Ergebnis 1 bis 50 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Wir haben gestern 3:0 verloren.
    War für einen Torwart ein typisches Drecksspiel. Das 1:0 fällt mit dem ersten Angriff, der Stürmer läuft nach einem Ballverlust ca. 30m frei auf mein Tor zu, die Minimalchance, an den Ball zu kommen, als sich der Stürmer den Ball zu weit vorlegt. Ich hatte mich aber entschieden, abzuwarten um nicht allzu früh draussen zu sein. In dem Fall vllt. die falsche Entscheidung. Beim Schuss ins lange Eck bin ich dann ohne Chance.
    Danach kann ich ein wenig ins Spiel kommen und muss an der ein oder anderen Stelle mal zupacken oder mitspielen. Kurz vor der Pause fällt das 2:0, ebenfalls eine 1gg1 Situation, diesmal läuft der Stürmer zentral auf mich zu. Anderes als zu Beginn kann ich den Spieler zu einen frühen Schuss zwingen und deshalb die Hand an den Ball bekommen. Leider senkt sich der Ball ganz unglücklich hinter mir ins Tor.
    In der zweiten Halbzeit kann ich dann etwas gegen meine Schwäche bei Flanken tun, kann zudem einmal in einer weiteren 1gg1 Situation mit dem Fuss klären, meine vllt beste Tat des Tages.
    In der letzten Minute fällt dann aus ca. 5-10m Abseits das 3:0, erneut eine 1gg1 Situation, die der Stürmer ganz cool ins lange Eck verwandelt...

Mund abwischen, Gas geben im Training und nächste Woche wieder anpacken

Freizeitkeeper
    Blog-Einträge
    1

Standard

Wegen meiner Kapselverletzung konnte ich gestern leider nicht im Tor stehen. Wir haben 6:2 (2:0) gewonnen, wobei wir dem Gegner sehr klar überlegen waren, doch leider mehr das Aluminium und den gegnerischen Torwart trafen. Richtig: Wir schossen den Torwart an, nicht der Torwart ging zum Ball - er stand nur immer "goldrichtig" in der Mitte des Tores und war scheinbar die perfekte Zielscheibe.

Man merkte, dass es bei uns noch ziemlich an der konditionellen Basis mangelt, sodass der Gegner Mitte der zweiten Halbzeit mehr zum Zuge kam. Ansonsten ein entspanntes Spiel für mich als Zuschauer.

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Pflichtsieg gegen einen Abstiegskandidaten. Ich bekam keinen einzigen Ball auf das Tor, musste aber immerhin bei ein paar Standards zugreifen. Zwei Situationen außerhalb der 16ers waren eng: beim ersten Mal gewinne ich ein Laufduell knapp und kann klären. Beim zweiten Mal komme ich einen Tick zu spät und muss sogar zurückziehen, um keine rote Karte zu riskieren. Dadurch, dass sich die Szene halbrechts abspielte und nicht zentral (wie bei Adler gegen Argentinien) musste der Spieler den Ball aber so weit nach Außen an mir vorbeilegen, dass er aus sehr schlechtem Winkel und noch außerhalb des Strafraums abschließen musste. Glück gehabt, aber wenn man so will, habe ich eine schwierige 1gegen1-Situation vermieden, in der der Spieler allein auf mich zugekommen wäre.

Nächsten Sonntag steigt ein Duell gegen einen anderen Aufstiegsfavoriten. Da wir aufgrund des Platzumbaus zum Kunstrasenplatz in der Vorbereitung und auch jetzt noch ein regelrechtes Vagabundendasein führen, fehlen uns allerdings noch zehn bis 15 % zur Normalform. Also darf ich mich schon mal auf viel Arbeit einstellen. Am dritten Spieltag wird aber zum Glück auch noch nichts entschieden. Schön: das Spiel findet auf einem LigaTurf-Kunstrasen statt. Das ist dann noch mal eine Spur genialer als der Rasen, den wir bekommen. Und Dienstag in acht Tagen steht wohl unser erstes Training auf dem neuen Platz an. Ich komme mir vor wie damals beim Bund, als ich die Tage zählte.

Torwarttalent

Standard

Wir haben gegen einen Gegner der ähnlich gut ist wie wir 2:1 gewonnen. Nun 2 Siege und 2 Niederlagen auf dem Konto. Beim Gegentor war ich machtlos. Flanke von außen der Stürmer kommt mit viel Schwung und leider ohne seinen zugewiesen Mann zum Kopfball und haut ihn mir mit voller Wucht unter die Latte rein. Reaktion war gar nicht möglich...ansonsten hatte ich bis auf eine brenzlige Situation, die ich mit dem Fuß noch abwehren konnte, nicht viel zu tun. Hauptsache drei Punkte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer