Haben 4:1 verloren... Die Kondition fehlt und es fehlt gutes Stellungsspiel, obwohl die Erfahrung, das Wissen und das Spielverständnis eignetlich vorhanden sind. Kurzum: Wir sind derzeit das Schalke bei uns in der Liga.
7. Minute: 2 Gegner brechen durch die Mitte, 2 vs. 1 Situation - der Spieler schießt, ich kann den Ball zur Ecke lenken. Die Darauffolgende Ecke aus dem Strafraum geboxt (wahnsinn an welche Bälle man kommt, wenn man wie ein Berserker rausstürmt).
11. Minute: Gegnerischer Schuss aus ~16m flach ins linke Eck, ich komm nur mit einer Hand dran, sodass es erneut Ecke gibt. Die Ecke kommt auf den 11m Punkt, ein bisserl durcheinander entsteht - der Ball kommt irgendwann hoch und der Gegner nimmt ihn Volley. Rumps - der saß, aber perfekt. Oben links im Kreuzeck.
Mitte erste Halbzeit: Langer Ball kommt, unser Libero (ja, wir spielen mit Libero.) fängt ihn ab, schönes Passspiel, Schuss, Tor. 1:1 :-)
~32. Minute. Gegner läuft auf die Grundlinie, spielt den Ball halbhoch rein. Ich laufe zurück zur Tormitte und versuch ihn irgendwie noch vor dem freistehenden Spieler dort zu bekommen, allerdings komm ich nur noch mit den Fingerspitzen dran, aber es reicht, dass der Gegner den Ball verfehlt. Alle meckern Torwartfehler ("Geh doch mit zwei Händen hin"). Der Ball rollt Richtung Toraus. Die darauffolgende Ecke abgefangen und weiter.
~36. Minute:
Steilpass "schräg Richtung Eckfahne", Gegner überläuft meinen Abwehrspieler und kommt an den Ball. 1 vs. 1, ich kann ihm den Ball irgendwie vom Fuss nehmen mit der Hand, allerdings krieg ich nicht genugend Wucht dahinter, dass er ins Toraus geht. So reagiert mein Abwehrspieler zulangsam und der Gegner kommt auf der Torauslinie wieder an den Ball, spielt meinen Verteidiger aus und locht gegen meine Laufrichtung ein. 2:1..
Jetzt gab es noch einen Schuss abzuwehren und einen Querpass abzufangen, an den ich nur noch knapp ran komme aber im Nachfassen sichern kann (wieder schreien alle Torwartfehler - einfach grauenhaft wenn keiner richtig aufpasst aber alle eins sehen wollen: Torwartfehler)., danach ging es in die Halbzeitpause. Wir konnten keine richtigen Akzente setzen, die Torschüsse von uns waren zu gestreut, sodass der Torwart wenn ich mich recht erinnere bis dahin nichts zu halten hatte.
Fazit bis dahin: Wir laufen zu wenig, wir nutzen unsere Erfahrung nicht, uns fehlt die Spritzigkeit. Betonanrühren klappt demnach nicht, obwohl alle sehr defensiv spielen. (Zitat eines Zuschauers: "Euer Torwart spielt im 16er offensiver als ihr auf dem Rest des Feldes", Anm. ..Das offensive Spiel wird mir noch zum Verhängnis in der zweiten Halbzeit). Meine Anmerkung, dass man mich doch ins Spiel einbeziehen kann und wenns eng wird mir auch den Ball zu spielen kann, wird ignoriert.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete. Ich hatte zwei Steilpässe zum abfangen, zugegeben: Es war arschknapp, so knapp dass mir der eine Spieler fast mein Ohr rasiert hätte. Danach schoss der Gegner 4-5 mal vorbei / drüber nach Querpässen und 1 vs. 1 Situationen, davon würde ich sagen, dass es mind. zwei 100 prozentige waren.
~60. Minute: Steilpass, ich komm einen halben Meter zu spät. Der Spieler passt, trifft mein Knie, der Ball geht ins Seiten aus - und der Spieler segelt quer durch den Strafraum. Spieler steht schon auf und geht zur Ecke, allerdings gibt der Schiedsrichter Elfmeter und ich erhalte meine zweite gelbe Karte diese Saison. Dieses offensive Spiel in meinem 16er hat mir in den letzten 3 Spielen zwar geschätzte 35 mal bei Steilpässen und 1 vs. 1 Situationen den Arsch gerettet, allerdings war es nun auch der 3. Elfmeter gegen mich. Alle Spieler meckern, mein Torwarttrainer schreit gut gemacht und wird böse angeguckt. Nunja - natürlich in Relation zu den Angriffen würde dies mit guter Abwehr nur alle 20 Spiele passieren, aber es ist nunmal gerade nicht so. Heute Abend spreche ich mit meinem TWT darüber, bin gespannt was er sagt - obwohl er schon meinte, dass es nicht mein Fehler war.
Danach noch eine 1 vs. 1 Situation, in der mich der Spieler überlupft. Schönes Tor, muss ich zugeben - ich stand kam pünktlich zum "Abschuss" zum stehen, aber der Spieler hats zustande gebracht aus vollem Lauf zu lupfen. Kam noch dran, aber es reichte nur um den Ball gegen den Innenpfosten zu lenken. Wenn man denn auf dem Boden liegt und dem Ball hinterherschaut, ist das wirklich bitter.. :-/
Resultat: 4:1 - aber hätte auch 10:1 ausgehen können, wir konnten in der zweiten Halbzeit wenige Akzente setzen (1-2 Schüsse).
Nunja, es fehlt die Kondition, die Spritzigkeit, der Kampfeswillen, die Konzentration. Erfahrung ist vorhanden - aber man merkt, dass den Feldspielern das Training fehlt. Die meisten trainieren nur 1x (max. 2x) pro Woche und hatten keine richtige Vorbereitung. Bedingt durch das recht hohe Durchschnittsalter können wir das nun auch nicht zwischen den Spielen nachholen, dann wären die Jungs wahrscheinlich am Wochenende zu k.O. Zudem sind die Jungs total verunsichert, ich weiß nicht was man da noch machen kann.. es gab am Dienstag eine Gesprächsrunde, aber was da gesagt wurde (Zement anrühren, Erfahrung nutzen, Stellungsspiel, ...) schien nach 120 Sekunden wieder vergessen. Es hat in der zweiten Halbzeit gut geklappt, dass ich ins Spiel eingebunden wurde. Es hat richtig Spaß gemacht "mitzuspielen". :-)
Es war wieder ein Spiel für mein Selbstvertrauen - aber es wurmt doch sehr, wenn man 4 mal hinter sich greifen muss.
Gruss
Dennis




Zitieren
