Wir haben heute gegen den Tabellenführer gespielt, die ebenfalls die ersten 3 Spiele gewonnen hatten, allerdings aufgrund des besseren Torverhältnisses oben stand. Das Spiel begann direkt mit einem Elfmeter für uns in der 1. Minute. Der Schuss kam zwar sehr hart, allerdings wenig plaziert halbhoch und - aus Sicht des Schützen - halblinks aufs Tor. Der gegnerische Torhüter konnte halten und gewann wenig später auch eine 1vs1-Situation für sich. Wenig später wurde unser Stürmer geschickt, der Verteidiger konnte nicht folgen und konnte ihn nur durch nicht regelgerechten Körpereinsatz stoppen. Die rote Karte für die Notbremse blieb jedoch aus. Dass man in der E-Jugend da nicht unbedingt den Spieler vom Platz wirft, kann ich ja verstehen, aber in der A-Jugend muss man als Schiedsrichter für eine Notbremse einfach die rote Karte zeigen. Nicht mal die gelbe Karte gab es. Dann wurde der Gegner stärker, einen Schuss aus 20 Metern konnte ich nur nach vorne abklatschen lassen, war dann eine Zehntelsekunde nach dem Stürmer am Ball, der jedoch - eventuell auch weil ich relativ schnell vorm Ball war - am Tor vorbeischoss. Es folgten ein Schuss aufs kurze Eck und ein Freistoß ins Torwarteck, wo ich jeweils den Ball nach außen abwehren konnte. Zwei Paraden, die Selbstvertrauen gaben. Dann kam ein Ball (Freistoß, glaube ich), der halbhoch auf den kurzen Pfosten geschlagen wurde. Ich bin zum Ball hin, habe diesen mit dem tiefen Umarmungsgriff (und vorgebeugtem Oberkörper, eingeknickten Beinen) gehalten. Unmittelbar nachdem ich den Ball zu fassen bekommen habe, war der Stürmer auch da und traf mich mit dem Knie (?) im Gesicht. Erstmal alles betäubt gewesen, Nase hat direkt geblutet. Als die Betäubung langsam rausging, kam dann der Schmerz. Kurze Untersuchung durch den Jugendobmann, der Arzt ist, ob etwas gebrochen ist. War aber alles okay und auch der Schmerz lies langsam nach. Die Lippe und die Nase schwollen aber direkt an. Jetzt sitze ich hier mit dicker Lippe, dicker Nase und offener Haut über und unter der Lippen. Dazu haben sich von innen meine Zähne schön untehrhalb der Lippe ins Fleisch gerammt... Stürmer hat sich entschuldigt, später in der Halbzeit auch nochmal. Passiert halt, zum Glück war es ja nichts schlimmeres. Die zweite Halbzeit war ein offener Schlagabtausch, beide Mannschaften machten mehr Fehler, beide spielten auch immer wieder lange Bälle in die Spitze. Eine Großchance hatte der Gegner, als er in einer 1vs1-Situation an die Latte schoss, im Gegenzug traf unser Stürmer bei einer ähnlichen Situation den Ball nicht.
Insgesamt geht das 0:0 in Ordnung. Der Gegner hatte 3 große Chancen, wir hatten einen Elfmeter und hätten schon nach wenigen Minuten in Überzahl spielen müssen. Schade, ich hätte mir mehr erhofft. Nun sollten wir gegen 2 der anderen 3 ganz starken Teams in der Gruppe gewinnen, damit es zum Aufstieg reicht.