Sonntag hatten wir das dritte Punktspiel gegen eine Mannschaft, die wir in der Vorbereitung 3:1 geschlagen hatten. Und das war auch diesmal das Ziel. Aber meistens kommt es anders.
Nach kurzer Gewöhnungsphase hatten wir das Spiel gut im Griff und schnürten die Gegner teilweise minutenlang in deren Hälfte ein. Daher fiel auch das verdiente 1:0. Kurz darauf sogar das 2:0, als die Torhüterin einen Ball erst in der hinter der Linie aus dem Tor holt, aber Schiri ließ weiter spielen. Ich hatte in der Situation nicht viel zu tun, paar Bälle abfängen, das wars.
Dann blöder Ballverlust an der Mittellinie, meine Mitspielerin rennt wirr über den Platz (wollte eine andere decken statt auf die Ballführende zu gehen). Gegner setzt sich zur Grundlinie durch, Rückpass und dort schiebt eine gegen meine Laufrichtung ein.
Halbzeit also 1:1. Zweite Halbzeit machen wir wieder Druck, Gegner spielt auf Ergebnis halten. Mehrere richtig gute Chancen, unter anderem einmal Pfosten. Dazu wird unsere Stürmerin im Strafraum unfair gestoppt, aber kein Neunmeter. Und keine Chance geht rein. Für mich wars hinten recht ruhig, nix wo ich sage, dass es wirklich gefährlich war.
Und so blieb es beim 1:1. Erster Punkt, erstes Tor nach drei Spieltagen, ich wollte drei Punkte und zu Null.