Seite 94 von 137 ErsteErste ... 44849293949596104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.651 bis 4.700 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Wow, Stetti, das hört sich ja wirklich professionell bei euch an!

@Luke, sag mal, wie kann denn so etwas passieren? Seid ihr dann hingefahren und es war keiner da oder wie? oO
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen

@Luke, sag mal, wie kann denn so etwas passieren? Seid ihr dann hingefahren und es war keiner da oder wie? oO

Vor einiger Zeit wurden wir angefragt, heute bei einem Turnier mitzuspielen. Sagten aber ab, mit der Begründung, dass wir an diesem Datum ein Testspiel hätten. Naja, aber unser Gegner hat dem Turnier zugesagt und vergessen uns abzusagen. Dabei war das seit Monaten ausgemacht. Unfassbar...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Wow, Stetti, das hört sich ja wirklich professionell bei euch an!
    Meinst du das Seminar? Das wurde vom Jugendobmann geleitet, der Arzt für Heilkunde und Homöotherapie ist und dann auch eine Weiterbildung in Richtung Psychologie gemacht hat. War wirklich gut, das Thema finde ich sowieso interessant! Auch sonst merkt man schon, dass alles etwas professioneller ist, als bei meinem alten Verein. Ich habe bisher noch bei keinem Verein erlebt, dass die Spieler nach dem Spiel noch ausgelaufen sind. Auch von der Spielanlage ist das etwas ganz anderes, ich bin es gar nicht gewohnt, nur einen Schuss aufs Tor zu bekommen, weil die Mannschaft gut 60% Ballbesitz hat. Dafür hatte ich so viele Ballkontakte mit dem Fuß, wie noch nie.

Momentan ist halt wirklich alles top! Wenn ich dann noch zum Saisonstart im Tor stehe, ist alles perfekt. Wenn nicht, dann setze ich mich halt auf die Bank - macht mir in dem Team auch Spaß, denn da stimmt von Training über Charakter bis zur Vereinsphilosophie einfach alles

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Schön zu hören. Aber genauso wie dir ging es mir nach meinem Vereinswechsel vor 2 Jahren auch. Ich war es gewöhnt im Spiel mehr Ballkontakte zu haben als unser Stürmer. Nach dem Vereinswechsel hatte ich 10 mal so viele Ballkontakte mit dem Fuß wie mit der Hand.
    Aber so entwickelt man sich auch weiter.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Haben heute auswärts 4:0 gewonnen und damit den ersten Saisonsieg gefeiert. Hätten das Spiel aber deutlich höher gewinnen müssen.

Aktueller Status: 4 Spiele, 4 Punkte, 8:8 Tore
    Meine Bilanz: 3 Spiele, 4 Punkte 6:3 Tore
    Geändert von Paulianer (28.08.2010 um 19:43 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Glückwunsch zum "Pflichtsieg", Pauli. Bist du denn mit dir zufrieden die ersten Spiele?
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich hatte eigentlich in keinem der drei Spiele wirklich etwas zu tun. An eine gute Parade kann ich mich auf jeden Fall nicht erinnern. Ich habe recht souverän gespielt, die "Torwartspiele" werden schon noch kommen. Dennoch: Drei Spiele in Folge ohne Patzer habe ich in der letzten Saison nicht hinbekommen.

Edit: Das heutige Spiel wurde gefilmt und wird am Anfang der Woche auf einer Internetseite - wenn auch nur auszugsweise - zu sehen sein. Bin gespannt, wie das so aussieht
    Geändert von Paulianer (28.08.2010 um 20:53 Uhr)

Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#

Standard

Haben heute das 2. Saisonspiel erfolgreich bestritten, nachdem wir letzte Woche kläglich 2:3 auswärts verloren haben...
    Spiel heute ging mit 5:0 (1:0) zuende wobei wir viel höher hätten gewinnen müssen...Das Spiel war die erste Halbzeit ausgeglichen, ich musste aber nur 2 Schüsse halten und ein paar lange Bälle abfangen...2. Halbzeit waren wir dann klar überlegen und haben dann auch noch 4 Tore nachgelegt musste ebenfalls nur 2-3 Ball parieren und ein paar Lange Bälle abfangen...

Ich hab heute zum ersten mal mit der "Torfabrik" gespielt...Wen man kein richtigen Grip hat rutscht er auch mal leicht weg...Aber nachdem meine Handschuhe den gewünschten Grip bekommen haben ging es wieder...Ansonsten habe ich die erfahrungen gemacht die die meisten anderen von euch auch gemacht haben (Ball flatter manchmal gehörig und wen man ihn richtig trifft fliegt er auch gut weit (Liegt wohl daran das er sehr leicht ist)..

Amateurtorwart

Standard

Wir haben heute 12:0 oder 13:0 gewonnen keiner weis es genau
    war ein Freundschaftsspiel gegen unseren Nachbar Verein der eine Liga unter uns spielt.
    Obwohl bei uns vier stamm spieler im Urlaub sind, waren wir klar überlegen haben jede Chanche verwandelt.
    Der Gegener kamm ein paar mal vor unser Tor war im Abschluss zu schwach oder ich hatte den Ball. Unsere dreier Kette hat zum zweiten mal in Folge Klasse Funktioniert. Ich habe ein Tor mit einem langen Abschlag aus der Hand vorgelegt
    Morgen ausruhen und dann wieder vier Tage in folge training

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Haben heute unser erstes Spiel in der neuen Saison gehabt,und 4:1 gewonnen.Konnte mich in der ersten Halbzeit zwei mal auszeichnen,und konnte beim Gegentor nichts machen.

Sina
    Gast

Standard

Tja, hier in der Region Hannover ist fast alles ausgefallen, wegen Unbespielbarkeit der Plätze. Wundert mich, das ihr gespielt habt Pauli...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Auf Kunstrasen. Bei uns in der Liga finden übrigens einige Spiele statt. In Burgdorf, Kleefeld, Nienburg und Egestorf. Scheint also auf die jeweilige Qualität des Platzes anzukommen. Im Kreis Hannover gab es ja eine Generalabsage, im Bezirk nicht.

Sina
    Gast

Standard

Bemerode mit ihrem Kunstrasen haben Donnerstag nicht trainieren können und Freitag wussten sie schon vom Ausfall ihres Spiels (wie du schon sagtest, Gereralabsage).
    In der Jugend im Bezirk sind auch viele Spiele ausgefallen, in der Oberliga Frauen auch alle (unseres dann heute morgen um 9 Uhr, da der Platz gestern noch für bespielbar erklärt wurde -.-)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wir haben am Donnerstag und Freitag sogar auf Naturrasen trainiert. Keine Ahnung, warum sich einige Vereine so anstellen.

Sina
    Gast

Standard

Also ich war Donnerstag kurz auf usnerem Platz (alle Plätze gesperrt gewesen) und das Wasser stand mir bis zu den Knöcheln. Also ich weiß definitiv, warum unser Verein den PLatz nicht freigegeben hat, das gleiche Spiel bei Arminia... unerklärbar finde ich hingegen, das beim HSC einige Spiele abgesagt wurden und andere dort auf dem Gelände stattgefunden haben.

Nationale Klasse

Standard

Wir haben eben gegen St.Pauli U19 gespielt.
    Leider haben wir 1:3 (1:1) verloren. Wir hatten in der ersten Hälfte eine 100% Chance, unser Spieler muss den Ball nur ins -leere- Tor schießen, ist aber zu lässig und trifft nur den Pfosten.
    Pauli will ja unbedingt aufsteigen, wie schon letzte Sasion. Sie haben echt ein gutes Team, mit einer sehr starken Offensive.
    Für uns wäre aber wohl mehr drinne gewesen, aber es war ein guter Fight, darauf kann man aufbauen.

lg

Amateurtorwart Avatar von torfrauen
    Blog-Einträge
    1

Standard

Unser Gegner ist heute wegen Spielermangel nicht angetreten. Das "Spiel" wurde 5:0 für uns gewertet.
    Wir haben dann ein 2x 30min Trainingsspiel gemacht. Vor dem Spiel wurde eine kleine Wette ausgemacht, dass die Verlierermannschaft am Mittwoch beim Training auf dem Vereinsgelänge in Leggings trainieren muss.
    Ich hab mit meiner Mannschaft verloren.
    Oh, wie ich mich auf Mittwoch freue....dass wird ziemlich peinlich.
    ALL THAT WE ARE IS THE RESULT OF WHAT WE HAVE THOUGHT

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

@immo: Kopf hoch, wenigstens stehst du jeden Sonntag im Tor, immer noch besser als auf der Bank zu sitzen.

Wir haben heute unser erstes Meisterschaftsspiel verdient 0:5 verloren, auch wenn das Ergebnis vielleicht etwas zu hoch ausfiel. Ich saß wider Erwarten auf der Bank, obwohl ich mich in den letzten Trainingseinheiten in Topform präsentiert habe...der Trainer meinte aber, dass ich nächste Woche dann meine Chance bekomme. Aufgrund unserer kritischen Vereinssituation konnten wir nur ein Vorbereitungsspiel absolvieren, von daher kann ich nachvollziehen, dass der Trainier momentan noch rumprobiert.

Der Gegner war uns heute in allen Belangen überlegen und wir konnte unsere wenigen Torchancen auch nicht ausnutzen, mein Konkurrent hat in der ersten Halbzeit stark gehalten, sonst hätte es schon zur Halbzeit ein Debakel gegeben. So stand es zur Halbzeit 0:2 und wir dachten, dass vielleicht noch was gehen könnte...in der 2. Hälfte drehte der Gegner allerdings richtig auf und unsere konditionellen Defizite wurde klar offensichtlich, ausserdem leistete sich auch mein Konkurrent die ein oder andere Unsicherheit, das 0:3 und das 0:5 hätte er wohl verhindern können. Trotzdem kann man ihm nicht wirklich einen Vorwurf machen, denn die Mannschaft war einfach platt und demoralisiert, somit war auch kaum noch Gegenwehr vorhanden...peinlicherweise resultierte das wieder Mal in einigen Unbeherrschtheiten, so dass 2 unserer Feldspieler vorzeitig zum Duschen geschickt wurden.

Ich hoffe, dass wir bis nächste Woche ein bisschen mehr Struktur in die Mannschaft bekommen und dass ich wirklich meine Chance vom Trainer erhalte, es wird aber höchstwahrscheinlich wieder eine sehr chaotische Saison.

Felix_2
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Mondy Beitrag anzeigen
    @immo: Kopf hoch, wenigstens stehst du jeden Sonntag im Tor, immer noch besser als auf der Bank zu sitzen.
    Ja aber fahre dafür auch immer 40km... Macht langsam echt kein spaß mehr. Vor allem die anmache vom Trainer...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen
    So ich ddarf mich wieder mal mit abfinden das ich nur noch in der 2en Mannschaft spiele. Die haben so ein falsches spiel mit mir abgezogen, in der vorbereitung habe ich all Spiele für die 1e gemacht und jetzt??...

Naja das geht mir mittlerweile am A... vorbei.

Haben heute mit der 2en Mannschaft 4:1 verloren gegen 10 Mann. Ich habe eine höhere Niderlage für uns gerettet. Sonst wäre es sicherlich 9:1 ausgegangen...

Und nach dem SPiel durfte ich mir noch vom trainer anhören das ich nicht meckern soll, darauf habe ich nur gesagt dann sollen die mal denn Mund auf machen. Und habe gesagt das der doch nächste Woche mal nen anderen ins Tor stellen soll, weil das will ich mal sehen.

So das wars von mir.Bin ziehmlich angefressen...
    Sorry, irgendwie kann ich deine "Geschichten" nicht wirklich nachvollziehen...

Du hast doch selbst geschrieben, dass du das Spiel für die erste Mannschaft abgesagt hast:

Habe auch eben dem trainer mit geteilt das ich Morgen das Spiel nicht mache und Sonntag ist es noch in Frage. Weil ich muss ja für die 1 und 2 Mannnschaft spielen...
    ...aufgrund deiner Verletzungen:

Sonntag zusammenprall mit nem gegenspieler mit denn Köpfen...
    Mittwoch so ein idiot rutsch mir voll in denn Oberschenkel hinein...verletzt...
    Mittwoch, Bilderrahmen,Glas und so ein rückenkratzer kaputt gemacht, beim Glas habe ich mich auch noch übel am zeige finger geschnitten....
    Aus deinen Beiträgen kann man außerdem herauslesen, dass du der einzige Torhüter bist, da du ja für die erste und für die zweite Mannschaft spielen musst. Wie passt das also zusammen?!

Felix_2
    Gast

Standard

Ja das Spiel am Freitag hatte ich abgesagt. Heute habe ich bei der 2en gespielt. Und eigentlich wurde mir gesagt das ich für die 1e Spielen soll. Wie auch mir gesagt wurden ist das ich Torwarttraining bekomme, was habe ich bekommen nichts. Vor der Saison wurde mir auch gesagt das ich kalr die Nummer 1 bei der ersten bin. Puste kuchen, es macht doch der weiter der eigentlich aufhören wollte.

Mittlerweile kommt es mir so vor das die das nur gesagt haben damit ich bleibe. Weil die sonst keinen anderen Torhüter hätten.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Und was ist mit deinem Mittelfußbruch?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ja das Spiel am Freitag hatte ich abgesagt. Heute habe ich bei der 2en gespielt. Und eigentlich wurde mir gesagt das ich für die 1e Spielen soll.
    Dir wurde gesagt, dass du heute in der Ersten spielen solltest? Und was für ein Spiel stand dann am Freitag an?

Felix_2
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Und was ist mit deinem Mittelfußbruch?
    Hatte ich doch in dem thread geschireben, das es zu spät ist es zu Operieren da es über 1 Jahr her ist.

Felix_2
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Dir wurde gesagt, dass du heute in der Ersten spielen solltest? Und was für ein Spiel stand dann am Freitag an?
    Also bei uns ist die Saison wohl schon im November zu ende. Damit sowas wie letzte saison mit denn Spiel absagen nicht mehr passieren soll. Dadrauf hin haben wir jetzt "fast" immer 3 Spiele in der Woche.

Am Freitag wäre es für die 1 Mannschaft. Der Trainer von der 1 kommt immer beim Training und sagt "hör mal Immo du musst evtl. auch Sonntag in der 1 spielen" das hat der bis jetzt immer gesagt. Joa und dann wärend unserem Spiel habe ich gesehen das der Torwart doch gekommen ist.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Das ist doch Quatsch. Eure erste Mannschaft spielt doch nicht am Freitag und dann am Sonntag. So etwas ist vielleicht am Pfingst-Wochenende aufgrund von Nachholspielen möglich, aber nicht in der regulären Saison. Zeig' mir das bitte mal bei fussball.de.

Felix_2
    Gast

Standard

gebe da SV Büchel ein, dann siehst du es...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Pardon, ich hätte nicht gedacht, dass es so etwas Sinnfreies wirklich gibt Man lernt nie aus.

Felix_2
    Gast

Standard

Joa. Naja es geht weiter...

Blog-Einträge
    1

Standard

Joa. Naja es geht weiter...
    Das ist auf jeden Fall ne frustrierende Situation, wenn man sich im Endeffekt wie der "Notnagel" vorkommt und mit irgendwelchen fadenscheinigen Versprechungen im Verein gehalten wird. Kommt mir auch irgendwie bekannt vor...naja, wie du schon sagst, Kopf hoch, Mund abputzen, weitermachen!

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Bei uns fällt nur auf, dass die ersten zwei Spiele der Hinrunde schon vor die Winterpause gezogen wurden. Das scheint eine Regelung wegen der anstehenden FIFA WM zu sein, obwohl die Regionalliga davon nicht betroffen ist... tja.

Wir haben heute gegen den LFC, der sich als Aufstiegskandidat sieht und letztes Jahr den 4. Platz belegte, 0:2 verloren. Es war insofern eine bittere Niederlage, als das wir beim Stand von 0:1 einen Elfmeter verschossen haben. Das erste Gegentor war vermeidbar, denn dort waren sowohl Abwehr als auch Keeper von der Rolle. Das 0:2 resultiert aus einem Glücksschuss unter die Latte. Gut, dass die Gegenspielerin noch verblüfft sagt, dass das eigentlich eine Flanke werden sollte bzw. eine Hereingabe *lach*

Ich hoffe, dass ich am nächsten Sonntag endlich mal wenigstens auf der Bank sitzen kann. Wenn dann endlich mal meine Freigabe da ist. Zwei unserer Neuzugänge sind aufgrund von Verzögerungen und mangelnder Kommunikation der Verbände auch immer noch nicht freigestellt. Das ist wirklich eine Frechheit.
    Am Montag werde ich es dann mal wieder im Tor probieren und wenn das gut geht, kriege ich wohl am Mittwoch eine Halbzeit im Testspiel gegen die Berliner Auswahl.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Freizeitkeeper

Standard

Gestern mit der A-Jugend das zweite Saisonspiel 2:0 gewonnen. In der ersten Halbzeit ein relativ ausgeglichenes Spiel, nur wir konnten aus drei guten Torchancen gleich zwei Tore machen und danach war das Spiel bereits so gut wie entschieden weil der Gegner zwar ganz gut gespielt hat aber sich keine zwingenden Chancen erspielen konnte. Ich musste in der 1.Hälfte nicht einen richtigen Schuss halten. Das änderte sich dann in der 2.Hälfte. In den ersten 10 Minuten nach Wiederanpfiff waren wir total von der Rolle. Der Sieg schien bis dahin wenig in Gefahr aber plötzlich spielte nur noch der Gegner und kam auch zu Chancen. Einmal klärte mein Verteidiger auf der Linie, einmal trat ein Gegenspieler aus kürzester Distanz freistehnd am Ball vorbei und einmal konnte ich einen Kopfball noch gerade so mit letzter Mühe aus dem Winkel kratzen. Zum Glück überstanden wir diese Phase ohne Gegentor, wer weiß wie es sonst gelaufen wäre. Danach kamen wir wieder besser ins Spiel und es kam fast nur noch zu Verzweiflungsschüssen auf mein Tor und ich konnte einen Flachabstoß nach dem anderen ausführen. So bliebs dann am Ende auch beim unterm Strich nicht unverdienten 2:0 denn abgesehen von der Anfangsphase der 2.Halbzeit war das schon 'ne ordentliche Leistung.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Habe heute mit der 2. Mannschaft 0:0 gespielt. Haben einen Elfmeter und drei, vier 100%ige Torchancen vergeben.

Danach noch bei unserer Mannschaft auf der Bank gesäßen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Torwarttalent

Standard

Hatten heute unser drittes Meisterschaftsspiel und haben "nur" 2-2 gespielt. Wir waren über 90 Minuten das bessere Team und hätten nach einer halben Stunde einen beruhigenden Vorsprung haben können. Stattdessen bekommen wir das Gegentor bei dem ich sehr unglücklich aussehe. Eine Ecke von links auf den kurzen Pfosten, ich gehe raus und versuche vor dem Stürmer an den Ball zu kommen. Das hab ich auch geschafft, nur leider ging meine Faustabwehr direkt gegen seinen Kopf und von dort aus ins Tor.

Eine Spielminute später dann das 2-0 für den guten Gegner. Ein Schuss aus 20 Metern wird für mich leider unhaltbar abgefälscht. Nach der Pause dasselbe Spiel, wir rennen an und schaffen bis zur 60. Minute auch das 1-2 und das 2-2. Die letzte halbe Stunde war dann ein offener Schlagabtausch, indem ich mich noch 2-3 mal richtig auszeichnen konnte.

Ich weiss auch nicht was das im Moment los ist, ich spiele eigentlich recht solide, bin sicher beim Rauslaufen, beim Mitspielen und hole heute auch einen "Unhaltbaren" raus, aber ich schaffe es einfach nicht komplett fehlerfrei zu bleiben. Naja schwamm drüber, nächsten Sonntag habe ich die nächste Chance mich zu beweisen.

Amateurtorwart

Standard

Heute 6:4 in KK gewonnen.

Gutes Spiel, keine Chance an den Gegentoren, Sieg festgehalten.

Perfekt

Freizeitkeeper

Standard

.....
    Geändert von Anna1848 (31.05.2011 um 18:53 Uhr)

Amateurtorwart

Standard

Na dann! Glückwunsch allen Erfolgreichen. Die weniger Erfolgreichen, sollten den Kopf nicht hängen lassen!

Hab mich nach meiner dümmlichen Trainerkritik auch wieder aufgerappelt und hab gestern (wenn auch relativ Motivationslos) in der 2. gehalten. Wir gewannen mit 4:2
    wobei die Gegentore ein Eigentor und ein Handelfmeter waren.
    Beim Eigentor muss ich sagen, dass ich das Secondgoal nich richtig dichtgemacht habe, mein Abwehrspieler aber auch wie ein absoluter Anfänger am Ball vorbeitritt.
    Ansonsten war eine Aktion dabei in der ich meine "Lufthoheit" bewieß.
    Konnte somit nur mein Torwartspiel zeigen.

Der Trainer der ersten hat zugesehen, war aber schon weg als ich aus der Kabine kam.
    Mal sehen was die Zukunft bringt.
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur..

Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner

Standard

Gestern 3:0 gewonnen. Elfmeter gehalten. Sonst war nicht viel los. Die Zeitung schreibt vom Helden der beim Stand von 2:0 den Elfmeter gehalten hat. Wie lustig.

http://n-land.de/der-bote/lok-detail...eih-derby.html
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

Freizeitkeeper
    Blog-Einträge
    1

Standard

3:0 verloren, habe fürs erste spiel nach 6 jahren aber sehr gut gehalten, meinte auch mein gegner - an den toren war nichts zu machen. schuss aus 11m, nachschuss bei 2 vs. 1 situation (ersten ball gehalten), dritte kA war nicht gegen mich. Musste ab der 70. min leider vom platz. 1 vs 1, stuermer traf meine linke hand: 5 tage pause, kleiner finger dick verstaucht, zum glück nichts gebrochen. aber er schaut aus als hätte ich mit lila farbe gespielt..

Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Blog-Einträge
    1

Standard

Wir haben gestern das erste Punktspiel mit 0:5 (0:3) verloren. Kein Vergleich zur Vorwoche, wobei uns vor allem die spiestarken Angreifer des Gegners große Probleme machten. Ich war nicht wirklich gut drauf. In den etwa ersten 10 Minuten drei Ballkontakte, davon ein Abstoß und zweimal den Ball aus dem Tor geholt.
    Zweite Halbzeit lief bei der Mannschaft und bei mir etwas besser. Alles in allem haben wir Lehrgeld bezahlt, was mit vielen Anfängern im Team aber auch normal ist.

Amateurtorwart

Standard

Ein schöner Sonntag Nachmittag. Ich spiele mit der zweiten mannschaft im Heimspiel und wir führen 5:1. Es läuft c.a. die 85 Spielminute. Es gibt Straftstoss gegen uns. Ich gucke mir den Spiler an und weiß, dass DER sich bestimmt nicht einfach eine ecke aussucht. Der will etwas besonderes. Ich spekuliere und bleibe stehen. Der Stürmer zieht den ball wuchtig links oben relativ mittig. ICh komme noch leicht an den Ball. Der Ball fliegt unter die Latte und aus dem Tor hinaus. Ich sehe nur noch den BAll und Stürme drauf zu. Der Spieler ebenfalls. ICh bin aber noch nicht hoch genug. Es kommt zum Knall. er köpft den Ball rein aber sein Knie rammt meinen Schädel. Es hat wehgetan und bin kurz leigengeblieben weil ich hoffte der Schiri gibt Freistoß für uns. Erstmal nichts... ICh stehe auf und rege mich auf dass er da in der 85. bei dem Spielstand so reingeht. Dann sagt der Mitspieler. Hey, du blutest...Der Schiri sieht mich und gibt dann das Tor wohl nicht. War mir aber auch egal. ICh hatte eine klaffende Platzwunde über dem rechten Auge. Echt eklig wenn man sich dann selbst sieht. Sechs Stiche haben die genäht und ich weiß nun wie Karl Dall die Welt sieht. Oder wenn Klitschko einem seinen neuen Fausttanz vortanzt. Erst war ich noch unheimlich sauer auf den Gegenspieler. Aber jetzt denk ich. Beide sehen nur den Ball und wollen unbedingt hin. Ich hab ja uach nicht gesehen wie der angeflogen kam. Habe nur auf den Ball geguckt und dann hats auch schon geschäppert. Aber sehr ärgerlich. Eigentlich sollte ich am Sonntag wieder spielen. Aber ich werde unter der Woche wohl nicht trainieren können. So ein Mist. Hoffe nächste Woche wieder ganz normal trainieren zu können.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

Amateurtorwart Avatar von Hauschi

Standard

Haben gestern ein Derby zu Hause mit 5:2 (2:1) gewonnen und haben nur 7 Punkte aus den ersten 3 Spielen.

Zum ersten mal durfte ich, nachdem ich nun freigekauft wurde, spielen.
    In der ersten Halbzeit hielt ich zwei relativ harmlose Distanzschüssen und fing ein paar lange Bälle ab.
    Ansonsten waren wir klar überlegen und vergaßen nur das Toreschießen. Hätten wir alle Chancen genutzt, hätte es zu HZ 6:0 gestanden - mindestens!
    So mussten wir dann kurz vor der Pause den Anschlusstreffer hinnehmen: Nach einem Freistoß rasselte unser Libero mit einem gegnerischen Stürmer zusammen - und der Schiri entschied auf Foulelfmeter: In Ballack-Manier, leicht versetzt, genau unter die Latte. War mit der Hand ca. 15 cm unter dem Ball, da war nix zu halten.
    Positiv in der ersten Halbzeit war noch, dass ich das 1:0 mit einem schnellen, weiten Abwurf direkt einleitete.

Nach einer Halbzeitstandpauke (wir können's eben eig. noch besser und hätten vor Allem höher führen müssen) wirkten wir sehr verunsichert und hatten das Heft nicht mehr so in der Hand, ich musste nun ein paar mehr Schüsse klären, bis auf einen halbhohen Ball zum Fliegen, der weit in meine schwache Ecke kam, den ich aber ins Seitenaus boxen konnte, war da nichts allzu schweres.

Wir schossen dann doch noch das 3:1, woraufhin, wir durch ein wirklich vermeidbares Foul, wieder einen Foulelfmeter gegen uns bekamen.
    Anderer Schütze, gleiches Spiel: Volle Kanne draufgehämmert, unter die Latte - ärgerlich, aber nichts zu machen.

Einen Lapsus hatte ich dann aber doch drin. Nachdem ich einen Ball abgefangen hatte, wollte ich das Spiel wieder per Abwurf schnell machen und warf den Ball diagonal von halblinks im 16er nach rechts raus, wo ich einen Gegner übersah, der meinen Abwurf abfangen konnte.
    Er konnte daraus aber nichts machen, da meine Mitspieler gut reagierten.
    Gab von draußen einen kleinen Rüffel vom Coach, aber im Endeffekt denke ich, dass ich sehr solide gespielt hab.

Danach schossen wir noch die standesgemäße Führung heraus.
    Voll Zufrieden waren trotzdem die Wenigsten.

Hoffentlich darf ich am Sonntag wieder ran.

http://ergebnisdienst.fussball.de/vf...0AG812VU38EC2A
    Geändert von Hauschi (30.08.2010 um 10:20 Uhr)

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

2:0 verloren gestern.
    Was soll man sagen? 3 Spiele, 3 Niderlagen bei nur 3 eigenen Toren. Ganz bittere Niederlage, die wieder einmal durch mangelnde Einstellung zu stande kam.

Der Spielbericht auf unserer Homepage:

Auch im dritten Pflichtspiel handelte sich die Oswald-Elf eine Niederlage ein

Damit steht die Mannschaft vom Wasserturm ohne einen Punkt am Tabellenende und muss nun gegen den SC Cronenberg antreten, der am Sonntag einen 8:0 Kantersieg feiern konnte. Bei ungemütlichem Wetter und immer wieder einsetzendem Regen kam die Truppe um Kapitän Selcuc Acar überhaupt nicht ins Spiel und lud den Gegener mit Fehlpässen immer wieder zu Angriffen ein. Kein Zweikampfverhalten und ein von hoher Verunsicherung geprägtes Aufbauspiel liessen böses ahnen. So dauerte es nur bis zur 15. Minute, als nach einem katastrophalen Ballverlust von S. Acar der ESC Stürmer Phillip Schmidt zur Stelle war und Torwart Methner keine Chance liess. Der einzige Patzer des ansonsten gut haltenden Burgaltendorfer Keepers brachte fast das 2:0 für Rellinghausen, aber der gegenerisch Stürmer schaffte das Unmögliche und setzte den Ball aus drei Metern neben das freie Tor.Die einzige nenneswerte Möglichkeit für den Gast war ein Kopfball des Liberos Marcel Scheffner, der allerdings nur die Latte touchierte. Einen Bärendienst erwies S. Acar seinen Farben, als er sich zunächst wegen Meckerns die gelbe Karte einhandelte und dann nach einem wirklich harmlosen Foul im Mittelfeld vom Unparteiischen die gelb/rote Karte bekam. So unberechtigt die zweite gelbe Karte war, so überflüssig wie ein Kropf war die erste wegen Meckerns. Nun musste der SVA 75 Minuten in Unterzahl agieren, was dem eigenen Spiel nicht sonderlich förderlich war. In der Halbzeit und kurz nach dem Wechsel brachte Trainer Jörg Oswald drei frische Kräfte, was den Spielverlauf nicht wirklich beeinträchtigte. Das Spiel nach vorne fand nur mangelhaft statt, hinten war man offen wie ein Scheunentor und konnte sich bei Methner und einer riesigen Pfütze am Fünfmeterraum bedanken, dass Rellinhausen nicht schon früher ein Tor nachlegte. Es dauerte bis zur 85. Minute, ehe der eingewechselte Hobücher den 2:0 Endstand erzielte. "Eine nicht nachzuvollziehende Leistung der Mannschaft, die, wenn man das Spiel der Vorwoche vergleicht, nicht wieder zu erkennen war. Es gilt in der Woche Ursachenforschung zu betreiben, damit der Hebel möglichst schon im nächsten Heimspiel umgelegt wird." war der Vorsitzende Frank Heuer fassungslos.

Quelle: SVA.de
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Wie darf man das denn mit der ominösen Pfütze im Spielbericht verstehen, Schnapperle?
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blog-Einträge
    18

Standard

Eine zwei gegen eins Situation gegen mich.
    Ich gehe dem Spieler entgegen, er spielt den Ball quer, ich berühre den Ball leicht, der Ball rollt quer rein und bleibt in der Pfütze liegen, so das der mitgelaufene Spieler den Ball nich versenken kann, sondern auf die Nase fällt.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Aschekind Beitrag anzeigen
    [...] Beide sehen nur den Ball und wollen unbedingt hin. Ich hab ja uach nicht gesehen wie der angeflogen kam. Habe nur auf den Ball geguckt und dann hats auch schon geschäppert. Aber sehr ärgerlich. Eigentlich sollte ich am Sonntag wieder spielen. Aber ich werde unter der Woche wohl nicht trainieren können. So ein Mist. Hoffe nächste Woche wieder ganz normal trainieren zu können.
    Gute Besserung, drücke dir die Daumen dass du bis nächste Woche wieder einsatzfähig bist!

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

*lach* So etwas ähnliches hatte ich mir vorgestellt. Oh man. War der Platz wirklich so unzureichend, dass so riesige Pfützen im Strafraum waren?
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blog-Einträge
    18

Standard

Der Ascheplatz stand komplett unter Wasser.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Und auf so etwas dürft ihr dann spielen?
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blog-Einträge
    18

Standard

Ja, scheint so...
    Am Platz lag es aber sicher nicht...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer