Gestern hatten wir ein Testspiel. Leider haben wir zur Zeit einen Personalmangel, weshalb ich leider als Feldspieler ran musste.
Anfangs war es ungewohnt, mal wieder im Feld zu spielen, aber mit der Zeit kam ich mit meiner Position (Links Außen) gut zurecht. Wir gingen relativ schnell mit 1:0 in Führung. Ehe wir nach einem Konter das 1:1 kassierten. Hatte ich den erneuten Führungstreffer auf dem Fuß, doch der Gegnerische Torwart entschärfte die 1 ggn 1 Situation souverän. Auf diese Situation hin gab es Ecke. Und nach der Ecke fiel das 2. Tor für uns. Dann ging es mit der 2:1 Fürhung in die Halbzeit. Nach der Halbzeit machten wir weiter Druck. Nach einer Flanke konnte ich per Direktabnahme zum 3:1 einschieben. Jetzt hatten wir das Spiel komplett in der Hand, wir führten den Gegner regelrecht vor. 15 Minuten vor Schluss bekam ich einen Pass durch die Gasse in den Lauf gespielt, leider Schoss ich den Torwart zuerst an, aber das darauffolgende Kopfballduell konnte ich für mich entscheiden, und zum 4:1 einnicken. Mit dem Schlusspfiff schossen wir dann nach einem Freistoß das 5:1. Was somit auch der Entstand war. Nach dem Spiel konnte ich es gar nicht glauben, dass ich 2 Tore erzielt habe. Aber ehrlichgesagt wäre mir es lieber gewesen, im Tor zu stehen und die 0 oder den Sieg festzuhalten. Deshalb hoffe ich, dass ich beim nächsten Freundschaftsspiel am Mittwoch wieder im Tor stehen darf. Im Konkurenzkampf sieht es jetzt bitter für mich aus, da mein Kontrahent eine Bärenstarke Partie ablieferte.
Unser Gegner spielt nur 1e Liga unter uns, dennoch konnten wir uns mit einer sehr geschwächten Mannschaft (es fehlten 7 Stammkräfte) souverän Gewinnen.