Ergebnis 1 bis 50 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper
    Blog-Einträge
    1

Standard

Gestern wieder Haushoch verloren...

1:0 Ecke - Abwehrspieler zieht den Kopf ein (!) - Tor.

Zwei Bälle aus dem Winkelgefischt, Ein Hoch auf das Sprungkrafttraining!

2:0 Bogenlampe in meinen Strafraum, zwei Gegner stürmen an, ich renn raus, wir verschätzen uns alle drei, Ball titscht auf, Springt über mich - Tor.

3:0 Mein Abwehrspieler macht den Abstoß vom Boden, tritt in den Boden, Ball kullert zum Gegner, der legt quer - Schuss, kam noch dran - Tor.

4:0 Abwehrspieler macht zu starken Querpass am 16er, anderer kann ihn nicht kontrollieren, Gegner bekommt den Ball - 1 vs. 1 Situation, Gegner legt Ball zurück - Schuss - Tor.

Zwei Schüsse kann ich nicht festhalten, weiß der Teufel warum, und lasse sie abklatschen, die Nachschüsse gingen vorbei.

5:0 Beim Konter den Ball verloren, Gegner macht einen netten Spielzug - stehen dann zwei alleine vor mir: rumps - Tor. (93. Minute)

Nachdem ich nun 2x zum "Man of the Match" und "Mann des Spieltages" gewählt wurde, hatte ich heute 3 Unsicherheiten (Bogenlampe, 2x abklatschen lassen). Ich kam sehr gut gelaunt und hochkonzentriert zum Spiel, mir wurde dann aber gesagt, dass ich trotz meiner sehr guten Leistungen in den letzten beiden Spielen ein Unsicherheitsfaktor für die Mannschaft wäre? So dass ich erstmal Ersatztorwart sein sollte und ein alter Torwart reaktiviert wurde. In der Kabine merkten wir dann, dass wir zu wenig Leute waren: Schwups ich also doch Torwart - er im Sturm. Mein Selbstvertrauen fing an zu wackeln. Es lief im Spiel ganz gut bis zu meinem Fehler - danach war ich natürlich der Buhmann. Meine Mitspieler ließen es mich wissen, mein Trainer ließ es mich wissen - sodass ich irgendwann auch noch beim Ball holen ausgerutscht bin und mir den Ellebogen überstreckt habe beim Abstützen. Immerhin - der Sturz von der Mauer hätte auch anders ausgehen können.

Nun - mein Selbstvertrauen war nach der "Unsicherheitsfaktor Debatte" im Eimer. Zweimal Man of the match, zweimal Spieler des Spieltages - trotzdem ein Unsicherheitsfaktor? Natürlich ich höre jedes Training, ich sei zu jung, bräuchte mehr Zeit, etc. pp. - aufbauende Worte kamen bisher selten. Ich glaube, dadurch dass meine Vordermannschaft größtenteils zwischen 30 und 40 Jahre alt ist, dass sie sich nicht wegen meiner Leistungen unsicher fühlen, sondern weil ich erst 18 Jahre alt bin. Kann sowas sein?

Trotzdem - das Spiel gestern war eines der schlechtesten, das ich je abgeliefert habe. Ich fühlte mich irgendwann "wie ein kleines Kind"...

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Dennis1991 Beitrag anzeigen
    [...]danach war ich natürlich der Buhmann. Meine Mitspieler ließen es mich wissen, mein Trainer ließ es mich wissen - sodass ich irgendwann auch noch beim Ball holen ausgerutscht bin und mir den Ellebogen überstreckt habe beim Abstützen. Immerhin - der Sturz von der Mauer hätte auch anders ausgehen können.

Nun - mein Selbstvertrauen war nach der "Unsicherheitsfaktor Debatte" im Eimer. Zweimal Man of the match, zweimal Spieler des Spieltages - trotzdem ein Unsicherheitsfaktor? Natürlich ich höre jedes Training, ich sei zu jung, bräuchte mehr Zeit, etc. pp. - aufbauende Worte kamen bisher selten. Ich glaube, dadurch dass meine Vordermannschaft größtenteils zwischen 30 und 40 Jahre alt ist, dass sie sich nicht wegen meiner Leistungen unsicher fühlen, sondern weil ich erst 18 Jahre alt bin. Kann sowas sein?

Trotzdem - das Spiel gestern war eines der schlechtesten, das ich je abgeliefert habe. Ich fühlte mich irgendwann "wie ein kleines Kind"...
    Sorry, aber das hört sich nach einer richtig schlechten Truppe an, was die Teammoral angeht und sowas würde ich mir an deiner Stelle nicht weiter bieten lassen. Du bist erst zweimal Matchwinner und wirst dann nach einem durchschnittlichen oder vielleicht sogar schlechten Spiel von der Mannschaft und vom Trainer plötzlich als Buhmann hingestellt?! Klingt für mich so, als ob da Mitspieler und Trainer von sich selber und ihren Unzulänglichkeiten ablenken wollen. Sowas ist das allerletzte, sogar wenn du die ganze Zeit schlecht gewesen wärest!

Anstelle deiner Mitspieler wäre ich froh, wenn ein junger ambitionierter Torhüter da ist, der ja scheinbar auch schon ein paar gute Spiele gemacht hat...dein Trainer sollte sich hingegen richtig was schämen, erstens macht man keine Spieler zum Sündenbock und erst Recht nicht im Beisein anderer und die Tatsache dass er erst in der Kabine merkte, dass ihr zuwenige Spieler gewesen seid, spricht ihm meiner Meinung nach fast jegliche Kompetenz ab.

Kopf hoch, schlechte Spiele bleiben nunmal nicht aus und sind durchaus lehrreich, solange sie nicht Überhand nehmen und zur Gewohnheit werden...und ganz ehrlich: sprich das mal an und sag deinem Trainer und deinen Mitspielern, dass sowas nicht geht und dass sie dich gefälligst respektieren sollen, wenn du schon die Knochen für den Verein hinhälst. Wenn das nicht aktzeptiert und befolgt wird, würde ich dir dringend einen Vereinswechsel empfehlen!

Zitat Zitat von zewenkeeper1 Beitrag anzeigen
    [...]

ich weiss es heisst zwar an jedem verdammten Sonntag raus und versuchen alles zugeben, aber ich denke das es in der jetzigen Situation das beste fuer die Mannschaft ist.

Von 12 moeglichen Pkt konnte ich bis jetzt nur einen festhalten, wenn ich da an die letzte Saison denke ist das ein Unterschied wie schwarz und weiss.

Wie geht ihr mit solch einer Problematik um????
    Du hast es ja selber schon gesagt...jeden verdammten Sonntag rausgehen und versuchen das Beste zu geben. Schwache Spiele bzw. Fehler und Unsicherheiten sind im Amateurbereich nunmal leider normal, sonst wären wir ja alle Profis und würden mit Fußball unser Geld verdienen...wobei ja selbst ein Profitorhüter niemals perfekt sein wird.

Je mehr man sich also mit der Tatsache abfindet, dass man speziell im Amateurbereich nunmal zwischendurch Fehler macht, desto mehr minimiert man diese Fehler...Fußball ist ja definitiv Kopfsache, wenn dieser durch zu hohes Anspruchsdenken etc. blockiert ist, hilft das nicht weiter...es hindert dich nur daran dein volles Potential auszuschöpfen.
    Geändert von Mondy (27.09.2010 um 17:56 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer