Mal die Berichte der letzten beiden Spiele:
Vorletzte Woche: 2:4 Auswärts verloren.
Beim ersten Tor gibt es Freistoß für den Gegner an der Mittellinie. Lang und weit, der Libero steht noch mit dem Gesicht zum Tor, passt nicht richtig auf, der Manndecker kloppt voll über den Ball, ich stürme aus dem Tor und der Stürmer schießt den Ball über mich zum 0:1 rein.
0:2, kurios, mir wird das Tor angekreidet, ich kann aber mMn gar nicht viel machen. Feedback hierzu wäre fein:
Freistoß von rechts, zwischen Außenlinie und 16er.
Ich stelle eine Zwei-Mann-Mauer auf, die den kurzen Pfosten abdeckt, sodass ich mich auf's Rauslaufen konzentrieren kann.
Der Freistoß wird ausgeführt und beide Spieler in der Mauer springen so zur Seite weg, dass der Ball zwischen ihnen hindurch (!)fliegt. Ich muss den Schritt zurück machen, weil der Ball Richtung langes Eck flog, springe hoch, berühr den Ball mit den Fingerspitzen und am zweiten Pfosten kommt ein Stürmer (von meinem Verteidiger sträflich allein gelassen) angerauscht und nickt ein.
Das 0:3 lief dann ähnlich wie das 0:1 ab.
Mit dem 0:3 gingen wir in die Pause, wollten das Spiel unbedingt drehen, da wir trotzdem die bessere Mannscahft waren und alle Gegentore aus Stadards bekamen.
Kurz nach der Pause gab es Ecke für den Gegner. Ich ordnete meine Spieler zu, die Ecke ging auf den langen Pfosten und da stand jemand (völlig unverständlich) alleine, köpfte und ich lenkte den Ball mit den Fingerspitzen über das Tor.
Die darauffolgende Ecke verwertete der selbe Spieler aus sieben Metern mit dem Kopf. Er stand am kurzen Pfosten, keine Chance für mich an die Ecke zu kommen und der Kopfball an sich war ebenfalls zu platziert.
Wir schossen danach zwar noch zwei Tore, verloren aber dennoch mal so richtig (!) unnötig.
Gestern haben wir uns dann rehabilitiert und einen schwächeren Gegner mit 11:0 aus dem Stadion gefegt.
Dabei hatte ich natürliuch recht wenig zu tun.
Musste lediglich eine Flanke fangen und zwei Bälle vor einem Stürmer abfangen.
Ansonsten spielte ich gut mit, wenn ich angespielt wurde.
Einen Torschuss gab es nicht.