Haben gestern Abend im Pokal nach Elfmeterschießen 4:3 bei einem B-Ligisten (also eine Klasse tiefer) gewonnen. Endstand nach 120 Minuten war 0:0.
Im Spiel gab es, obwohl wir Favorit und auch besser waren, einiges zu tun. In der ersten Halbzeit hauptsächlich das Abfangen von langen Bällen auf dem sehr kleinen Platz. Einen Fehler habe ich dabei eingebaut und habe meinen IV einen Kopfball nehmen lassen, den er auf mein Kommando hätte durchlassen können. Der Ball ging in den eigenen Winkel, zum Glück hatte der SR aber einen Gegner im Abseits gesehen.
Nach der Pause gabs dann richtig Arbeit, musste 2x aus dem 16er raus und mit dem Fuss im 1:1 klären, dazu einen Kopfball aus 5m aus dem Winkel fischen. Beste Aktion meinerseits war glaub ich eine 1:1 Situation am 5er-Eck, wobei ich den Ball sogar sichern kann.
Beim Elfmeterschießen bin ich nur einmal knapp dran, wobei der Ball gut geschossen war. Aber der Pfosten und ein Schuss in den Nachthimmel taten ihr übriges.
Mein erstes richtig gutes Pflichtspiel diese Saison, bis auf oben geschilderte Szene mal keine Unsicherheiten gezeigt...