten gestern unser zweites Testspiel gegen einen Ligakonkurrenten und haben 3:0 gewonnen.
    War ein recht einseitiges Spiel und war, für diese Phase der Vorbereitung, eine sehr gute Leistung. Trotz der Hitze war von unserer Seite recht viel Tempo im Spiel. Der Gegner hatte große Probleme und hatte nur zwei echte Torchancen.
    War für mich ein eher ruhiges Spiel. Einen Ball gut gehalten, ansonsten ur Pflichtaufgaben. Einmal etwas übermotiviert heraus gelaufen, aber passiert...
    Oliver Kahn

Freizeitkeeper

Standard

Hatten Donnerstag die erste Runde im Toto-Pokal. Nach 25 Minuten wurde ich mit dem Krankenwagen abtransportiert. Zum Glück wurde nur eine Nieren- und Rippenprellung sowie ein Nieren-Trauma festgestellt. Und jetzt bin ich erst einmal krankgeschrieben und statt auf dem Fußballplatz sitz ich vor dem PC... :-( Zum Zeitpunkt der Auswechslung führten wir 1:0. Bis der Krankenwagen da war stand es 1:1 und als der Krankenwagen losfuhr erzielten wir das 2:1. Letzten Endes haben wir noch 7:3 gewonnen und haben in der 2. Pokal-Runde ein Freilos, so dass ich zur 3. Pokal-Runde hoffentlich wieder mitmischen kann,

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Gute Besserung! Wie ist die Verletzung zustande gekommen?

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Von mir auch Gute Besserung. Das klingt ja nach einem heftigen Zusammenprall.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Freizeitkeeper

Standard

Danke. Ja so in etwa wie gestern Nigel de Jong gegen Spanien... Nur dass es bei mir nicht frontal von vorne war sondern in die Seite.

Amateurtorwart

Standard

uiuiui hat der Spieler wenigstens die gerechte Strafe bekommennicht so wie de Jong gestern.
    Müller-A new Star is born!

Freizeitkeeper

Standard

Das kann ich gar nicht sagen, hab ich nicht mehr mitbekommen... Als ich wieder richtig bei mir war war ich schon hinter dem Tor gelegen und unser Ersatzkeeper im Tor... Ärgerlich dass es mal wieder mitten in der vorbereitung passiert ist...

Chilavert
    Gast

Standard

gute besserung auch von mir und glückwunsch zum sieg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer