Ich hatte heute mein erstes Freundschaftsspiel für den neuen Verein. 7:1 gewonnen und dabei nichts zu tun gehabt. Einige Rückpässe verarbeitet, bei 2 Ecken auf der Linie geklebt, eine abgefangen und beim Gegentor aber nicht ganz glücklich ausgesehen. Der Ball wird schräg und hoch nach vorne geschlagen, beide Innenverteidiger kommen mit dem Kopf nicht an den Ball ran. Ich komme etwas raus, um zu verkürzen, der gegnerische Stürmer bekommt den aufspringenden Ball nicht wirklich unter Kontrolle. Also springe ich zum Ball, will ihn dem Gegner vorm Körper wegfischen, der ist aber einen Tick schneller und kommt mit der Fußspitze an den Ball. Kein riesiger Fehler, aber sicher nicht optimal gemacht von mir. Der Trainer meinte aber ohnehin, dass es kein Spiel war, um die Torwartleistung zu bewerten. Nächste Woche Samstag geht die Saison los, mal sehen, ob ich zwischen den Pfosten stehe oder auf der Bank Platz nehmen muss. Die 2 Einheiten mit der A-Jugend und die Einheit mit den Senioren gebe ich nochmal Vollgas - mehr kann ich nicht mehr machen...
Gut hat mir die Mannschaft gefallen, wir waren total überlegen, haben teilweise tollen Fußball gespielt, wenngleich in der ersten Halbzeit zu oft der lange Ball kam, anstatt einen sicheren Pass zu spielen. Das Umgehen miteinander war auch toll, stets positiv und motivierend. Vor dem Spiel hatten wir ein Seminar zum Thema "Gruppenpsychologie", was mir auch sehr gut gefallen hat und allen vor dem Spiel nochmal einen kleinen Schub gegeben hat, denke ich.