Wir haben unser gestriges Spiel 5:0 verloren, es war mein zweites Spiel dieses Saison. Ich musste am 2. und 3. Spieltag wegen einer Fingerverletzung aussetzen.

Das Spiel ging direkt munter los, nach etwa 6. Minuten durchbrach ein Stürmer die Abwehr und lief alleine auf mich zu. Er zog als er 5m vor mir war flach unten links ab, den Schuss konnte ich zur Ecke klären. Die darauffolgende Ecke aus dem 16er geboxt und es war erstmal 3-4 Minuten Ruhe. Danach folgten 2 Freistöße aus 17-18m, beide zur Seite gelenkt. Nach einer 2 vs. 1 Situation, folgte dann eine Ecke, die der Gegner zum 1:0 verwandeln konnte. Scharfe Ecke 7m vor mein Tor, Kopfball, Gegner hält mich fest, ich komm nicht mehr ran. Bitter, denn sowas muss der Schiedsrichter eigentlich sehen. Danach folgten noch ein paar weitere Schüsse und 1 vs. 1 Situationen, danach es ging mit 1:0 in die Halbzeit. Wir hatten bis dahin 2 Torschüsse, inkl. einem indirekten Freistoß von der 5m Linie, der die Wolken grüßte.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste, viele 1 vs. 1, 2 vs. 1 und 3 vs. 1 Situationen.
Das 2:0 fiel in einer 2 vs. 1 Situation, der Stürmer legte den Ball quer. Ich kam an den Schuss noch dran, aber es hat nicht mehr gereicht. Das 3:0 fiel nach einer Ecke, scharf geschossen aufs kurze 5er Eck. Der erste Spieler segelt unter dem Ball durch, der Spieler dahinter locht ein.

Das 4:0 und 5:0 waren 3 vs. 1 Situationen, in denen der Stürmer den Ball quer legte als ich auf ihn zu kam und er in mich rein rannte als ich bereits auf dem Boden lag. Folge: 2x Elfmeter. Der Schiedsrichter bewies Fingerspitzengefühl und gab mir nur 1x Gelb. Zitat: "Wenigstens einer kämpft noch...". Die beiden "gefallenen" Spieler danach vor der Umkleide: "Mach dir nichts draus, eigentlich spring ich drüber, aber ich wusste nicht, ob Du dann wieder an den Ball kommst." Sie spendierten mir ein Bier als "Versöhnung".

Ende vom Lied: Glückwünsche vom Gegner, der Zuschauer und des gegnerischen Trainers zu einer tollen Leistung. Die aufmunternden Worte unseres Statistikers: "Unsere Nummer 1 heute mit weit über 50 Ballkontakten". Mein TW-Trainer: "Da hättest du ein 0:0 rausholen können..." - Ja vermutlich, aber nur in vollem Training, an einem guten Tag und mit dem letzten Quäntchen Glück.

Heute Abend gibts eine Nachbesprechung zwischen meinem TWT und mir, mal sehen was er an "Verbesserungsvorschlägen" zu bieten hat. Die beiden Elfmeter wurmen mich immernoch...

... Kurzum: Ein Spiel fürs Selbstvertrauen, ein aufbauendes Spiel trotz des desolaten Ergebnisses. Ein Spiel, dass einem Torhüter ganz gut tut.

Man merkte deutlich: Es fehlt an Kondition, es fehlt an der Laufbereitschaft, es fehlt am Kampfeswillen. Ich bin gespannt auf die Ansage des Trainers.