Gestern mit der A-Jugend das zweite Saisonspiel 2:0 gewonnen. In der ersten Halbzeit ein relativ ausgeglichenes Spiel, nur wir konnten aus drei guten Torchancen gleich zwei Tore machen und danach war das Spiel bereits so gut wie entschieden weil der Gegner zwar ganz gut gespielt hat aber sich keine zwingenden Chancen erspielen konnte. Ich musste in der 1.Hälfte nicht einen richtigen Schuss halten. Das änderte sich dann in der 2.Hälfte. In den ersten 10 Minuten nach Wiederanpfiff waren wir total von der Rolle. Der Sieg schien bis dahin wenig in Gefahr aber plötzlich spielte nur noch der Gegner und kam auch zu Chancen. Einmal klärte mein Verteidiger auf der Linie, einmal trat ein Gegenspieler aus kürzester Distanz freistehnd am Ball vorbei und einmal konnte ich einen Kopfball noch gerade so mit letzter Mühe aus dem Winkel kratzen. Zum Glück überstanden wir diese Phase ohne Gegentor, wer weiß wie es sonst gelaufen wäre. Danach kamen wir wieder besser ins Spiel und es kam fast nur noch zu Verzweiflungsschüssen auf mein Tor und ich konnte einen Flachabstoß nach dem anderen ausführen. So bliebs dann am Ende auch beim unterm Strich nicht unverdienten 2:0 denn abgesehen von der Anfangsphase der 2.Halbzeit war das schon 'ne ordentliche Leistung.