Viel Glück marius1984!

Ich hatte heute mein drittes Vorbereitungsspiel und durfte die 2.Halbzeit ran. Es ging gegen einen Kreisligisten. Zur Pause führten wir mit 2:0. Das Spiel endete mit einem souveränen 5:1 Sieg.
Ich bekam jedoch einiges zu tun, da wir heute mal die Viererkette ausprobierten und ich so sehr viel dirigieren musste. Bei einer weit gezogenen Ecke durch den 5-Meter Raum griff ich nach dem "Leo"-Ruf (wieder einmal) daneben. Dies blieb zum Glück ohne Folgen.
Einen Schuss aus kurzer Distanz, fast schon 1vs1 konnte ich gut parieren, war leider beim Gegentor, einem abgelegten Schuss aus 11 Metern in den linken Winkel chancenlos.
Der Gegner erspielte sich zunehmend mehr Chancen, da wir das Ganze nun zu locker nahmen. So wurde der Ball wieder einmal auf einen gegnerischen Spieler abgelegt, der aus 13 Metern abzog und mir das Ding in den rechten Winkel knallt. Doch ich greife mit links über und kann den Ball gerade so über die Latte lenken. Das war eine gute Parade, die mir wirklich gut tat.
Meine Spieleröffnungen kamen heute gut, auch wenn ich zu oft hinten raus spielen musste. Ich merkte, dass ich meine Abstöße gefährlich weit bringen konnte, doch leider hatten wir keinen schnellen Stürmer heute dabei, der diese verwerten konnte, sodass mein Trainer mit den weiten Bällen zunehmend unzufrieden war.

Aber okay, es war ein gutes Spiel mit starken Paraden, auch wenn ich ab und zu bei Flanken noch zu unsicher bin, ich habe mir definitiv die Chance auf die Nummer 1 erhalten.

Weiter gehts direkt morgen mit einer Trainingseinheit und am Mittwoch dann im Testspiel bei einem unterklassigen Gegner, bei dem ich 8 Jahre lang gespielt habe. Derby