Durfte gestern nach über einen Jahr mal wieder von Anfang an spielen.

Gegen den Tabellennachbarn haben wir leider aufgrund einer sehr schlechten Leistung 0:5 verloren... da nehme ich mich nicht aus.

0:1 fiel gleich nach 2 Minuten, Stürmer alleine gegen mich, da hab ich ihm leider die kurze Ecke zu weit aufgemacht und mich dann noch verspekuliert.
Aufgrund von meiner mangelnden Strafraumbeherrschung hätte ich bei zwei drei Ecken früher rauskommen sollen/müssen.

Das 0:2 war ebenfalls wieder ein individueller Fehler meiner Abwehr, die sich vorm Strafraum überrumpeln liess, weil sie zu lange wartete um den Ball entweder zu mir zu spielen, oder rauszuknallen. Kurz vor Strafraumkante konnte ich den Schuss des Stürmers weggrätschen, doch der Nachschuss sass im oberen Eck... 0:2

0:3 war dann fast eine Kopie des 1:0 der Deutschen gegen England. Abschlag von gegnerischen Torhüter, mein Verteidiger verschätzt sich, Stürmer auf mich zu, ich komm raus, er legt rüber zum Sturmpartner, zack bumm drin.

Konnte mich bis auf zwei Lari-Fari-gefangene Schüsse und zwei rausgekloppten Dinger (wieder kurz vorm gegnerischen Stürmer) nicht auszeichnen.

Zweite Halbzeit haben wir uns dann etwas gefangen und zeitweise endlich mal etwas Druck aufs gegnerische Tor ausgeübt. Endlich konnte ich mich auszeichnen als ich einen strammen hohen Schuss aus 17m über die Latte lenken konnte, nach einem Konter.

Leider fiel genau in diese Druckphase mein dickster Klops des Nachmittags. Erneut, blöde Situation, komme etwas spät raus, Ball springt vom Stürmer weg, nach Fehler meines Verteidigers, will das Ding wieder an der Strafraumgrenze rauskesseln und weiß gar nicht wie mir geschieht. Anscheinend hab ich schlicht ein Stück am Ball vorbeigetreten... Stürmer bedankt sich und locht ein... Scheisse

Danach in einer 1zu1-Situation den Ball um den Pfosten gelenkt, bekam dann noch einen Lattenknaller und kassierte den Endstand 0:5 dann noch durch eine 1zu1-Situation nach einem Konter.

Alles in allem eine verdiente Niederlage. Gott sei Dank darf ich nächste Woche nochmal ran, es kann eigentlich nur besser werden.