Ergebnis 1 bis 50 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Hauschi

Standard

Mal die Berichte der letzten beiden Spiele:

Vorletzte Woche: 2:4 Auswärts verloren.
    Beim ersten Tor gibt es Freistoß für den Gegner an der Mittellinie. Lang und weit, der Libero steht noch mit dem Gesicht zum Tor, passt nicht richtig auf, der Manndecker kloppt voll über den Ball, ich stürme aus dem Tor und der Stürmer schießt den Ball über mich zum 0:1 rein.

0:2, kurios, mir wird das Tor angekreidet, ich kann aber mMn gar nicht viel machen. Feedback hierzu wäre fein:
    Freistoß von rechts, zwischen Außenlinie und 16er.
    Ich stelle eine Zwei-Mann-Mauer auf, die den kurzen Pfosten abdeckt, sodass ich mich auf's Rauslaufen konzentrieren kann.
    Der Freistoß wird ausgeführt und beide Spieler in der Mauer springen so zur Seite weg, dass der Ball zwischen ihnen hindurch (!)fliegt. Ich muss den Schritt zurück machen, weil der Ball Richtung langes Eck flog, springe hoch, berühr den Ball mit den Fingerspitzen und am zweiten Pfosten kommt ein Stürmer (von meinem Verteidiger sträflich allein gelassen) angerauscht und nickt ein.
    Das 0:3 lief dann ähnlich wie das 0:1 ab.
    Mit dem 0:3 gingen wir in die Pause, wollten das Spiel unbedingt drehen, da wir trotzdem die bessere Mannscahft waren und alle Gegentore aus Stadards bekamen.
    Kurz nach der Pause gab es Ecke für den Gegner. Ich ordnete meine Spieler zu, die Ecke ging auf den langen Pfosten und da stand jemand (völlig unverständlich) alleine, köpfte und ich lenkte den Ball mit den Fingerspitzen über das Tor.
    Die darauffolgende Ecke verwertete der selbe Spieler aus sieben Metern mit dem Kopf. Er stand am kurzen Pfosten, keine Chance für mich an die Ecke zu kommen und der Kopfball an sich war ebenfalls zu platziert.

Wir schossen danach zwar noch zwei Tore, verloren aber dennoch mal so richtig (!) unnötig.

Gestern haben wir uns dann rehabilitiert und einen schwächeren Gegner mit 11:0 aus dem Stadion gefegt.
    Dabei hatte ich natürliuch recht wenig zu tun.
    Musste lediglich eine Flanke fangen und zwei Bälle vor einem Stürmer abfangen.
    Ansonsten spielte ich gut mit, wenn ich angespielt wurde.
    Einen Torschuss gab es nicht.

Torwarttalent

Standard

Gestern 2:1 den Tabellenführer geschlagen. Nach zuletzt großen Problemen in der Abwehr den Ersatzstürmer als Libero gestellt und einen Spieler aus der zweiten Mannschaft als Manndecker gestellt und tatsächlich fast kaum etwas aufs Tor bekommen. Das Gegentor fiel nach einem Eckball als ein Stürmer völlig frei zum Kopfball kam und den Ball in den Winkel setzte.
    Danach toll dagegengehalten und noch in Unterzahl das 2:1 gemacht. Tolle Moral der Mannschaft heute. Für mich ein eher ruhiger Nachmittag.

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Hauschi Beitrag anzeigen

[...]

0:2, kurios, mir wird das Tor angekreidet, ich kann aber mMn gar nicht viel machen. Feedback hierzu wäre fein:
    Freistoß von rechts, zwischen Außenlinie und 16er.

Ich stelle eine Zwei-Mann-Mauer auf, die den kurzen Pfosten abdeckt, sodass ich mich auf's Rauslaufen konzentrieren kann.
    Der Freistoß wird ausgeführt und beide Spieler in der Mauer springen so zur Seite weg, dass der Ball zwischen ihnen hindurch (!)fliegt. Ich muss den Schritt zurück machen, weil der Ball Richtung langes Eck flog, springe hoch, berühr den Ball mit den Fingerspitzen und am zweiten Pfosten kommt ein Stürmer (von meinem Verteidiger sträflich allein gelassen) angerauscht und nickt ein.
    Die Spieler in der Mauer haben sich natürlich völlig falsch verhalten, denn der Ball darf niemals dazwischen durchgehen und am 2. Pfosten darf auch kein Gegenspieler frei stehen...ist nur die Frage, ob du beim Freistoß schon zu weit draussen gestanden hast, um auf den hohen bzw. langen Ball zu spekulieren?! In Nähe der Torlinie wäre es vermutlich möglich gewesen, den von dir beschriebenen Ball auf den 2. Pfosten abzufangen, das kann man aber sicherlich nur beurteilen, wenn man die Szene sieht.

So würde ich jetzt mal sagen, im Zweifel für den Angeklagten

Amateurtorwart Avatar von Hauschi

Standard

Zitat Zitat von Mondy Beitrag anzeigen
    Die Spieler in der Mauer haben sich natürlich völlig falsch verhalten, denn der Ball darf niemals dazwischen durchgehen und am 2. Pfosten darf auch kein Gegenspieler frei stehen...ist nur die Frage, ob du beim Freistoß schon zu weit draussen gestanden hast, um auf den hohen bzw. langen Ball zu spekulieren?! In Nähe der Torlinie wäre es vermutlich möglich gewesen, den von dir beschriebenen Ball auf den 2. Pfosten abzufangen, das kann man aber sicherlich nur beurteilen, wenn man die Szene sieht.

So würde ich jetzt mal sagen, im Zweifel für den Angeklagten
    Danke für's Feedback.

Ich sag mal so. Hätte ich noch weiter hinten und auf der Torlinie gestanden, hätte ich den Ball über statt neben das Tor ablenken können, wäre aber bei einer Flanke 5-6 Meter vor dem Tor und auf den kurzen Pfosten nicht in der Lage gewesen diese abzufangen.

Von daher, würde ich mir da wirklich keinen Vorwurf machen, obwohl ich eig. (tatsächlich) eher der selbstkritische Typ bin.

Edit: Der Spieler der den Ball letztendlich im Tor versenkt hat, lief vom Elferpunkt auf den langen Pfosten und drückte ihn mit dem Bauch (!) rein.
    Wäre er da nicht gestanden, wäre der Ball von mir abgelenkt neben das Tor gegangen.
    Geändert von Hauschi (15.09.2010 um 14:30 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer