Wir hatten heute unser erstes Testspiel und haben leider verdient mit 3:5 verloren. Der Gegner war zwar nur mittelmäßig, aber unsere Mannschaft besteht zu 80% aus neuen Spielern, dies sich halt noch nicht gut kennen, da sind Abstimmungsprobleme noch ganz normal.

Ich durfte die erste Halbzeit bestreiten und hatte ein paar gute Aktionen dabei, allerdings muss ich das 0:1 auf meine Kappe nehmen...ein "Sonntagsschuss" vom 16er der mit gefühlten 100 kmh in der rechten Ecke unter die Latte ging, aber wäre ich etwas früher bzw. explosiver abgesprungen, hätte ich ihn halten können.

Beim 0:2 knallt der Stürmer den Ball aus kurzer Entfernung in den Winkel der langen Ecke, da gab´s nichts zu halten für mich. Beim 0:3 pennt unser rechter Aussenverteidiger und ich werde in der anschliessenden 1gegen1-Situation überlupft. Kurz darauf fällt das 0:4, weil unser neuer Libero (der ansonsten gut gespielt hat) einen verunglückten Flachabstoß genau auf einen Gegenspieler am 16er spielt, der sich dann nur noch die Ecke aussuchen musste.

Ich konnte bei einer 1gegen1-Situation glänzen und bei einem Schuß aus kurzer Distanz per Fußabwehr, habe ausserdem noch einen tückischen Aufsetzer aus dem rechten Eck gefischt...das erste Gegentor hat mich aber trotzdem maßlos geärgert.

In der zweiten Halbzeit hat mein Konkurrent gespielt, der auch einige gute Aktionen dabei hatte, allerdings bei dem 5. Gegentor im 1gegen1 auf der Linie kleben blieb.

Ich habe ehrlich gesagt heute mit einem Debakel gerechnet, da die Mannschaft wie erwähnt neu formiert wurde, aber ansatzweise war das schon ganz gut heute, darauf kann man aufbauen.