Tja fast schon erwartungsgemäß 0:4 gegen einen zwei Klassen höher spielenden Gegner im Pokal verloren. Fands okay, erste Halbzeit 0:3, wobei das erste Gegentor meiner Meinugn nach Abseits war, ändert nichts daran das ich die Kopfballvorlage hätte abfangen können. Zweites Gegentor kommt die Spielerin aus der Halbpostion aufs Tor, ich verkürze den Winkel, aber die Spielerin gibt nach Innen wo die Mitgelaufene nur einschieben muss. Drittes Gegentor war ein Sonntagsschuss nach einem kurz ausgeführten Freistoss, lag auch daran das meine Hintermannschaft noch diskutiert, ob sie eine Mauer stellen, obwohl ich längst entschieden hatte, das man aus der Entfernung (30m zentral zum Tor) keine braucht und das auch kundgetan habe. Leider brauchten meine Mädels etwas lange um das zu begreifen.

Nach der Halbzeit konnte ich mich dann endlich auch mal auszeichnen (1 Hz fat nur Bälle ablaufen und aufnehmen), konnte eine 1:1 Situation zur Ecke klären und einen Ball von der Linie kratzen. Das 0:4 war ein Glückstreffer, Ball kommt an den ersten Pfosten etwa halb hoch und eine Gegenspielerin wird angeschossen und fälscht den Ball unerreichbar für mich ab.

Bin soweit zufrieden, unsere Punkte müssen wir am Sonntag in der Liga einfahren, erstes Saisonspiel und wir wollen aufsteigen!