Haben gestern ein Derby zu Hause mit 5:2 (2:1) gewonnen und haben nur 7 Punkte aus den ersten 3 Spielen.
Zum ersten mal durfte ich, nachdem ich nun freigekauft wurde, spielen.
In der ersten Halbzeit hielt ich zwei relativ harmlose Distanzschüssen und fing ein paar lange Bälle ab.
Ansonsten waren wir klar überlegen und vergaßen nur das Toreschießen. Hätten wir alle Chancen genutzt, hätte es zu HZ 6:0 gestanden - mindestens!
So mussten wir dann kurz vor der Pause den Anschlusstreffer hinnehmen: Nach einem Freistoß rasselte unser Libero mit einem gegnerischen Stürmer zusammen - und der Schiri entschied auf Foulelfmeter: In Ballack-Manier, leicht versetzt, genau unter die Latte. War mit der Hand ca. 15 cm unter dem Ball, da war nix zu halten.
Positiv in der ersten Halbzeit war noch, dass ich das 1:0 mit einem schnellen, weiten Abwurf direkt einleitete.
Nach einer Halbzeitstandpauke (wir können's eben eig. noch besser und hätten vor Allem höher führen müssen) wirkten wir sehr verunsichert und hatten das Heft nicht mehr so in der Hand, ich musste nun ein paar mehr Schüsse klären, bis auf einen halbhohen Ball zum Fliegen, der weit in meine schwache Ecke kam, den ich aber ins Seitenaus boxen konnte, war da nichts allzu schweres.
Wir schossen dann doch noch das 3:1, woraufhin, wir durch ein wirklich vermeidbares Foul, wieder einen Foulelfmeter gegen uns bekamen.
Anderer Schütze, gleiches Spiel: Volle Kanne draufgehämmert, unter die Latte - ärgerlich, aber nichts zu machen.
Einen Lapsus hatte ich dann aber doch drin. Nachdem ich einen Ball abgefangen hatte, wollte ich das Spiel wieder per Abwurf schnell machen und warf den Ball diagonal von halblinks im 16er nach rechts raus, wo ich einen Gegner übersah, der meinen Abwurf abfangen konnte.
Er konnte daraus aber nichts machen, da meine Mitspieler gut reagierten.
Gab von draußen einen kleinen Rüffel vom Coach, aber im Endeffekt denke ich, dass ich sehr solide gespielt hab.
Danach schossen wir noch die standesgemäße Führung heraus.
Voll Zufrieden waren trotzdem die Wenigsten.
Hoffentlich darf ich am Sonntag wieder ran.
http://ergebnisdienst.fussball.de/vf...0AG812VU38EC2A