Wir haben gestern 3:0 verloren.
War für einen Torwart ein typisches Drecksspiel. Das 1:0 fällt mit dem ersten Angriff, der Stürmer läuft nach einem Ballverlust ca. 30m frei auf mein Tor zu, die Minimalchance, an den Ball zu kommen, als sich der Stürmer den Ball zu weit vorlegt. Ich hatte mich aber entschieden, abzuwarten um nicht allzu früh draussen zu sein. In dem Fall vllt. die falsche Entscheidung. Beim Schuss ins lange Eck bin ich dann ohne Chance.
Danach kann ich ein wenig ins Spiel kommen und muss an der ein oder anderen Stelle mal zupacken oder mitspielen. Kurz vor der Pause fällt das 2:0, ebenfalls eine 1gg1 Situation, diesmal läuft der Stürmer zentral auf mich zu. Anderes als zu Beginn kann ich den Spieler zu einen frühen Schuss zwingen und deshalb die Hand an den Ball bekommen. Leider senkt sich der Ball ganz unglücklich hinter mir ins Tor.
In der zweiten Halbzeit kann ich dann etwas gegen meine Schwäche bei Flanken tun, kann zudem einmal in einer weiteren 1gg1 Situation mit dem Fuss klären, meine vllt beste Tat des Tages.
In der letzten Minute fällt dann aus ca. 5-10m Abseits das 3:0, erneut eine 1gg1 Situation, die der Stürmer ganz cool ins lange Eck verwandelt...
Mund abwischen, Gas geben im Training und nächste Woche wieder anpacken