Da die Vorbereitung läuft, spiele ich im Moment nur eine Halbzeit pro Spiel. Die Andere spielt mein Konkurrent.
Wurde zur zweiten Halbzeit, beim Spielstand von 4:2 für uns eingewechselt.
Es war ein recht ruhiges Spiel für mich. Musste nur einmal schnell vor dem gegnerischen Stürmer draußen sein, was mir auch gelang. Ansonsten wurde ich viel von den Abwehrspielern miteinbezogen und beteiligte mich am Aufbauspiel.
Schnell schossen wir das 5:2 und das 6:2.
Die erste gefährliche Situation war eine Ecke: Linksfuß von rechts (vom Gegner aus), das heißt, die Ecke könnte scharf vor's Tor kommen. Ich zog mich also auf die Torlinie zurück.
Die Ecke kam allerdings ca. 8 Meter vor das Tor. Zu scharf um noch hinzulaufen. Unser Verteidiger lies den Gegner köpfen und der Ball schlug genau neben dem (von mir aus) rechten Pfosten ein. Da war wohl leider nichts zu machen. 6:3.
Einen mittelschwer zu haltenden Schuss aus 18 Metern ins rechte untere Eck konnte ich im Folgenden parieren und gar festhalten.
Wir schossen vorne noch drei Tore und gewannen letztendlich mit 9:3.
Trotzdem war es für mich persönlich kein befriedigendes Spiel.
Nur zwei richtig gefährliche Situationen, ein Gegentor und kaum Gelegenheiten sich auszuzeichnen. Sehr undankbar für einen Torwart.