Ich hatte heute mein erstes Meisterschaftsspiel und dazu noch ein heisses Derby (ca 450 Zuschauer laut Gegner, für unsere Klasse eine enorm hohe Zuschauerzahl). Am Ende kam bei einem durchschnittlichen Gegner nur ein 1-1 heraus. Nach 2 Minuten bekommen wir das Gegentor, durch eine Standardsituation. Ich gebe zu ich hätte vielleicht rauskommen müssen denn der Ball war doch arg lang in der Luft, aber gut hab mich halt dagegen entschieden. Danach war es ein Spiel auf ein Tor, wir rennen an, haben gute Chancen aber treffen einfach nicht.

In der 2ten Hälfte zunächst dasselbe Bild. In der 60 Minute bekommt ein Mitspieler Geld-Rot wegen Meckerns -.- Trotz Unterzahl rennen wir weiter an, müssen aber einige gefährliche Kontersituationen überstehen. Hier kann ich mich in einer 1-1 Situation auszeichnen und einige Bälle ablaufen. Mein persönliches Hightlight dann in der 75. Minute. Ich kann einen Elfmeter halten, was fürs Selbstvertrauen natürlich enorm wichtig ist. Ungefähr 2 Minuten später schaffen wir dann auch den letzten Endes verdienten Ausgleich und haben in den Schlussminuten sogar noch die Chance den Sieg klar zu machen.

Naja als Aufstiegsfavorit sicherlich etwas zu wenig, aber wenn man eine halbe Stunde in Unterzahl spielt und am Ende noch einen Punkt holt, sollte man damit Leben können.

Das Stadtfernsehen hat das Spiel übrigens aufgezeichnet, sobald es Online ist werde ich mal den Link posten.