Wir haben heute gegen einen Aufstiegskandidaten 2:6 verloren, wobei ich zugeben muss, dass man heute schon mit einem schlimmeren Debakel rechnen musste, weil der Gegner wirklich stark ist.
Es ging direkt munter los, nach 5 Minuten musste ich schon mein ganzes Können aufbieten, als nach einer flachen scharfen Hereingabe ein gegnerischer Stürmer aus 5 Metern zum Abschluss kam...hab aber blitzschnell den Arm rausgekriegt und das Ding gehalten, dann den Ball vor den Füßen des Stürmers gesichert und so den Nachschuss verhindert. Kurz darauf wird eine Flanke von einem unserer Innenverteidiger komisch abgefälscht, ich komme gerade so noch mit der Faust dran, kann aber nur in Richtung eines Gegenspielers klären...der darauf folgende Schuss wird auf der Linie grandios von unserem rechten Aussenverteidiger geklärt.
Dann ein paar Bälle abgelaufen, nach einem solchen Ball mache ich einen Abschlag (muss sagen dass die aber heute überwiegend schlecht bei mir waren), wir gewinnen das Kopfballduell und auf einmal geht unsere Sturmspitze allein auf den Keeper zu und macht das 1:0. Der Gegner drehte daraufhin auf, einen strammen Schuss vom 16er kann ich gerade so noch aus dem Winkel fischen, kurz darauf einen unangenehmen Aufsetzer-Freistoß aus 18m im Nachfassen gesichert. Ausserdem eine 1gegen1-Situation gewonnen (der Schiri gab aber komischerweise Abstoß). Dann war Halbzeit.
In der 2. Hälfte machten wir den Fehler, dass wir weiter mitspielen wollten, was der Gegner dann mit der Zeit auszunutzen wusste. Nach einem Freistoß von halbrechts kommt ein Gegenspieler frei zum Kopfball, ich fahre wieder schnell die Hand aus und sicher den Ball dann im Nachfassen. Kurz darauf gehen meine Mitspieler nach einem verunglückten Abschlag meinerseits nicht richtig zum Ball, der Gegner nahm uns im Mittelfeld mit einem schnellen Doppelpass auseinander und schon stand es 1:1...der Stürmer kam frei zum Schuss, ich bin zwar schnell rausgerannt, konnte aber nichts mehr machen.
Danach habe ich mir meine einzige wirklich schwache Szene erlaubt, ein nicht sehr harter zentraler Schuss springt mir aus den Händen, zum Glück wurde ich beim Nachschuss angeschossen und es gab nur Ecke. Den Eckball habe ich dafür dem einköpfbereiten Stürmer vor der Nase weggekratzt.
Dann fiel das 1:2 für den Gegner, ein abgefälschter Ball den ich klar vor bzw. auf der Linie kläre, der Schiedsrichter entschied aber (auch zur Überraschung des Gegners) auf Tor...mir sind fast die Nerven durchgegangen und der Schiri durfte sich was anhören, komischerweise gab´s für mich nichtmal Gelb.
Das 1:3 fiel nach einer Ecke, ich wollte beide Pfosten besetzt haben, aber ein Mitspieler macht lieber was er will und verdeckt mir dann beim Schuss aus ca. 6m im kurzen Eck die Sicht, der Ball schlug über meinem Kopf ein...das Gegentor nehme ich daher mit auf mich, denn eigentlich sind gerade schnelle Reaktionen meine Stärke, auch wenn ich den Ball spät sah, der darf nicht über mir einschlagen.
Kurz darauf fiel das 1:4, allerdings wohl aus Abseitsposition, war eine 2gegen1-Situation, ich konnte da gar nichts machen. Wir konnten daraufhin auf 2:4 durch einen wunderschönen Kopfballtreffer verkürzen, ich konnte ausserdem noch einen strammen Schuss aus ca. 10 m aus dem rechten Eck kratzen und einige Hereingaben klären. Das
2:5 war eine Kopie des vierten Gegentors, wieder aus Abseitsposition, wieder eine 2gegen1-Situation. Das 2:6 fiel nach einem kapitalen Fehlpass von einem unserer Verteidiger, der den gegnerischen Stürmer freistehend am 16er bediente und dieser musste nur noch die Ecke aussuchen.
Man hat heute deutlich gesehen, dass wir spielerisch in der Gruppe mithalten können, allerdings sind unsere konditionellen Defizite noch zu sehr ausgeprägt, was natürlich auch an der nicht vorhandenen Vorbereitung liegt. Trotzdem macht dieses heutige Spiel irgendwie Mut und ich persönlich bin trotz der vielen Gegentore halbwegs zufrieden, da ich mir eigentlich heute nichts vorzuwerfen habe und einige gute Bälle gehalten habe...das Lob vom Trainer und sogar von diversen Gegenspielern bestätigt mich darin.