Wir hatten gestern auch wieder ein Freundschaftsspiel, leider haben wir verloren. Es ging eigentlich ganz gut los, wir gingen recht schnell mit 1:0 in Führung, hatten das Spiel ganz gut im Griff. Dann kassieren wir nach einem Stellungsfehler in der Abwehr den Ausgleich, 2 Gegner gegen mich, der Stürmer legt quer und der andere verwandelt, nix zu machen für mich. Danach begannen wir ein bisschen zu schwimmen. Dann ein Freistoß von der rechten Seite, der Ball kommt flach rein, ich geh hin, will ihn im Stehen aufnehmen, guck hoch und da ist es passiert, der Ball ist mir durchgeflutscht und der Stürmer hat dann auch kein Problem mehr das Ding über die Linie zu drücken. Danach stimmte dann in der Mannschaft gar nix mehr, keine Zuordnung gar nichts. In Hz. 2 konnten wir zwar noch einmal ausgleichen, mussten dann aber unser schwachen Kondition Tribut zollen und kassierten nach einem Konter noch das 2:3.
Insgesamt hab ich eigentlich ein gutes Spiel gemacht, ein paar mal dem Stürmer den Ball vom Fuss genommen und auch ansonsten sehr souverän gehalten...bis auf diese eine Szene. Das zieht sich bei mir inzwischen wie ein roter Faden durch, pro Spiel hab ich eine solche Unkonzentriertheit drin, gedanklich bin ich dann einfach zu hektisch oder will es zu gut machen und das Spiel wieder schnell machen, obwohl ich den Ball noch gar nicht sicher hab. Einfach in Gedanken den 2. Schritt vor dem 1. gemacht...und genau diese Szenen bleiben in der Nachbetrachtung immer hängen...es nervt mich inzwischen nur noch selbst, das ich mein Potential nie richtig ausschöpfen kann, ich kann so gut spielen wie ich will, diese eine Ding pro Spiel ist das, was bei Mannschaft, Trainer, Zuschauern und meistens auch bei mir selbst hängen bleibt und mir jedes Selbstvertrauen raubt...
Und zu allem Überfluss hat gestern noch der Trainer unserer Herren zugeschaut, dem ich eigentlich mit einem guten Spiel beweisen wollte, dass ich bereit bin, den Keeper der Herren zu vertreten, wenn der ausfällt. Der hat jetzt zwar ein gutes Spiel von mir gesehen, aber zugleich hab ich ihm wieder mal einen Beweis dafür geliefert, dass ich mich immer noch mit dem selben Problem rumschlage, dass ich während der Vorbereitung bei den Herren in 2 Freundschaftspielen bereits hatte, als ich in beiden Spielen jeweils aus ähnlichen Gründen gepatzt habe.