Ich habe mit meinem neuen Verein im Finale des Bezirksbürgermeister-Pokals gegen meinen alten Verein gespielt. War natürlich schon etwas nervöser als sonst. Die erste Halbzeit verlief ganz gut, sind mit zwei Kontern 2:0 in Führung gegangen. Der Gegner erhöhte den Druck, ich musste einmal eine Kopfballverlängerung abwehren und einmal 1 gegen 1 retten. Dann bekommt der Gegner einen Abpraller vor die Füße, zieht aus 7-8m ab, einer unserer Verteidiger fälscht den Ball ins eigene Netz ab. Kurz danach bekommt der rechte Mittelfeldspieler einen Ball durchgesteckt, ich komme raus, riskiere alles, er ist eher am Ball, legt ihn an mir vorbei und ich sense ihn im Strafraum um. Elfmeter und obendrein gelb. Beim Elfmeter war ich in der richtigen Ecke, kam aber an den harten und platzierten Ball nicht mehr ran.
In der zweiten Halbzeit bekamen wir kaum noch was auf die Reihe und fingen uns nach einer flachen Hereingabe in den Rücken der Abwehr das 2:3. Erst jetzt versuchten wir es nochmal, scheiterten aber an der Latte.
Am Ende bliebs beim 2:3 und für mich war der Tag gelaufen -.-