Das 1. Saisonspiel mit 4:0 gewonnen, hätten aber deutlich mehr Tore schießen müssen. Da waren Dinger dabei... Wenn wir mal die Weitschüsse und Kopfbälle aus mehr als 10 Metern Entfernung auslassen, dann hätte es trotzdem zweistellig werden müssen.

Ich habe nicht gespielt, stand draußen bei den Ersatzspielern und habe halt angefeuert und das eine oder andere Kommando von dort gegeben. Vorm Spiel den anderen Keeper warmgemacht. Hat auch so Spaß gemacht

Ich merke einfach, dass ich wirklich drin bin in der Mannschaft. Beim alten Verein ging es wohl letztlich nur noch darum, mich selbst auszuzeichnen, denn der "Erfolg" der Mannschaft hing letztlich nur davon ab, ob wir 5 oder 6 Gegentore bekommen und ob wir vielleicht ein Ehrentor machen. Im neuen Verein kann ich wirklich alles dem Mannschaftserfolg unterordnen und habe absolut kein Problem mit dem Platz auf der Bank. Auch da kann ich mich über jedes Tor und jede vereitelte Chance der Gegner freuen. Natürlich möchte ich spielen und gebe auch im Training Gas, aber ich bin Realist und fair genug, um zu sagen, dass der andere wirklich einfach zuletzt besser war und es sich daher einfach verdient hatte, zu spielen.