Gestern Pokalspiel mit unserer neuen Spielgemeinschaft, von denen die meisten Spielerinnen ihr erstes Pflichtspiel bestreiten sollten. Gegner der neue "Feind", die Mannschaft wo vor der Saison unser Trainer und unser Bereichsleiter hin sind und viele Spielerinnen mit leeren Versprechungen hingelotst haben. Während mit anderen (mir) gar nicht erst geredet wurde. Großfeld wollten sie spielen und müssen nun auf Kleinfeld gegen uns ran.
Wir hatten nur 8 Leute, bei 7 auf dem Feld stehenden und 30° Grad nicht so einfach. Erste Halbzeit ausgeglichen, mit den besseren Möglichkeiten für uns. Ich musste paar Bälle abfangen und schwache Schüsse halten. Nur einmal wurde es brenzlig, als ich rauskomme, der aufspringende Ball aber vor dem Strafraum bleibt. Gegenspielerin köpft ihn aber in den Strafraum, ich bin mit einer Hand noch dran und stürze dann auf den Ball, während die Gegenspielerin noch im Kreis rennt. Halbzeit 0:0.
Zweite Halbzeit wurde der Gegner besser, weil wir wegen einer Verletzung nur noch zu Siebt zuviel Kraft ließen. Ich war gut drauf, parierte mehrere Schüsse. Auch wenn ich viele Bälle nur abprallen lassen konnte, aber irgendwie konnten wir immer klären. Nur eine dumme Situation: Ball fliegt in meinen Strafraum ich will ihn fangen, Gegenspielerin kommt von hinten noch dazwischen und irgendwie fliegt der Ball auf meinen Mittelfinger. Der schmerzt jetzt etwas. Vier Minuten vor dem Ende haben wir die beste Chancen zur Führung, vergeben aber und zwei Minuten später klingelts. Davor hatte ich nen Ball abgewehrt und dann bekommen wir den Ball nicht weg und aus kurzer Entfernung haut die Gegnerin den Ball rein. Ich war noch dran, aber nicht entscheidend.
Trotzdem eine klasse Partie von uns, vor allem wenn man die Erfahrung der Gegner und deren Ansprüche mit unseren vergleicht. Dafür haben die sich dann auch noch gefeiert, peinlich.